• Optionen

Zwischen zwei Größen - kennt ihr das?

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 17:26
    • @abheuteschlank: Ich hab irgendwie genau das Gegenteil festgestellt.. Als ich noch Größe 46 getragen hab, waren die Sachen irgendwie imemr alle total sackig.. Ich hatte zwar zu viele Kilo, aber ich hab das Glück, dass die bei mir immer recht gleichmäßig verteilt sind.. Sprich ich hab schon immer ne sehr weibliche Figur und musste gerade bei H&M feststellen, dass alles was über der Brust passte, dann an der Taille viel zu weit war und ich dadurch einfach mal noch 10 Kilo schwerer wirkte..

      Mittlerweile trag ich bei H&M Hosen ne 40/42 und bei Oberteilen ne 38/40 bzw. M und auch da muss ich feststellen, dass die Klamotten eher für Frauen ohne Kurven gemacht sind... und das hab ich bei fast allen Klamotten - egal ob H&M oder irgendein anderer Laden..

      Und das mit den Zwischengrößen kenn ich auch zu gut.. Hatte beim Abnehmen auch mehrfach das Problem... Und auch jetzt hab ich ja irgendwie ne Zwischengröße.. Obenrum ne M und untenrum eher ne L/XL - zuviel Hintern und Oberschenkel :(

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 12:51
    • ich kaufe seit Jahren meine Klamotten fast nur noch bei Otto, da komm ich noch am Besten mit zurecht oder wenn ich mal was Besonderes brauche, dann schaue ich bei Glöökler nach, der ja meistens auch mit Versandhäusern zusammenarbeitet. Letztens mit bonbrix und da waren schöne Sachen dabei und der gibt sich vom Schnitt her wirklich mühe.

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 11:30
    • Hallo,

      ich kenne das auch mit den Hosen. Kennt ihr die Clip Ho Gürtel. Sind zwar nicht die schicksten aber wenn man was drüber trägt sieht man es nicht. Sie sitzen wie ein 2 Bündchen man kann sie schön verstellen. Sie haben vorne keine Schnalle also gerade für die die mehr Bauch haben drückt nichts. Mit dem Gürtel bleibt die Hose da wo sie hin gehört einfach toll wenn man zwischen 2 Größen steht.

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 09:03
    • Ich finde es problematisch, dass die meisten Schnitte in größeren Größen auf eine frauliche Figur zugeschnitten sind. Ich habe aber leider keine Sanduhrfigur. Man möchte ja immer gerne das, was man nicht hat. Mir passen bei meiner Figur und Größe,  fast nur  Klamotten von H & M und das schon seit Jahrzehnten, ob dick oder schlank.Leider, leider haben die ihre Schnitte teilweise auch umgestellt, d.h. Ärmel zu kurz, für mich zu viel Brustweite, Beine zu kurz und in der Taille zu eng, denn da sitzt meine Problemzone. Nehme ich eine Nummer größer, passt die Taille, aber der Rest ist ne Katastrophe - alles viel zu weit. 

      Naja, ich nehme jetzt ab und hoffe auf bessere Zeiten. In den Normalabteilungen wird die Auswahl ja um einiges größer. :)

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 08:23
    • kenn das problem mit de hüftbereich :(

      wäre die nicht das problem und der bauch würden mir von po und beinen her kleinere größen passen :(

      nun ja, könnt euch also vorstellen das das seltsam aussieht und ich das "loswerden" will.

      ich komme gut mit hüftjeans klar oder stretsch.. :) da muss der speck nicht mit rein und kann abnehmen ohne danach mir gleich neue hosen kaufen zu müssen :)

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 08:07
    • Danke für den Tipp mit Esprit, da schau ich heute nach der Arbeit gleich mal vorbei :-)

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 22:52
    • Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich stehe momentan zwischen 44 und 46. Es kommt auch wirklich immer auf die Geschäfte drauf an. Bei C&A passt mir die 44 zwar, allerdings sind die Sachen dann immer zu kurz und das sieht bei meinen dicken Oberschenkeln nicht gut aus. Die 46 ist dann natürlich obenrum zu weit. Ich bin dann auch zwischendurch depremiert, wenn ich doch wieder die größere Größe nehmen muss. Bei mir war das aber leider immer schon so...Am besten sind wirklich dann immer Sachen in Stretch, die passen sich einem dann an ;-)

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 22:34
    • Oh, je mein großes Problem Klamotten.

      Ich steh voll auf schicke Kleidung und die gibt es jetzt ja auch schon in großen Größen, doch nicht wenn nichts zusammenpasst.

      Obenrum habe ich bloß Gr.48

      ab den Hüften Gr.50

      und an den Oberschenkeln Gr.52

      Oberteile sind meist oben passend und unten zu eng oder sie passen unten und rutschen oben.

      Die Hosen die an den Beinen passen muss ich alle in der Taille abnähen.

      Dazu bin ich sehr groß und brauch Hosen alle in 112 statt 52 und da gibt es dann noch weniger.

      Und schuhröße habe ich 44 extra weit, da brauch ich wohl nichts mehr zu zu sagen.

      Ich würde mir auch so wünschen morgens mal aufzuwachen und das passt alles zusammen.

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 19:27
    • Ich weiß, dass es bei Esprit Jeans Zwischengrößen gibt. Die brauchte ich nämlich auch mal die 32 war zu groß, die 30 zu klein, also wurde es nach langem Suchen eine 31 (findet man nicht so leicht, aber ich weiß noch, dass die eine super Onlineseite haben  -  oder hatten)

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 16:59
    • Meine Hosen (Stretch) und die Jeans haben an der Taillenseite so ein Gummizugteil, oder wie man das nennt. Sitzen dann sehr gut, ohne sind sie zu lose hinten. Skinnyjeans passen in meinem Alter nicht, resp. da sehe ich dann doch aus wie eine Presswurst, deshalb habe ich etwas Luft an den O-Schenkeln. Und, ich musste nach und nach alle Schuhe ersetzen - 1 Gr. kleiner, aber wir Frauen lieben doch Schuhe, obwohl, ich bin ja der sportliche Typ und kann nicht stöckeln....Geht ganz schön ins Geld....O.k. aber es muss ja nicht mehr so viel Food gekauft werden....

       

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 15:41
    • Klingt jetzt blöd, aber ich habe das Problem, dass ich zwar in gr. 34 reinpasse aber nach der Ss die 34 im taillenbereich zu eng ist. Leider nimmt man nicht dort ab, wo man sich das wünscht. Entweder tut sich was oder ich muss mich komplett neu entdecken.
    • 0 0
    • 16. Jan 2013 14:38
    • oh das mit den Schuhen kenn ich auch :)... ich lieg zwischen 38 und 39.. und die Tamaris Pumps sind immer so toll, aber keine Chance.. die müssen auch mal Zwischengrößen einführen ;-)!

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 14:30
    • Das Problem hab ich hauptsächlich bei Schuhen, da lieg ich zwischen 40 und 41, 40,5 gibts aber sehr selten....

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 14:25
    • Ich hab mir bei bon prix eine stoffhose bestellt. Ist stretch, drückt aber  nicht so raus wie eine Jeans, und wenn cih weniger werde kann ich die innen etwas enger machen. 

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 14:21
    • Oh ja das kenne ich auch.

      Das blöde bei mir ist auch, dass ich sehr dicke Oberschenkel hab. Während es dann an den Oberschenkeln passt, ist es dann am Bauch bzw Rücken wieder zu weit.

      Mir passen auch fast nur Hosen aus dem Takko. Da kauf ich inzwischen ne 48. Im C&A und auch in anderen Geschäften pass ich noch lang nicht in ne 48...

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 14:14
    • Hallo ihr Lieben :),

      ich war am Wochenende shoppen und wollte mir neue Hosen kaufen, da meine Hosen Gr. 40 nur noch an mir dranhängen und das einfach unmöglich ausschaut...

      Alsoo juhuu... lauter Hosen gr. 38 in meiner Kabine :-).. aber denkt ihr ich hätte da reingepasst?! Reingepasst ok - gerade so.. aber die waren schon alle sehr eng und oben hats den Speck "rausgedrückt".. hmm.. meine Laune war dann natürlich super :p ;-)

      Hab mehrere Marken/Modelle probiert aber hatte da immer ein ähnliches Problem ;).

      Also 38 eher zu eng, 40 eher zu weit.. gibts keine 39?! :D.. Naja muss ich noch bissi durchhalten, damit ich dann gut in die 38 passe :-).

      Habt ihr auch solche Probleme :)?