• Optionen

Welchen Sport bei "Rettungsring"

    • 0 0
    • 28. Feb 2013 22:06
    • Danke für eure Antworten :) Dann werde ich einfach mit etwas Sport am Ball bleiben. Mache jetzt täglich auf der XBox mit Your shape fitness evolved meine Workouts....ist zwar eher für Beine und Po aber die dürften auch etwas straffer sein ;) Inliner werde ich mir besorgen wenns Wetter dafür wieder passt. Da gier ich schon die ganze Zeit drauf und danke für den Tipp mit dem Bauch massieren; das probier ich auch mal aus!

      Find es nur seltsam das mein Bauch größer ist als damals mit dem gleichen Gewicht. Ob das damals nur an den täglichen 10 km mitm Hund rausgehen lag? mhhhh....na gutdenke mal das das Geweben einfach durch die Schwangerschaft so erschlafft ist. Werd einfach täglich meine Übungen machen (die sind jetzt mit 13 kg weniger auch irgendwie einfacher auszuführen^^) und hoffen das alles straffer wird

      Danke und lg :)
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 13:50
    • Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber Bauchmuskeltraining ist nicht wirklich schlecht, auch wenn man noch etwas mehr am Bauch hat. Soweit ich weiß muss man nur darauf achten, dass man nicht auf Muskelaufbau (Kurze Intervalle mit viel Gewicht) trainiert, sondern eher auf Muskelausdauer (lange Intervalle mit wenig Gewicht). Das "Problem" ist jedoch, dass man es nur mit viel Geduld und Spucke weg bekommt. Das kann schon einige Wochen und Monate dauern. Ich habe/hatte ähnliches Problem an Außen- und Innenschenkeln bzw. Hüfte. Mit Beinpressen für Innen und Außen habe ich es ein wenig in den Griff bekommen. Für die Hüfte (und den Bauch) habe ich normale Situps gemacht für die geraden und die seitlichen Bauchmuskeln. Immer bis es ein wenig schmerzt/brennt, dann noch 1-2 drauf... Pause! Waren dann insg. circa 20-30 pro Seite. Kann man schön zu Hause machen, oder eben im Fitnessstudio :) Und zzgl ein wenig Ausdauersport, wenn man nicht durch den Beruf schon viel rumläuft/geht. Ich hasse (!) zB Joggen.. Aber dafür fahre ich gerne InlineSkates oder mit dem Mountainbike durch die Gegend... OOOOODER :) ich nutze die Wege zum Einkaufen, zur Uni, zum Sport, usw. für kleine Walk-Intervalle. Also richtig Stramm-Schritt zu meinem Zielort... Je nachdem wie voll die Stadt ist, hat das was von Parcourlaufen :))
    • 0 0
    • 28. Feb 2013 13:12
    • Gute Übungen sind das für die Bauchmuskeln, ich finds aber allgemein doch doof, dass angegeben wird dass man damit gezielt am Bauch abnehmen was aber leider nicht stimmt.

      Mag sein dass es hilft bei richtig Schlanken mit kleinem Bäuchlein aber nicht für echte Rettungsringe :(
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 19:20
    • Auch ich denke, er muß "wegschmelzen", wegtrainieren wird nicht funktionieren... was aber ein wenig helfen kann ist regelmäßiges massieren, habe mal eine wissenschaftliche Studie gelesen, die mein eigenes Gefühl bestätigte, wenn man während der Abnahme die Speckrollen zwischen Daumen und Zeigefinder "rollt" löst sich das Fett dort leichter. Die Studie habe ich nicht wiedergefunden, aber wie gesagt, das ist etwas, was ich eigendlich immer schon selber gemacht habe und immer das Gefühl hatte, die Haut wird straffer, die Fettschicht unter der Haut dünner... funktioniert aber nur, wenn man am Abnehmen ist, nur Massage hilft nicht.
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 19:09
    • Das sehe ich auch so, Fiorella. Definitiv. Nur als Beispiel: Vorhin habe ich mir Fotos von 2004 angeschaut. Im Badeanzug. Ich kanns nicht glauben und weiss wirklich nicht, wohin der Bauch verschwunden ist. Ich war eine Masse Fleisch. Und jetzt habe ich zwar immer noch einen Bauch, aber nicht gewölbt oder so und an den Hüften eine gefühlte Handvoll Übriggebliebenes. Also Gwendolyn, das wird schon. Lass Dir Zeit und nicht verzweifeln.
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 15:38
    • Hallo Katharina Ich kann dich gut verstehen. Mein Problem ist mein Bauch, abnehmen tue ich immer erstmal da wo ich es am wenigsten nötig hätte z.b. an den Armen :( Du kannst zwar deine Muskeln auch Bauchmuskeln trainieren aber auch das löst das Problem leider nicht gezielt. Kurzum es ist leider nicht mögich gezielt an Körperregionen abzunehmen weder durch Ernährung noch durch Sport bzw spezielle Übungen. Und doch wenn du am Ball bleibst mit Ernährung + Ausdauer und Krafttraining sollte auch irgendwann der Bauch verschwinden...
    • 0 0
    • 27. Feb 2013 12:53
    • Hallo ihr Lieben,

      habe mal wieder eine Frage bzw brauche einen Rat

      Habe mittlerweile um die 13 kg abgenommen. Leider habe ich einen Rettungsring sprich einen Fettring an Unterbauch (unterm Bauchnabel) und um die Hüften herum. Nach der Abnahme hab ich nicht wirklich das Gefühl das er so viel weniger geworden ist...Vor 2,5 Jahren hatte ich bei meinem jetzigen Gewicht von 70,3 nicht so nen üblen Fettring und konnte Hosen in Gr 40 ohne Probleme tragen und nun nicht weil es eben durch das Fett am Bund zwickt... Muss dazu sagen das der Fett ring anfangs richtig hart war und nun schwabbelig. Schwanger war ich auch und dabei hatte ich eben auch so stark zugenommen.

      Wie kann ich nun diese Problem´zonen gezielt trainieren um aus dem Fett Muskeln zu machen bzw um es wegzubekommen? Ich fühlo se mich damit richtig unwohl und so sehr ich mich über meine Abnahme freue desto depressiver macht mich dieser sch... Fettring

      Kann allerdings nicht richtig spazieren gehen weil ich dann meine Tochter mitnehmen müsste und da Schnee liegt komm ich mit dem Buggy einfach nicht durch... :(

      Zur Verfügung hab ich eben nen Crosstrainer also so n Fahrrad und das Fitness Evolved für XBox 360 mit Kinect. Krieg ich den damit vielleicht weg und wieviel Min muss ich dann täglich Sport machen damit ich auch bis zum Sommer den Ring weg hab bzw fast weg hab?

      Ich hoffe mir kann jemand helfen

      Lg Katharina