• Optionen

Hunger, Hunger, Hunger

    • 0 0
    • 10. Mai 2015 19:08
    • Och, ich hab auch ständig Hunger. Sowas gibts.
    • 0 0
    • 11. Apr 2015 18:01
    • Hallo Melucinda,

      ist es denn bei dir wirklich Hunger (d.h. knurrt dir der Magen, fühlt er sich evtl. etwas flau bzw. "leer" an) oder ist es doch Appetit? Bei letzterem kann ich nur das raten, was bei mir auch hilft: Beschäftigung. Mache etwas, auf das du dich voll konzentrieren kannst bzw. musst! Damit meine ich jetzt nicht, einen Film zu gucken, sondern wo du halt aktiv etwas machst. Süßigkeiten verstecken!
      Ist es wirklich Hunger probiere eiweißhaltige Lebensmittel aus, z.B. Gerichte, wie Rührei, ansonsten Käse etc.

      Wenn du alles schon ausprobiert hast... hast du mal deine Blutwerte checken lassen? Dass da vielleicht irgendwas nicht in Ordnung ist?
    • 0 0
    • 11. Apr 2015 17:41
    • Ich schieb nochmal, damit vielleicht auch noch andere das hier lesen. Danke schon mal an Nomja und Cri!

      Eine Freundin von mir hat mir den Tipp mit Tee gegeben. Speziell Pfefferminze. Ich trinke ansonsten eigentlich viel Tee. Sie sagte, dass es bei ihr auch irgendein Früchtetee tut, aber da weiß ich von mir- Nein.
      Aber gestern abend der Pfefferminztee hat ganz gut geklappt.
      Hat noch irgendjemand anderes Vorschläge?
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 20:50
    • mh, ja mit dem Sport. Als ich diese Radtour am Mittwoch gemacht habe, habe ich mir auch die Hälfte als Punkte aufgeschrieben sonst wäre ich vorne und hinten nicht ausgekommen. Aber für ne halbe Std. schwimmen oder laufen mag ich mir nichts aufschreiben...
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 20:43
    • Hallo Mel,
      vielleicht hast du auch einfach mehr Hunger, weil du wieder mehr Sport treibst? ;-) Bei mir ist das jedenfalls so, dass ich manchmal das Gefühl habe, einen Teil (oder auch alle) der Sportpunkte noch zu brauchen...
      LG
      Cri
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 20:00
    • Das erste was mir auffällt ist das Rosinenbrötchen... solltest du wirklich mal wiegen, bei meinem Bäcker wiegen die nicht mal die Hälfte was die hinterlegt Portion hier ist.. und ansonsten Gemüseportion erhöhen dafür weniger KH zu der warmen Mahlzeit.
      Lg Christine
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 19:20
    • Hallöchen,
      der thread ist zwar ein Bisschen älter, aber ich bin kein Fan davon Neue aufzumachen!
      ich habe jetzt seit Dienstag wieder ernsthaft angefangen zu zählen. Klappt zwar auch ganz gut, aber irgendwie habe ich immer Hunger. Vielleicht liegt das an den Weißmehlprodukten oder was meint ihr? Eigentlich sind Vollkornnudeln- oder Reis keine Option für mich, da mein Mann da nicht mitspielt und ich sehe es nicht ein 2 mal zu kochen. Dass ich mir das Eis von gestern und vorgestern hätte verkneifen können ist auch klar. Aber man kann doch nicht immer verzichten. Seht ihr noch etwas, was mir so nicht auffällt?
      Danke im Voraus
      LG Mel
    • 0 0
    • 23. Jan 2013 09:02
    • Danke elfe, 

      du hast vollkommen Recht. 

      Das Positive überwiegt einfach. 

       

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 08:48
    • Du schaffst dass sbheuteschlank male dier in Gedanken, dass Positive aus wenn du Abnimmst.

      Hier ein paar Anregungen :Kein Schnaufen mehr auf Treppen

                                             kein ewiges suchen mehr nach passender kleidun beim einkaufen

                                              wehwechen die weniger werden

      Also nochmal du schaffst das ich bin in Gedanken bei dir und schicke dier ganz viel Kraft

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 08:28
    • So, der gestrige Tag ist überstanden. Spaß macht das nicht gerade. Ich hab eh gerade `nen Durchhänger und manchmal ist mir danach alles hinzuschmeissen, zumal bei mir die Gewichtsabnahme eh so bescheiden langsam vonstatten geht.

      Andererseits frage ich mich dann wieder, " wo soll das hinführen ?" Jetzt fehlen mir noch 600 g, um endlich ein Gewicht unter BMI 30 zu bekommen. Das war mein erstes Ziel. Jetzt bin ich so nah dran. Ich wäre ja schön blöd....:(

       In mir kämpfen gerade Engelchen und Teufelchen.

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 22:51
    • Oh je, das Schlimmste was mein Mann machen könnte wäre mich auf die Punkte aufmerksam machen. Ich habe einen echten Dickschädel und der lässt sich nichts sagen, sondern sagt ich kann essen was ich will und jetzt erst recht.

      Aber mittlerweile weiß er auch wie er mich kriegt, halt umgekehrt, wenn ihm auffällt dass ich nicht gegessen habe, z.B. wenn es mein Lieblingsessen oder Kuchen gibt und ich aufhöre bevor der letzte Krümel weg ist dann lobt er mich und das zieht.

      Also auch ein ganz Lieber!

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 20:19
    • Ja, er ist ein ganz Lieber, fast zu lieb, wenn er sich sogar um meine Punkte kümmert.

      Weisst Du, mein Brot ist für den Mittag gedacht. Das habe ich mir halt so eingeteilt. Brötchen und Croissants gibts dann halt wieder in den Ferien.

      Brot- und Kartoffeljunkie bin ich ja von Haus aus, nur jetzt gibts halt einfach weniger. Und in dieser komischen Haltephase will ich lieber was anderes gehaltvolleres essen als Brot.

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 20:14
    • Oh weh, ich esse quasi jeden Tag meine Brötchen. Ohne die könnte ich nicht leben (Ich bin halt ein Brötchen- und Kartoffeljunkie :D)

      Ich habe auch keine Probleme, dass ich dann hinterher Heißhunger habe. Damit hab ich ehr Probleme, wenn ich morgens nicht ordentlich frühstücke.

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 20:11
    • Ist ne gute Idee, aber wenn die in so einem Pack kommen, dann esse ich die bis sie weg sind. Ich möchte halt ab und zu nur 1 Brötchen am Morgen. Aber eben, mein Mann weigert sich und weist mich dann auch noch auf die Punkte hin. So weit sind wir schon!

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 19:44
    • Ich habe mir Mehrkorn Toastbrötchen zugelegt, ich kann im Moment kein Brot sehen und das finde ich ne tolle Alternative.

      Ab in den Toaster, die sind nicht zu groß und dann schön warm, also ich find sie lecker und spart den Weg zum Bäcker, klar ganz so schmecken sie auch nicht aber mal was Anderes wie Brot.

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 19:15
    • Crazy, aber mein Mann weigert sich, Brötchen oder Croissants zu holen und ich bin zu faul, denn ab und zu habe auch ich Lust auf so Zeug. Er meint dann, na, Du hast doch Deinen Haferbrei, was willst Du noch mehr. Er ist immer mit seinem Müsli zufrieden. So ist das hier.

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 19:07
    • Hei, abheuteschlank, das kenn ich. Wenn ich Morgens schon brötchen esse krieg ich mich den ganzen tag auch nicht ein vor Hunger. Ich hab meinem mann gesagt, er soll wenn er schon Brötchen holt für mich bitte Vollkornbrötchen holen.... Wiederstehen schaff ich meist eh nicht :-)) Und das mit den Vollkornbrötchen funktioniert. Sind zwar ein paar Punkte mehr aber ich hab über den Tag nicht solche "Attacken" und schaff es dann meist mit "nur knapp über den Punkten".

      LG Monika

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 18:44
    • Ei, ei, ei, bin ich froh, dass Du uns nicht verhungert bist. Freude herrscht!

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 18:16
    • Mein Vorschlag wäre auch: Gemüse essen. Hat die wenigsten Punkte.

      Viel Glück!

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 18:10
    • Danke, Ihr Lieben. Jetzt ist es 18.00 Uhr und ich konnte mich bis jetzt mit Kaffee über Wasser halten. Ich glaube ganz ohne Essen schaffe ich es nicht. Rohe Karotten machen mich in der Regel satt. Ich werde darauf zurückgreifen oder/und Äpfel. Jeanie, du hast Recht, die paar Punkte drüber machen dann auch nichts.

      Mein Mann hat heute morgen Brötchen gebracht und ich hab nicht widerstanden. Normalerweise esse ich nur Vollkorn. Kein Wunder das ich heute Hunger habe, wurde mir nach meinem nochmaligen Blick in mein TB deutlich.