• Optionen

Abnehmen über 50 Jahre

    • 0 0
    • 17. Apr 2013 17:04
    • Immer bedenken Heid K. macht das hauptberuflich.
      Wenn du Deine Miete/Haus nicht mehr bezahlen kannst, nur weil du zuviel Gewicht hast und deinen Kindern nichts mehr bieten kannst ,was meint Ihr wie schnell es mit Trainer usw, auch bei Euch wieder zu next Topmodel geht.
      Herr Lagerfeld hat einen eigenen Sterne Diätkoch, das geht auch recht gut, wie eben dann bei uns auch.
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 14:04
    • Hallo Wumme, ich bin bereits über 60 und trotzdem auf einem guten Weg mein gesetztes Ziel zu erreichen. Ich gebe zu, es ist nicht immer leicht, aber wenn man sich erst mal ernsthaft dazu entschlossen hat die Ernährung umzustellen dann sieht man auch Erfolg - und der motiviert einen auch dann, wenn man mal wieder einen Hänger hat. Es ist schon so wie Jeanie sagt, man fühlt sich schlank viel beweglicher und auch attraktiver - jedenfalls meistens (gesünder ist es auf alle Fälle).
      Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen - du schaffst das!

      LG Johanna
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 10:48
    • Ja Wumme, Schlanksein ist einfach nur schön. Auch jenseits der 50 oder 60. Man fühlt sich fitter und könnte Bäume ausreissen. O.k. nicht jeden Tag aber meistens. Mich persönlich erfüllt es mit Stolz, dass ich diese elende Überfresserei endlich in den Griff gekriegt habe.
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 09:26
    • Hallo und guten Morgen
      auch ich bin ü 50 und es klappt.Ich kann mich Jeanie nur anschliessen!!!!!!!!!Diziplin ist alles manchmal klappt es mehr und am nächsten Tag weniger Lach............
      Also packen wir es an
      lG engelfee
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 09:03
    • Tja, die liebe Disziplin...

      Aber ich bin auch wieder motiviert weiter zu machen bzw. nochmal zu starten.

      Bei den WWs habe ich mal einen Satz gehört, der ziemlich motivierend wirkt: Kein Essen schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt.

      Das ist doch was.

      Letztens habe ich eine Sendung gesehen/gehört, da wurde über den "inneren Schweinehund" gesprochen. Also, eigenlich läuft in unserem Hirn dieser ganze Mist ab. Und die haben auch gesagt, dass es ziemlich anstrengend ist, gegen sein eigenes Hirn anzukämpfen. Das ist nämlich darauf programmiert, seine Gelüste zu befriedigen und hat überhaupt keine Lust auf etwas zu verzichten. Wie liste ich mein eigenes Hirn aus? Wohl mit Belohnung - so dass es glaubt - ich also selbst glaube - dass es ganz was Tolles ist gerade auf diese mich anschmachtende Schokolade (oder was es sonst noch so gibt) zu verzichten.

      Also, mein Hirn ist recht geschickt darin, sich meinen bislang unternommenen Versuchen es auszutricksen, zu entziehen.
      Aber ich gebe nicht auf!

      Nochmal zu Heidi Klumm - natürlich hat sie einen Personal-Trainer (sporten muss sie aber dann doch selbst) und auf Fotos wird kaschiert. Dennoch, sie ist ja im Fernsehen zu sehen und ganz täuschen kann man da ja nicht (es sei denn, sie hat ein schlankes Double). Ich glaube, dass sie es ganz gut versteht, sich selbst zu disziplinieren. Ich hätte gerne nur ein bisschen von ihrer Disziplin - ich will ja kein Laufstegmodel werden ...

      Ich habe es auch schon mit "Klopfen" versucht (mein Hirn auszutricksen) - Selbstversuch - hat aber nicht so geklappt, denn ich habe nicht die Ausdauer und Lust ständig an mir herumzuklopfen. Ich brauche irgendeine andere einfachere Gehirnwäsche.

      Bis bald Wumme
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 22:49
    • Früher brauchte ich nur 2x die Woche tanzen gehen oder 2x schwimmen, ein bischen radeln, alles im Lot.
      Futterattaken kannte ich nicht.
      Plötzlich aus heiteren Himmel fühle ich mich wie mit einer Luftpumpe aufgeblasen und platzte aus allen Sachen. (Wie die böse Tante in einen der Harry Potter Filmen)
      Meine Ernährung hatte sich nicht geändert und aufeinmal muss ich mitten in der Nacht ein Steak braten, Hallo?! . Der Wechsel ist es wohl, mit dem verlangsamten Stoffwechsel. Furchtbar.
      Jetzt möchte ich meine Kleidung wieder anziehen und nicht wie eine Mettwurst darin aussehen. Also MM. Es geht langsam aber stetig und die zarten Mengen sind noch gewöhnungsbedürftig.
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 19:07
    • @Wumme: Heidi Klum = Nip and Tuck nach Kaiserschnitt, nehme ich mal an und Personal Trainer/Essenscoach + Spanx. Keine normale Frau hat so kurz nach der Geburt wieder eine so tolle Figur. Ich habe sie übrigens noch nie in natura gesehen. Vielleicht ist sie von oben bis unten airbrushed!

      Wenn man sich richtig dahinterklemmt, Tagebuch führt und das ganze total diszipliniert macht, dann klappt es auch noch jenseits der 60. Irgendwie etwas langsamer, aber es geht. Auch nur mit Spazierengehen. Ich bin ja eine bekennende Anti-Sportskanone. Ich reisse mir doch keine Achillessehne, nur damit ich schneller abnehme.

      Du musst das auch positiv angehen und Dir einbläuen, dass Du das schafft und dann klappt es auch. Sag Dir: Ich will den Schweinehund überwinden, ich will abnehmen, ich will, ich will und nicht etwa ich hoffe.

      Und Sylvi schafft das auch.

      LG Jeanie
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 18:56
    • Hallo zusammen,
      bin auch wieder zurück nach unserem chaotischen Umzug. Noch alles nicht fertig, aber zumindestens geht das Internet wieder und so kann ich wieder Einträge machen. Durch die Umzugswochen habe ich leider viel Süßes und Brötchen etc. gegessen. Meine Waage habe ich noch nicht gefunden, so dass ich im Moment noch nicht sagen kann, wie mein jetziges Gewicht aussieht. Das hoffe ich dann am Sonntag wieder machen zu können. Ab Montag ist dann auch mein Mann wieder an meiner Seite und unterstützt mich. Ich habe einen enormen Willen es zu schaffen. Hoffentlich bleibt das auch so.
      Die Sache mit den Betablockern kenn ich auch. Alles geht sehr viel langsamer. Auf meinem Heimtrainer braucht mein Puls auch enormen Einsatz, dass ich ihn mal auf 110 bekomme. Meine Ärztin hat das bestätigt und mir geraten, doch lieber Nordic Walking oder Walking an sich zu machen. Das werde ich auch wieder tun, wenn es in der Wohnung nix mehr gibt. Das ist im Moment noch Sport genug.
      Tja, je älter man wird, desto schwieriger wird es eben. Aber es wird. Wir wollen ja nicht gleich morgen sterben, so dass also noch genügend Zeit bleibt, unsere Ziele zu erreichen.
      Einen schönen Abend.
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 17:31
    • Hallo ich wollte mich nach ca. 2 - 3 wöchiger "Pause" mal zurückmelden,

      also Ostern habe ich nicht durchgestanden ... :( Toblerone, Osteschokohasen, Konfekt und Torte ... mein Verderben!

      Und dann habe ich mir während des Osterkurzurlaubs beim Rodeln meine Bänder im Fuß gerissen (Gott sei Dank, nicht das hintere Band). 4 Wochen nur begrenzt beweglich ... :( Ausgerechnet jetzt, wo man wieder so schön joggen könnte - keine Chance und meinen Zumba-Kurs muss ich auch ruhen lassen :( :(

      Was mir bleibt ist das Radfahren. Ich habe auch ein Homebike. Es ist aber alt und die Elektrik funktioniert nicht mehr so gut. Ich setze mich da abends drauf und sehe fern dabei (dann ist es nicht so langweilig). Leider hilft Sport aber nur mit einer kontrollierten Ernährung beim Abnehmen. Wenn man sich wie ich zwar ausreichend bewegt, dann aber die Dickmacher in sich hineinschiebt, dann bekommt man die Quittung:

      Was dann auch dazu führte, dass ich wieder am Anfang stehe, alles was ich bislang abgenommen hatte, ist wieder drauf ... ich komme mir schreeeecklich vor ... werde ich es jemals schaffen? Immer diese Rückfälle! Wieso kann ich mich nicht so disziplinieren wie z. B. eine Heidi Klumm? 4 Kinder und eine top Figur - und ich nur 1 Kind und ... sprechen wir lieber nicht davon ...

      Jetzt möchte ich wieder weitermachen - mit dem Abnehmen und der Kontrolle - bislang konnte ich mich aber noch nicht überreden mein Tagebuch zu führen und ich konnte mich auch noch nicht dazu bewegen mich zu wiegen bzw. mein letztes gesehenes (und mich total frustrierendes) Gewicht hier einzutragen, außerdem trinke ich wieder zu wenig ...

      Ich bin ... ich bin ... ich bin echt frustriert und könnte mich selbst in den Hintern treten, weil ich kein Stück Disziplin habe!


      Es grüßt Euch, ihr lieben Altersgenossen/Altersgenossinnen - Wumme
    • 0 0
    • 17. Jan 2012 17:57
    • Hallo, ich bin jetzt 60 und habe vor zwei Jahren schon mal mit einem ähnlichem Programm 12 kg abgenommen. Ich hatte das "Okay" meines Arztes, da ich erhöhten Blutdruck habe und eine andere Grunderkrankung . Der Blutdruck ließ sich bisher nicht groß beindrucken, d.h. ich nehme nach wie vor meine Blutdrucktabletten in gleicher Dosierung. Aber meine Leberwerte, die leicht erhöht waren, sind wieder im Normbereich. Jetzt habe ich vor 58 Tagen aufgehört zu rauchen und 5 kg zugenommen. Durch die Feiertage habe ich viel Süßes gegessen und anschließend habe ich mich sehr oft mit Süßem belohnt für mein Nichtrauchen.
      Jetzt möchte ich 6 kg wieder abnehmen und hoffe, dass es genauso gut geht, wie das letzte mal. 
      ich denke also, auch in unserem Alter sollte das klappen. Vielleicht müssen wir andere Strategien wählen, wie junge Frauen. Zumindest ich, da mir wegen meines Bandscheibenschadens die ausreichende Bewegung fehlt. Auch ist unsere verbrennung nicht mehr so flott wie früher, deshalb benötigen wir ja weniger "Betriebsstoff". Aber sowiet ich das heute hier schon lesen konnte, ist das in diesem Programm schon mit berücksichtigt. 
      Und so hoffe ich, mit euch zusammen die paar Kilos zu schaffen.

      Liebe Grüße

      Civis 

    • 0 0
    • 10. Jan 2012 10:16
    • Hallo und einen guten morgen,

      gemeinsam werden wir es schon schaffen, mit diesen tollen ProgrammLächelnd wenn wir uns ab und an mal einen schub geben .Es ist schade das  man nicht in der gleichen stadt wohnt, so könnte man sich zum walken treffen.Ich gehe auch 2x in der woche walken.Zwinkerndmuß mich auch immer aufraffen um zu gehen,da mein sofa mich immer ruft, mach es dir bequemReingefallen 

       

      Also ran an die pfundeZwinkernd

      LG flayer 

    • 0 0
    • 09. Jan 2012 21:35
    • Hallo elrikoe,

      ich bin 49 Jahre und kämpfe auch mit den Pfunden, aber bei mir kommt es vom Job (Büro) den ganzen Tag vorm PC sitzen und so hat sich Jahr für Jahr das Gewicht auf gebaut. In jüngeren Jahren war Sport bei mir noch öfters drin. Aber je älter desto weniger! Aber nun mit diesem wirklich guten Programm  (bin seit 1.1.12 dabei) habe ich in der 1. Woche schon mal -1,3 kg geschafft. juhu Lachend Ab heute gibts auch mind. 30-60 min. Mo-Do  Sport - Yoga, Übungen f. Bauch, Beine, Po, Walken (wenns Wetter gut ist), im Frühjahr Radeln usw. Ich hoffe damit gehts noch besser voran. Auch gesundes Essen gewöhnt man sich an, dank der Punkte. Je gesünder um so weniger Punkt und man kann wirklich ohne zu hungern abnehmen. Ich nehme zwar noch keine Medikamente, aber ab und zu ist mein Blutdruck doch etwas höher. Ich hoffe das sich das mit purzelnden Pfunden noch bessert.Zwinkernd

      Weiter viel Erfolg Tomate62 

       

    • 0 0
    • 09. Jan 2012 19:23
    • Hallo elrikoe,

       

      ich bin bereits 66 Jahre und möchte gern paar Kilo abnehmen. Auch wegen meines hohen Bluthochdrucks. Aber vielleicht schaffen wir doch einige Pfunde. Dieses Programm finde ich jedenfalls ganz toll.

      LG InkridKüssend

    • 0 0
    • 09. Jan 2012 09:21
    • Hallo elrikoe,

      Ich kann dazu nur eins sagen, je älter man wird um so schwieriger das abnehmen.Ich bin 57 jahre alt und nehme auch Medikamente, zb: auch betablocker und da ich auch noch Zucker typ 2 habe, geht das abnehmen für mich noch schwieriger.Versuche  zum wiederholten mal abzunehmen, deswegen habe ich dieses programm mir ausgesucht.Finde das abnehmen mit den punkten sehr gut habe damit angefangen abzunehmen, 

      Lächelnd und es geht mit den pfunden bergab. Man muß nur seinen inneren schweinehund jeden tag besiegenStirnrunzelnd was nicht so einfach ist.Brachte vor einen Jahr jede menge pfunde auf die waage angefangen mit 146kg, heute wiege ich 135kg  kilo,und gehe  mit kleinen schritten meinen ziel 100kg entgegen.Mein doc hat mir empfohlen das abnehmen langsam zu machen damit der Körper sich anpassen kann, und er ist sehr zufrieden mit mir da ich ingesammt  schon 11kilo abgenommen habe.Die versuchung jeden Tag zu sündigen ist sehr großVerlegen deswegen finde ich dieses programm gut man braucht auf nichts verzichten, wenn man sich genau nach seinen Punkteplan hält Lächelnd

       LG flayer

    • 0 0
    • 05. Jan 2012 10:21
    • Hallo elrikoe!

      Ich bin zwar "erst" 47 Cool - aber das mit den zahllosen Versuchen etc. kenn ich auch nur zu gut. Mit diesem Programm (und großartiger Unterstützung meiner Freundinnen) habe ich aber fast 40kg abgenommen! Es ist leider so: Je Älter man ist, dest schlechter nimmt man ab, da der Kalorienbedarf sinkt. Wenn du dich an deine Punkte hältst und mit der Bewegung so weitermachst, wirst du sicher trotz der Medikamente abnehmen! Vielleicht etwas langsamer, aber das muss nicht schlecht sein.Die Kilos sind ja auch nicht von gestern auf heute gekommen *gg* Vor meiner Abnahme hatte ich leicht erhöhten Blutdruck. Inzwischen ist er wieder völlig normal - es kann also durchaus sein, dass du nach einer erfolgreichen Abnahme auf einige Medikamente verzichten kannst.

      Vorsichtshalber würde ich aber an deiner Stelle beim nächsten Arztbesuch den Doktor auf die Diät ansprechen, aber ich bin sicher, dass er das positiv unterstützt!

      Was die Männer angeht: die haben es eh besser als wir Frauen. Sie dürfen wesentlich mehr Punkte essen und oft nehmen sie auch schneller ab als wir *seufz* Also bloß nicht daran messsen, das klappt eh nicht ;)

       

      Viel Erfolg!

       

      Angeloi

    • 0 0
    • 04. Jan 2012 18:07
    • Hallo,

      ich bin 55 Jahre und habe schon zahllaose Abnehmversuche hinter mir. Das Programm gefällt mir soweit, da es keine starren Regeln oder gar Vorschläge für Mahlzeiten gibt. Ich esse leider nicht alles gern bzw. garnicht. Mein Mann möchte auch abnehmen, er denkt aber wenn er weniger ist, nimmt er ab. Aber das hat er schon so oft gemacht, dass geht wieder nach hinten los. Wir gehen 2 x in der Woche zum Sport.Morgen gehe ich schwimmen, Sport fällt aus, ich lese immer auf dem Hometrainer, aber leider ist das Licht defekt und ohne Buch, ist mir das zu langweilig. Gibt es unter Euch jemanden in meinem Alter bzw. jemand der auch was auf die Waage bringt? Würde mich gerne mit dem jenigen austauschen. Ach ja, ich nehme Betablocker wegen meinem Blutdruck und Herzraasen. Liegt an den Wechseljahren sagt der Arzt. Aber ich habe auch gelesen, dass Betablocker die Fettverbrennung hemmen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

      Bis baldKüssend