• Optionen

Weihnachts-Wichteln!

    • 0 0
    • 15. Nov 2013 14:27
    • Hallo möchte auch gerne wieder mitmachen:)
      Wert etwa 7-8 Euro und dann noch eben das Päckchenporto oder Warensendung. Frist bis zum 25.11. setzen, dann wird gezogen. Die Päckchen sollen bis zum 15.12. beim Empfänger ankommen, beachtet das bitte beim Abschicken!
      1. Dornoeschen

      2. Isabelmall

      3. Momo90

      4. Siwa39

      5. Carolina_91

      6. Bine78

      7. herbstsonne81

      8. jetna

      9. Heidi51

      10. SchmuSchmu, die sich immer noch ganz arg über das Wichtelpaket vom letzten Mal freut;)

      11. pipilotta

      12. Gothic-Girl
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 21:21
    • Hallo :)
      find ich richtig süß, dass Ihr Euch da jetzt Gedanken macht. Ich würd mich freuen, wenns klappt - bin aber auch (EHRLICH!) nicht sauer, wenn nicht.
      Im Grunde find ich Regeln ganz gut ... und manchmal find ich auch Ausnahmen von Regeln wichtig. (Was jetzt auch nicht wirklich hilfreich ist, oder???? :) ).

      Was ich aber nicht möchte, ist, dass jemand in Stress gerät. Also ... bitte kein Stress bei Dornröschen oder sonstjemand.

      Liebe Grüße aus Berlin in die Runde
      Shakti
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 11:07
    • .....super, dass wird wieder eine spannende Zeit!!!!!
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 09:18
    • @ Pipilotta, dann füge ich Dich mal ein, ok

      Wert etwa 7-8 Euro und dann noch eben das Päckchenporto oder Warensendung. Frist bis zum 25.11. setzen, dann wird gezogen. Die Päckchen sollen bis zum 15.12. beim Empfänger ankommen, beachtet das bitte beim Abschicken!
      1. Dornoeschen

      2. Isabelmall

      3. Momo90

      4. Siwa39

      5. Carolina_91

      6. Bine78

      7. herbstsonne81

      8. jetna

      9. Heidi51

      10. SchmuSchmu, die sich immer noch ganz arg über das Wichtelpaket vom letzten Mal freut;)

      11. pipilotta
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 09:11
    • Hallo Leute bin wieder dabei, war letztes Jahr ne super Sache! Habe meinen Wichtel (Schal) die letzten Tage schon wieder aus dem Schrank geholt. Bei den Temperaturen grins
      Bis dann Pipi
    • 0 0
    • 14. Nov 2013 08:14
    • HAllo,
      ich bin da ehrlich etwas überfragt, möchte niemanden vorm Kopf schlagen.
      Würde sagen wir entscheiden heir demokratisch.
      Was meint ihr?
    • 0 0
    • 13. Nov 2013 22:10
    • Ja, das habe ich gar nicht mitbekommen. Das ist ja schön, von dem richtigen Wichtel oder hattet Ihr da jetzt irgendeinen Trost organisiert?

      Ich denke, Dornröschen muß in diesem Fall entschjeiden, wie sie das handhaben will, ich denke halt Rumo hat diese Regel aus Erfahrung eingeführt... denn der Organisator hat wahrscheinlich den meisten Streß, wenn ein Wichtel sich als Scheinwichtel herausstellt, Aber klar, man steckt in keinem Menschen drin...und es kann ja auch mal richtige Gründe geben, warum man seiner Wichtelpflicht nicht nachkommen kann. Nun wir haben ja noch 10 Tage, da können wir das ja klären.
    • 0 0
    • 13. Nov 2013 21:23
    • hallo,

      ich kann mich noch ziemlich genau an das nicht angekommene Osterwichtel und das anschießende Warten darauf erinnern...

      sicher - es war nicht schön..
      aber solche Situationen können immer wieder auftreten, unabhängig davon, ob jemand kurzfristig dabei oder schon ein "alter Hase" ist...

      ... und wenn ich Shakti wäre, würde ich mich sehr über eine Geste des gestatteten Mitwichtelns freuen...

      aber nur um der guten Ordnung wegen... bei utopia ist doch noch letztendlich ein Wichtel angekommen... - ... ein Pfingstwichtel ;-)
    • 0 0
    • 13. Nov 2013 21:17
    • Ups, sorry, habe gerade erst die Bedingung gesehen, das man einen Monat dabei sein muß..............
      Sorry, dann müßt ihr mich erstmal känzeln und ich bin dann auch beim Osterwichteln dabei :))
      Bin auch erst sein gut zwei Wochen dabei, sorry, hatte es echt überlesen :(
    • 0 0
    • 13. Nov 2013 19:22
    • Ah ok, wenn Ihr hier so schlimme Erfahrungen gemacht habt, versteh ich das. Aber ehrlich gesagt find ich das schon ziemlich heftig ... wenn ich weiß, dass ich wichtelmäßig für jemanden zuständig bin, würd ich auf alle Fälle was verschicken - eigenes Abnehmen hin oder her.
      Aber ich versteh auch, dass Ihr sowas einfach nicht nochmal erleben wollt.

      Dann halt Osternwichteln :) ... hab ich noch nie gemacht ... wichteln zu Ostern.
    • 0 0
    • 13. Nov 2013 18:30
    • Ich bin auch dabei sehr schöne Idee Wert etwa 7-8 Euro und dann noch eben das Päckchenporto oder Warensendung. Frist bis zum 25.11. setzen, dann wird gezogen. Die Päckchen sollen bis zum 15.12. beim Empfänger ankommen, beachtet das bitte beim Abschicken!
      1. Dornoeschen

      2. Isabelmall

      3. Momo90

      4. Siwa39

      5. Carolina_91

      6. Bine78

      7. herbstsonne81

      8. jetna

      9. Heidi51

      10. SchmuSchmu, die sich immer noch ganz arg über das Wichtelpaket vom letzten Mal freut;)
    • 0 0
    • 13. Nov 2013 17:39
    • @shakti: ich denke die Einschränkung ist richtig, denn leider sind hier immer wieder welche, die hochmotiviert anfangen und nach ein oder zwei Wochen sind sie weg.. beim Osterwichteln ist jemand leer ausgegangen, das hat das Forum wochen, nein monattelang beschäftigt... es wäre nicht schön, wenn jemanden die Weihnachtsfreude verdorben wird, weil sein Wichtel nichts schickt. Und da ist eben die Gefahr bei jemanden, der frisch dabei ist größes, als bei den alten Hasen... machst Du halt beim Osterwichteln mit, wenn Du dann noch dabei bist.

      Die Entscheidung liegt allerdings bei Dornröschen.
    • 0 0
    • 13. Nov 2013 10:41
    • Oooh ... ich würd auch gern. Aber bin noch ganz frisch.
    • 0 0
    • 13. Nov 2013 08:13
    • Ja so hatte ich das auch verstanden
    • 0 0
    • 13. Nov 2013 06:21
    • Ich denke Dornröschen bekommt alle Ardressen zieht dann wer wem was schickt und teilt dem dann die eine Adresse mit, an die er schicken muß. So habe ich das jedenfalls damals verstanden.,
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 22:55
    • Wie kommt man denn an die Adresse von dem Wichtel, den man zieht? :) Überlege noch... habe noch etwas Zeit, richtig? 25.11.?
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 22:30
    • Heidi51

      so :)
      Ich bin auch dabei sehr schöne Idee Wert etwa 7-8 Euro und dann noch eben das Päckchenporto oder Warensendung. Frist bis zum 25.11. setzen, dann wird gezogen. Die Päckchen sollen bis zum 15.12. beim Empfänger ankommen, beachtet das bitte beim Abschicken!
      1. Dornoeschen

      2. Isabelmall

      3. Momo90

      4. Siwa39

      5. Carolina_91

      6. Bine78

      7. herbstsonne81

      8. jetna

      9. Heidi51
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 22:13
    • Möchte auch gerne mit machen .Aber wie kann ich mich einschreiben, habe es noch nie gemacht.l.g Heidi
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 19:14
    • Ich bin auch dabei sehr schöne Idee Wert etwa 7-8 Euro und dann noch eben das Päckchenporto oder Warensendung. Frist bis zum 25.11. setzen, dann wird gezogen. Die Päckchen sollen bis zum 15.12. beim Empfänger ankommen, beachtet das bitte beim Abschicken! 1. Dornoeschen 2. Isabelmall 3. Momo90 4.Siwa39 5. Carolina_91 6. Bine78 7.herbstsonne81 8. jetna
    • 0 0
    • 12. Nov 2013 19:01
    • Ich bin auch dabei sehr schöne Idee
      Wert etwa 7-8 Euro und dann noch eben das Päckchenporto oder Warensendung. Frist bis zum 25.11. setzen, dann wird gezogen. Die Päckchen sollen bis zum 15.12. beim Empfänger ankommen, beachtet das bitte beim Abschicken! 1. Dornoeschen 2. Isabelmall 3. Momo90 4.Siwa39 5. Carolina_91 6. Bine78 7.herbstsonne81