• Optionen

Frauenbeschwerden: Kennt ihr das auch...?

    • 0 0
    • 18. Feb 2013 00:16
    • Oh ja, das kenne ich auch. Ich habe seit heute wieder meinen Besuch und könnte mich durch den Kühlschrank futtern und Wasser lager ich dann auch immer ein. Wie gut, dass ich erst Samstag wieder Wiegetag habe.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 19:09
    • Ich hab mein Zeug heute bekommen und hatte gestern Abend nen richtigen Fress-Flash. Hatte heut früh trotzdem weniger auf der Waage. Schon komisch... aber vielleicht hat mein Körper gestern dann einfach das Futter gebraucht ^^
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 16:16
    • Ich reihe mich auch mit ein,
      hey Stephanie, ich denke das es keine Illusion ist und du auch nicht "wirklich" zugenommen hast.Klar hast du jetzt zugenommen, aber sicherlich nur Luft (Blähungen können teilweise bis zu 1 kg ausmachen) und Wasser, wenn diese tollen tage endlich ein Ende haben, dann ist das bestimmt auch schnell wieder weg, oder hast du andere Körpererfahrungen gemacht?

      Bei mir ist es immer sehr schlimm, viel Luft und Wasser udn auch viel Heißhunger vorher.Von den Schmerzen in der Brust, im Rücken und im Bauch gar nicht zu reden. Bei dem Hormonwechsel zum Eisprung kann es sorgar vorkommen, dass ich den Tag wirklich krank bin mit Fieber etc.. Kopfschmerzen begleite ich dreit Tage vor der Periode bis hin zum beginn und was mich richtig nervt sind: die fettigen Haare und die fettige haut zu der Zeit.
      Aber jetzt genug gejämmelt, du hast ja bereits gemerkt,dass du in guter Gesellschaft und damit nicht alleine bist.

      Als Tipp kann ich gar nicht viel sagen, außer vielleicht, dass du dir bewusst machst, dass du deine Tage bekommst, umso besser auf das Essen achtest und deinen Körper besonders pflegst und liebst (besonders zu der Zeit ja immer noch soooo leicht) und dir auch Ruhe gönnst, denn die Hormone machen ja doch ganz schön zu schaffen. Das hilft mir oft besseres Verständnis für mich selbst zu haben.

      Also toi toi toi für die nächsten vier Wochen für alle Geplagten:-)
    • 0 0
    • 02. Feb 2013 09:40
    • Ich kann mich da voll mit einreihen. Kurz vor den unbeliebten Tagen schiebe ich Hunger, den ich unter größten Mühen bändigen muss. Am ersten Tag dann Bauschmerzen, manchmal Übelkeit und Kreislaufprobleme, Hitzeschübe. Und ich bin dann sehr unleidlich.. Meine Umwelt tut mir dann auch immer sehr leid.. hihi

      Dass ich währenddessen oder um die Zeit drumherum tatsächlich mehr wiege und mich nicht nur aufgeschwemmt fühle, habe ich seitdem ich abnehme, auch bemerkt. Habe erst gedacht, ich hätte zugenommen, obwohl ich mich an die Punkte gehalten habe. War schon deprimiert deswegen. Aber da ich nicht die einzige bin, der es so geht, fühle ich mich schon gleich besser. Man muss die Tage eben nehmen, wie sie fallen.. nützt nix^^

      Also Kopf hoch! Bald ist das olle Wasser ausgeschwemmt und dann hat man beim nächsten Wiegetag umsomehr Abnahme zu verbuchen und kann sich freuen :)
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 19:58
    • Hallo,

      dieses Thema ist leider im falschen Forum gelandet und wurde daher in das Unterforum Plauderecke verschoben.

      Liebe Grüße
      das My Miracle Moderations-Team

    • 0 0
    • 01. Feb 2013 17:10
    • Ich habe zwar keine Periode mehr, darf mich aber mit den Wechseljahren herumplagen. Hatte aber seit ich meine Periode bekam, mit 12, so meine PMS Probleme. Ich nahm dann später "Mastodynon" und hatte von da an keine Probleme mehr. Bis auf die Wassereinlagerungen. Aber die ständigen starken Brustschmerzen waren weg und meine Laune besserte sich danach. Kann ich jedem empfehlen. Ist pflanzlich und unterstützt wirklich. Meine Frauenärztin sagte damals: " Sie können und dürfen sich helfen lassen." Das stimmte.

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 12:41
    • :-) ich stehe nur ein mal im Monat auf die Waage, ca 10 Tage nach meiner Mens. Ich weiss schon weshalb ;-)
      Wärend der Tage fühle ich mich unglaublich fett! Ich denke echt, das ich bald nicht mehr durch die Türe passe -.- Und ca 4 Tage davor bin ich sowas von unaustehlich... meine Familie tut mir immer seher, sehr leid :-(

      Ich nehme es einfach so, wie es ist. Änder kann ich das sowieso nicht :-)
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 12:17
    • ich hab ma irgendwo gelesen, dass man das "leichteste" gewicht so ca. 10 tage nach seiner periode (einsetzen) hat und das haut bei mir immer hin ;)

      wenn ich meinen kram kriege/habe, schaffe ich es manchmal sogar ne woche nicht auf die waage zu gehen, um mich selber zu "schützen" :)
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 11:39
    • Oh ihr seid so lieb, danke für eure Beiträge. Also ist es normal das ich auch meine Beine dicker finde ja?

      Ich bin gar nicht so depri nur ist das gerade doof :) geht aber auch wieder und ich bin beruhigt das ich nicht alleine bin an so Tagen.
      Und das es halt normal ist. Hab auch fast 2 kg mehr das frustriert. Hoffe die sind vollständig weg danach. Ich halte mich nämlich komplett an die Punkte.

      Danke euch
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 09:51
    • Ohja das kenn ich auch blödes PMS =( vor den Tage immer Hunger Hunger Hunger
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 09:28
    • hehe, ich bin auch "voll" dabei.. pickel, emotional ohne ende, ekelpaket dazu und wassereinlagerungen habe ich auch...
      fressflashs sind eher vor den tagen, dabei dann nicht mehr.

      aber mei, die woche kriege ich rum...

      kann aber total verstehen, wie du dich fühlst!
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 09:18
    • apropos spiegel: ich bekomme dann auch immer genau 1 pickel am kinn, als nettes souvenir sozusagen ;-)
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 08:59
    • Wenns mir mein Kalender nicht verrät, verrät mein Spiegel mir das sie wieder im Anmarsch sind, dann fühl ich mich einfach nur fett. Die Waage ats natürlich bestätigt.

      Und die Schmerzen hatte ich früher auch, einschließlich Kreislaufprobleme, an ganz schlimmen Tagen mit Übelkeit dabei. Die Krämpfe hatten aber einen Vorteil: als ich meine Wehen bekam war mein Körper quasi vorbereitet, das war nicht wirklich anders, nur ein bissel schlimmer ( aber auch nicht viel).

      Interessanterweise hab ich seit der Schwangerschaft / Geburt aber diese Probleme nicht mehr, und ich vermiss sie auch nicht.
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 08:58
    • Angeldorie, wenn es in die richtige Richtung geht ist doch Optimismus gut :-). Akzeptieren ist gut, denn was ich nicht ändern kann, kann ich halt nicht ändern. Also versuchen das Gute darin zu sehen. Sonst macht man sich fertig.

      Das heisst natürlich nicht, dass ich kein Verständnis dafür habe, wenn sich jemand schlecht fühlt, ganz im Gegenteil. Mit tut es leid, aber ich versuche irgendwie zu helfen, besser damit klar zu kommen. Denn das wird sich ja nun noch ein paar Jahr hinziehen...
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 08:48
    • Jupp so mach ich das auch unhd auch ich wieg mehr...siehe derzeitiges Profil, freu mich auf nach den Tagen, da ehts dann schneller abwärts. Krämpfe und Co am ersten Tag kenn ich auch, wenn sie abends durchkommt wirds meist Nachtwandertag aber sonst... Was mich nicht umbringt macht mich stärker, gell? Mit Gefühlsschwankungen während dieser Zeit hab ich Gott sei dank net zu kämpfen.

      Ach und Andi, kann dir da voll zustimmen, positive Lebenseinstellung hilft bei vielen ungemein. Bin da auch son hoffnungsloser Optimist *lol* Was ich nicht änder kann muss ich akzeptieren, so i8st es und so wirds bleiben, mach mich sonst doch nur selbst fertig
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 08:23
    • sollte auch nicht heißen, dass ich mich dann einigle und im mitleid zerfließe...

      arbeiten muss ja sein und da hilft nix außer zähne zusammenbeißen bzw. wehwehchen ignorieren ;-)
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 08:19
    • Ich wollte Euch ja auch nur gut zureden. Eine positivere Einstellung dazu kann auch helfen, einfach annehmen, statt sich dagegen zu wehren.

      Hört sich vielleicht blöd an, ist aber auch auf andere Lebensbereiche anwendbar.
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 08:13
    • bin da auch sehr feinfühlig; fühle mich tierisch aufgeschwemmt, hab heißhunger auf süßes, bauchkrämpfe (da hilft nix außer wärmflasche oder schmerztabletten) und bin extrem emotional/weinerlich.

      natürlich hast du recht, andi62, dass das iwo zum frausein dazugehört und ich freu mich ja auch schon darauf zu spüren, wie ein neues leben in mir heranwächst. trotzdem bin ich jeden monat aufs neue genervt...

      gute besserung dir, stephanie! vlt ists dir ja ein trost zu hören, dass es andren genauso geht ;-)
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 08:02
    • Hi,

      das kenn ich. Ich bin das Paradebeispiel für alle Wehwechen und Erscheinungen die mit der Periode in Zusammenhang stehen.
      Quasi direkt aus der Frauenwerbung entsprungen :-)

      Bis zu 2kg mehr, Brust- und Rückenschmerzen, Bauchkrämpfe (z.Glück nur am ersten Tag).
      Bin schnell genervt und empfindlich und kann mich selbst nicht leiden.

      LG
      Para
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 07:22
    • Das glaube ich nicht. Wassereinlagerungen haben doch viele. Warte die Tage einfach ab. Das wird schon.