• Optionen

Zero Cola wirklich keine Punkte

    • 0 0
    • 29. Okt 2020 18:18
    • Ich finde Süßstoff auch nicht so klasse. Ich habe gelesen, dass dieser bei gesunden Menschen eher dazuführt, dass zugenommen wird, da er nicht (Achtung sehr amateurhaft formuliert) nicht so abgebaut werden kann, wie normaler Zucker. Durch Süßstoff wird Insolin angeregt und dieses macht den Körper dick.

      Meine Erklärung ist natürlich sehr unwissenschaftlich und dürftig, aber so in etwa habe ich es mal gelesen. Vielleicht finde ich nochmal einen Artikel dazu, dann poste ich ihn hier.

      Welche anderen Zuckeralternativen kennt ihr, die die Insolinproduktion nicht so anregen?
    • 0 0
    • 16. Okt 2020 13:03
    • Süßstoff ist ein sehr umstrittenes Thema aber meiner Meinung nach sind die schlimmer oder genauso schlimm wie Zucker selbst. Vielleicht haben die nicht die gleichen Kalorien, machen aber trotzdem dick auf andere Wege.
    • 0 0
    • 21. Aug 2020 18:38
    • Süßstoffe sind an sich umstritten
      https://www.tagesspiegel.de/wissen/zuckerersatz-suessstoffe-sind-schaedlich-zumindest-fuer-ratten/21201044.html
    • 0 0
    • 21. Aug 2020 17:50
    • Hallo.
      seit vielen Jahren trinke ich Coca Cola, Wenn es mir nicht gut geht. In der letzten Zeit Zero Cola. Angeblich " 0" Points.
      Warum mir Cola bekommt ist mir nicht bekannt. Was daran an Inhaltsstoffen wirkt ? Ärzte und Ernährungswissenschaftler haben verucht dies sogar wissenschaftlich zu ergründen. Leider erfolglos. Jetzt hat mir ein befreundeter Landwirt gesagt, Stevia wird zu Mastzwecken bei der Schweinemast eingesetzt. Wer weiß darüber etwas? Ich nehme ab und bin zufrieden, aber die Cola fehlt mir manchmal. KDS