• Optionen

Ist das noch normal?

    • 0 0
    • 26. Feb 2013 21:34
    • Na klasse, noch zusätzliche Erschwernis :o( .... Du bist nicht zu beneiden ....
      Aber bevor Du den Flash bekommst, meld Dich, schreib hier, wir helfen Dir soweit wir das können.

      Kopf hoch, Du schaffst das !

      Liebe Grüße Bella
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 21:32
    • Ja leider ist mein Bauch sehr häufig aufgebläht weil ich mal wieder was nicht vertragen habe :( es nervt mich. Ich darf eh so vieles nicht essen. Muss da echt aufpassen. Ich versuche durch zu halten ist echt nicht leicht
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 18:59
    • Hi Stephanie,

      Du sagst, dass Dein Bauch so "aufgebläht" - ist ein blödes Wort - war. Kann es vielleicht sein, dass Du etwas gegessen hast, das Du nicht veträgst ?

      Beine, die schön straff sind hört sich doch richtig klasse an ;o) Wäre froh, ich könnte das auch sagen *grins*
      Das Volumen wird sich noch verringern, Du wirst schon sehen. Hab ein wenig Geduld und glaub an Dich.

      Liebe Grüße Bella
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 13:42
    • Danke Elissa,
      Es ist so das ich lange zeit sehr viel Sport gemacht habe auch Krafttraining da es mir zuviel wurde habe ich reduziert ich mache bei weitem nicht mehr soviel. Eher Ausdauersport ich habe aber das Gefühl das ich sehr schnell auf Krafttraining anspringe und meine Muskeln schnell wachsen. Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab und gucke dann mal. Ich muss ja sagen dass meine Beine schön straff und fest sind aber ich finde das Volumen also den Umfang zu viel :( der soll sich reduzieren.

      Die körperanalyse kann ich mal im Sport Club machen in dem ich arbeite. :)
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 13:35
    • Um Klarheit zu bekommen, solltest du regelmäßig eine Körperanalyse beim Apotheker, Sportmediziner oder im Finesscenter machen lassen, wo eine komplette Messung (also nicht nur die untere Körperhälfte) vorgenommen werden kann. Es kann nämlich sein, dass du einfach nur Muskeln aufgebaut hast und da 1 cm³ Muskeln mehr Gewicht hat als 1 cm³ Körperfett wirst du, wenn du genauso viel Muskeln aufbaust, wie du Fett abnimmst unterm Strich nicht abnehmen bzw das Gewicht wird stark schwanken, ABER das ist nicht schlimm!!!! Dein Körper verändert sich dennoch zum Positiven. Um das zu überprüfen kannst du regelmäßig mit dem Maßband nachmessen.
      Du brauchst, um medizinisch gesund zu bleiben, eine gewisse Menge Körperfett und jeder Körper sollte idealerweise zu mindestens 25% aus Muskeln bestehen. Viele schlanke Menschen liegen weit unter diesem Wert, weil sie das schlicht nicht wissen. Wenn sie dann im Rahmen einer Ernährungsumstellung anfangen ernsthaft zu trainieren, wundern sie sich zum Einen, dass sie plötzlich nach den ersten Malen starken Muskelkater bekommen, weil sie schlicht untrainiert sind, und zum Anderen, dass sie bei einer gesunden Lebensweise genau nach Punkten plötzlich zunehmen. Das ist aber in der Regel KEIN Fett sondern Muskelmasse!!!
      Solltest du trotz Training und dem Halten an die Punkte doch Körperfett zunehmen, dann ist es mehr als wahrscheinlich, dass dein vorheriger Fettanteil zu niedrig gelegen hat. Bei einer ausgewogenen Ernährung und einer normalen Kalorienzufuhr wird der Körper allmählich zu dem Gwicht tendieren, was in seiner Erbsubstanz festgelegt ist und das dann bei gleichbleibender Lebensweise dauerhaft halten.
      Wirklich wissen woran du bist, kannst du jedoch nur, wenn du dich vom Fachmann regelmäßig analysieren lässt oder dir ein entsprechendes Gerät anschaffst.
      Viele Grüße, Elissa
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 10:24
    • ab heute beginnt die abnehmende Mondphase.. Juhu umso besser.. da soll das abnehmen noch leichter von der Hand gehen. Infos gibt genügend über Google
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 10:10
    • bei mir ist die Woche auch fast nichts runter.. aber könnte es vielleicht daran liegen dass wir zunehmenden Mond hatten und der ja bekannterweise Wasser anzieht.. nach dem Vollmond klappt das abnehmen meist besser bei abnehmenden Mond
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 10:09
    • Ja eure aufmunternden Worte helfen ungemein. Ich versuche mal zu testen und hoffe das aktuelle empfinden liegt an dem blöden training am Sonntag. Schreckliches Gefühl. Ich traue mich ja auch gar nicht wöchentlich nein Gewicht zu aktualisieren weil es so schwankt u nicht runter geht deshalb hab ich nen Geraden Strich da. :-/
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 10:00
    • Hallo Stephanie,

      ich kann dich total gut verstehen. Schau dir mal meine Gewichtskurve an, was ich teilweise für ein hin und her hab. Ich hab für keine 8 Kilo sehr lange gebraucht und war auch oft kurz vorm aufgeben, hab da gesessen und geheult, weil ich das alles so schrecklich unfair fand.

      Letzte Woche war ich täglich über meinen Punkten und hab trotzdem fast einen der größten Abnehmschritte für mich gehabt. Nun versuche ich es mal, dass ich täglich etwa 2 Punkte mehr esse und schaue, was sich dann tut.

      Ansonsten sind Schwankungen normal, wenn man in der Suche 'Schwank' eingibt kommt bestimmt genug.

      So, hilfreiche Tipps hab ich keine, aber vielleicht helfen dir die lieben Worte auch :)

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 09:24
    • Ich habe heute auch auf einmal ein Kilo mehr, kommt mal vor denk ich, frustet aber trotzdem. Ich denke auch, daß Du vielleicht einen Teil Deiner Sportpunkte essen solltest... vielleicht liegt es daran. Ich habe gestern Nachmittag fast sechs Stunden schwer körperlich arbeiten müssen... vielleicht hätte ich da auch ein wenig mehr essen sollen.

      Gegen den Muskelkater und evtl Muskelkrämpfe kann ich nur wieder die "heiße Sieben" empfehlen.
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 08:41
    • hey stephanie :D

      ich hatte auch schon stillstand, etwa 4 wochen lang.. da bin ich fast verzweifelt.

      1.) ja, muskeln pumpen sich nach dem training unmittel bar auf, kann mir vorstellen, dass das mit wasser (einlagerungen -> gewichtszunahme -> kurzfristig) geschieht. der muskelkater ist ja eine entzündung in den muskelfasern, von daher kann ich mir vorstellen, das bis nach dem abklingen noch wasser eingelagert wird

      2.) klar kannst du das an der hose merken, gerade an engen ;) aber ich denke 3 - 4 tage später wird das wieder besser. ich hatte letztens so ein "aha"-erlebnis, als ich meinen bizeps gesehen und befühlt habe (trainiere immer mit jacke drüber, weil ich ein frierhutzel bin und hatte mich unmittelbar IM training entkleidet und das gesehen udn mich total erschrocken *g*)

      3.) durch meine durststrecke hat es mir geholfen einen großteil der sportpunkte zu essen. ich musste mich echt überwinden, weil ich angst hatte, dass das nach hinten losgeht udn habe meist etwas 2/3 davon gegessen, bzw die komplette hier im sportrechner errechnete summe, das hat den körper gepusht und nach etwa 10 tagen ging es wieder abwärts. ich hab das teil-essen dann beibehalten.
      eigentlich auch logisch: der körper hat mehr muskelmasse und dadurch einen erhöhten kcal-verbrauch. die differenz ist hier ja sowieso errechnet, theoretisch gesehen würdest du dann sogar unter den grundumsatz fallen. hier spiele ich gerne mit www.fitrechner.de ;)

      4.) momentan geht bei mir auch nix und ich pausiere (allerdings mit reflektieren und auch regelmäßiger kontrolle auf der waage), aufgrund von prüfungsstress und jetzt auch aktuell grippe. ende nächster woche lege ich wieder los, da kann ich dir dann sagen, was 2 - 3 wochen "punktefrei" bewirken können :)

      durchhalten!!!!

    • 0 0
    • 26. Feb 2013 08:31
    • Mietzi ich esse sie normal auf gestern hatte ich Sport dabei und noch glaub ich 1,5 übrig das passt aber weil ich aus der Pfanne genascht hab Champignons in Sahne Sauce :) wusste nur nicht wie ich das eintragen soll. :)

      Ich muss dann nochmal schauen. Ichbezogne froh euch zu haben echt.
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 08:22
    • isst du normalerweise immer deine Punkte auf? Die letzten beiden Tage hattest du ja noch recht viele übrig.. aber kann ja auch sein, dass du die einfach nicht eingetragen hast :-). Aber ich würd eher probieren ein bisschen über die Punkte zu kommen als darunter.. vllt ist es für dich ja zu wenig? Vor allem wenn du viel bzw harten Sport machst...
      Bei mir ists z.B. so, dass ich mal eine Woche jeden Tag 1-2 Punkte mehr gegessen hatte und trotzdem abgenommen habe :o--und in einer anderen war ich immer knapp darunter und - Stillstand. Ok vielleicht war das auch Zufall.... ich weiß es nicht ;). aber probier doch einfach mal ein bisschen rum, was für dich am besten ist :-). Bei mir stagnierts zur Zeit auch und ich test jetzt wieder mit einen Punkt mehr :).
      Oder vllt einen Teil der Sportpunkte aufessen?

    • 0 0
    • 26. Feb 2013 08:11
    • Ich danke euch. Ich musste gerade etwas schmunzeln: aufgeben geht ja schon mal gar nicht ;)
      Ja das vermute ich einfach dass es an den extrem training am Sonntag lag denn seitdem fühle ich mich so mehr. Vorallem da wo ich Muskelkater habe.

      Nein ich habe keine Alternative ich würde nicht mehr zählen oder einfach täglich weniger essen :( aber das ist ja auch falsch das weiß ich. Aber kennt ihr das wenn man meint man nimmt zu dass man dann automatisch denkt ok du musst weniger essen du isst zuviel. Ich hatte gestern noch so viele Punkte übrig und hatte Angst aufgrund des aktuellen Gewichts und Gefühl und dicken Bauch die noch zu verbrauchen :( wenn ich Sport mache verbrauche ich die nicht denke der eine Tag in der Woche an dem ich nicht zähle und deutlich mehr esse und nicht drauf achte reicht. Mmh :(
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 08:04
    • Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich ahbe gehört, dass man zum Abnehmen auch täglich eine bestimmte Menge gesunde Fette zu sich nehmen sollte. Vielleicht hilft das? Halt weiter durch, Dein Ziel ist so nah. Was würdest Du denn alternativ machen wollen? Aufgeben und dann?

      LG
      andi62
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 07:50
    • Hallo Stephanie,

      Stillstände kommen leider vor und können unter Umständen auch mal Wochen dauern :( - Der längste dauerte bei mir fast 6 Wochen und ich bin wirklich auf dem Zahnfleisch gegangen. Auch Gewichtsschwankungen von 2kg sind völlig normal. Der Körper ist keine Maschine, manchmal lagert er mehr Wasser ein - z.B. wenn die Regel ansteht oder man intensiv Sport betrieben hat. Oder der Darm ist voll, eine Krankheit ist im Anflug - etc. Gründe gibt es viele.
      Ich kann dir nur raten, einfach dein Ding durchzuziehen und weiterzumachen wie bisher. Wieg dich nur an den Wiegetagen, die ständigen Schwankungen machen einen nur verrückt. Natürlich sind auch Muskeln schwerer als Fett, jedoch kommt so etwas nicht über Nacht.(Wassereinlagerungen schon)
      Um 1kg Fett zuzunehmen braucht es ca. 7000kcal mehr - Ich denke nicht, dass du die bei deinen beiden refeedays verbraucht hast *lach* -
      Also: Einfach weitermachen - Augen zu und durch! Gerade so kurz vor dem Ziel ist es oft schwer - die alten Hasen hier können dir Lieder davon singen ;)
      Wenn es absolut gar nicht weitergehen sollte hat auch schon mal geholfen, einfach eine kleine Pause einzulegen. Also eine Weile "normal" Essen, d.h. 6-8 Punkte mehr am Tag und dann wieder einsteigen.
      Aber so kurz vorm Ziel aufgeben kommt ja schon mal gar nicht in Frage :D

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 07:40
    • Hallo Bella, danke für deine lieben Worte. Weißt du wenn ich wenigstens sündigen würde und täglich über meinen Punkten wäre würde ich das verstehen aber ich halte mich wirklich daran :( ich wiege alles und bin echt genau. Außer es geht gerade nicht dann muss ich schätzen aber das meiste Wiege ich ab. Es ist so frustrierend es ging so schön runter ich hatte schon 59,8 auf der Waage aber seitdem geht's iwie hoch. Ich finde den Sprung so krass auf 62.3 jetzt. Doof das man nicht weiß woran es liegt. Ich muss ja ehrlich gestehen dass ich gestern Abend drauf stand weil ich mich so dick gefühlt hab und auch wieder einen Bauch wie im 7. Monat hatte und da hatte ich 62.2 und heute morgen dachte ich komm vielleicht lag es daran dass es abends war und guckste nochmal. Von wegen heute morgen dann 62.3 und das ist eig schon ungewöhnlich morgens mehr als abends. :( ich bin ratlos. Ich will mich auch nicht so am Gewicht festhalten das schlimme ist aber dass ich es eben auch sehe und an den Hosen merke.
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 07:23
    • Hallo Stephanie2008,

      ich bin kein Sportwissenschaftler und kann Dir deshalb zu Deiner Frage nichts sagen. Aber was ich Dir sagen möchte:

      BITTE GIB NICHT AUF !!

      Jeder hat mal so Phasen in denen es nicht so klappt oder auch mal hoch geht. Mach weiter, dann wird es auch wieder runter gehen. Ich bin ganz sicher !! Mach nicht den Fehler wie ich und geb es auf. Ich hatte vor Jahren 25 kg abgenommen und dann aufgehört weil ich dachte, jetzt hab ich es geschafft. Pustekuchen !! Alles wieder drauf und noch mehr. In der Zwischenzeit habe ich dann mehrere WW Versuche gestartet und immer schön abgenommen. Bei der ersten Zunahme hab ich dann aber alles wieder fallen lassen. Heute könnte ich mir in den A.... dafür beissen. Ich könnte schon lange wieder an meinem Ziel sein, wenn ich nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen hätte.

      Du weisst, dass es funktioniert. Du hast jetzt ne Durststrecke, aber Du bist so stark, dass Du auch die bewältigen wirst. Bitte bleib dabei.

      Liebe Grüße
      Bella
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 07:14
    • Hey...
      :( ich hab das zwar jetzt schon öfter geschrieben aber langsam glaube ich bringt mir das hier nichts. Ich habe jetzt schon seit Wochen nichts mehr abgenommen ich hab sogar im Vergleich von vor 2 Wochen 2,5 kg mehr :(

      Meine frage ist: ich habe am Sonntag zu Hause extrem anstrengenden Sport gemacht auch viel beintraining. Ich hab so starken Muskelkater dass ich mich kaum bewegen kann (das war allerdings nicht meine Absicht) ich habe nicht gedacht dass man von 3 mal 2 min Hampelmann so extremen Muskelkater in Wade, Oberschenkel und arme bekommt. Wahnsinn. Zu dem musste ich auch 3 mal 2 min ausfallschritte machen. Ich hab am selben Tag beim anziehen meiner Jeans schon gemerkt dass meine Hose so eng sitzt. Kann es sein dass durch intensives Krafttraining die Muskeln dicker werden kurz danach schon? Ich mein bei Bodybuildern ist das doch auch so kurz vorm Wettbewerb oder? Naja und Samstag hab ich mich gewogen und hatte 60.8 kg ich hab mich aber so dick gefühlt gestern und hab mich erneut drauf gestellt und jetzt aktuell sind es 62.3 kg ;( ich bin kurz davor weniger zu essen bzw hier aufzuhören :( ich will nicht zunehmen. Ich weiß aber nicht ob es nicht an den Muskeln liegt. Ich kann ja nicht von Samstag bis heute 1,5 kg zunehmen und am Umfang meiner Beine oder? Oder nehme ich jetzt stetig zu? :( aber wie lange hält der Zustand des anschwillen der Muskeln an?

      Bin wirklich ratlos und ich halte mich an die Punkte und ungesund ernähre ich mich auch nicht außer Samstag. Samstag hab ich meinen refeed Tag eingebaut. Vielleicht sollte ich das lassen?

      Ich will euch keinesfalls Nerven :(