• Optionen

Zweiter Anlauf und morgen geht zum Italiener...

    • 0 0
    • 24. Jan 2020 06:05
    • Ich kann mich Wild-Katze nur anschließen. Wenn du normalerweise konsequent dabei bist ist es ok sich auch mal was zu gönnen. Solange das nicht jede Woche vorkommt ist das doch völlig in Ordnung. Viele, ich reihe mich da ein, planen genau so einen Tag immer mal wieder ein. Höre einfach auf deine Intuition. Du hast das so lange, sehr erfolgreich gemacht. Eigentlich weißt du bestimmt auch ohne zählen was und in welcher Menge Dir gut tut. Und wenn dann so ein Tag war quäl dich nicht mit schlechtem Gewissen. Genieße den Abend das Essen soll ja schließlich nicht zum Feind mit negativer Behaftung werden. Genießen, abhaken, am nächsten Tag wieder locker aber konsequent weitermachen.
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 19:06
    • Ich esse vorher sehr sonderpunktlastig und wähle beim Essen gehen nicht gerade Kalorienbomben ( Pizza, Pommes etc), aber ich kasteie mich auch nicht, esse schon etwas, was mir schmeckt... ein bis zweimal im Monat darf man sich so einen Tag gönnen, auch wenn man da die Punkte überzieht... wichtig ist am nächsten Tag wieder weiter zu machen, und dann auf keinen Fall weniger essen, weil man den Überschuß vom Vortag einsparen will.... das geht meist nach hinten los.

      Du hast es einmal geschafft, Du schaffst es wieder... aber versuche nicht wieder so extrem zu sein...auf 0,1 Punkt genau kann man gar nicht sein. Weil immer Reste auf dem Teller in der Pfanne und im Topf bleiben und man nicht errechnen kann, wie viel Punkte dabei ab gehen... mach Dich locker, sei aber konsequent ...Viel Erfolg
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 16:44
    • Ihr lieben. I‘m back.... habe 2014 schonmal mit mm 30 Kilo abgenommen. Leider entwickelte ich eine Art Zwangsstörung ( ich musste alles gepunktet aufs Gramm genau und nicht 0,1 überziehen) und daraus eine Essstörung. Es dauerte lange bis ich wieder einfach essen konnte. Nun ja. Hab alles wieder zugenommen. Jetzt könnte ich ja sagen „ hey ich bin gesund und das zählt“ aber ich mag mich so nicht anschauen. Versuche seit Dezember schon abzunehmen. Ohne Erfolg. Mir fehlte einfach die Kontrolle. Seit 3 Tagen Tracke ich nun wieder mit mm. Und morgen hat meine Tante Geburtstag. Kuchen, Torte, abends zum Italiener. Was tun? Einfach genießen und Montag gehts weiter? Ich war beim ersten Versuch sehr genau.sehr verbissen. Und ich möchte mir auch jetzt nicht durch sowas gleich zu Anfang alles kaputt machen. Plane schon für s Abendessen nur einen Salat wobei das Dressing ja oft der punktekiller ist... ich habe eben null Kontrolle was ich esse. Wie handhabt ihr solche Feste? Wie genau seid ihr mit den Punkten?
      Schönes Wochenende noch