Power Workout zu Hause
-
- 26. Mär 2015 12:02
- da schreib ich doch glatt auch mal was dazu. Ich bin parallel bei Programm 21 angemeldet. Das Programm basiert ausschließlich auf Eiweißgesetzte Ernährung. Also keine Milchprodukte, kein Obst, keine schlechten Kohlenhydrate. War für mich auf Dauer aber nix und bin wieder gewechselt. Ich esse dann doch lieber alles, aber dafür weniger und eben nur soviel, bis die Punkte weg sind. Nebenher konnte ich auf Obst, vor allem auf Bananen und Äpfel nicht verzichten. Aber nun zurück zum Workout. Bei dem Programm 21 gibt es Workouts, die auf 21 Minuten eingestellt sind. Jetzt hab ich mal geschaut, wieviel Kalorien man da angeblich verbraucht, laut Programm zwischen 150 und 200 Kalorien. Dann hab ich hier mal geschaut, was das ausmacht. Etwa 3 Punkte.
-
- 31. Mai 2013 18:54
- Man sollte sich, was Bewegung angeht, nicht so sehr unter Druck setzen. Das wir hier abnehmen wollen, ist Druck genug. Grundsätzlich soll man sich jeden Tag 30 Min. bewegen. Dazu zählt Ausdauertraining und, was ganz wichtig ist, Muskelaufbau. Ich gehe 2x die Woche zum Funktionellen Training. Je ne halbe Stunde. Wenn ich nicht zu starken Muskelkater habe, mache ich an den anderen Tagen immer das, was mir an diesem Tag besonders gut gefällt. Hometrainer, Dance Workout, Yoga, Spazierengehen (etwas schneller), Nordic Walking oder Schwimmen gehen. Ich hoffe, das Wetter wird bald besser. Habe ein schönes neues Schwimmbad in der Nähe gefunden. :-)
So bin ich jeden Tag in Bewegung und tue was für den gesamten Körper.
Viel Spaß beim Sporteln.
LG Sylvi
-
- 31. Mai 2013 14:00
- Pilates eigentlich nicht die Übungen werden meist ser langsam durchgeführt, für den Bauch da kommt es an wie intensiev du die Übungen machst und mit was für einem Tempo und wie lange empfinde selbst ein gespür dafür.
-
- 31. Mai 2013 13:09
- Heii
Ist Pilates und solche Übungen für den Bauch auch 3 Stufe? Kann ich das zu der 3 Stufe zählen?
-
- 30. Mai 2013 07:31
- Liebe Stella du kannst mit ruhigem Gewissen Stufe drei nehmen vorausgesetzt du machst die Geschwindikeit mit und die Anzahl der Ausführungen.
-
- 30. Mai 2013 06:56
- Hallo
Ich mache auch solche Workouts Zuhause und ich finde sie bringen es echt und sind echt anstrengend. Ich empfehle euch diese Workout von der folgenden Youtouberin http://www.youtube.com/user/blogilates Mal zu
machen. Sie sind sehr anstrengend und haben es in sich. Also ich bin sehr zufrieden mit den Übungen und ich merkte auch das Z.b mein Bauch straffer geworden ist oder die Beine härter. Auch diese Youtouberin ist superhttp://www.youtube.com/user/XFitDaily.
Viel Spass :)
-
- 29. Mai 2013 16:30
- Hallo jetzt misch ich mich auch mal ein, ist zwar schon etwas länger her, aber ich hoffe, ihr lest das trotzdem ;)
Und zwar ehhm wie welcher Intensitätsstufe entspricht so ein Power-Workout denn? Weil ich bin mir da immer so unsicher, welche Stufe ich wählen soll :/
-
- 28. Feb 2013 07:24
- Bodyrock ist echt übel! Sogar in fitten Zeiten viel es mir schwer, da mitzuhalten... es gab mal so ne Timer App, als ich die letztens probieren wollte, hat sie zwar noch angezeigt, aber keinen Sound mehr gemacht... hat dafür zufällig jemand eine Lösung? Die App dürfte ein klein wenig kosten, aber eben nicht so viel, wie ein Intervallltimer...
-
- 28. Feb 2013 05:18
- Also ich hab 5 Minuten Bauchtraining, Fettverlust und Po und Beine fürs iphone.
Die App 5 Minuten Heimtraining ist glaub ich kostenlos und zeigt Übungen aus allen Apps, somit ganz gut zum Testen.
-
- 27. Feb 2013 20:48
- Ok,dann guck ich mal:-)hab ne pilates dad,das ist anstrengende als ich dachte.aber manchmal brauch ich auch richtig Power:-)
@luftvogel:wie heißt die app ?gibt ja viele...
-
- 27. Feb 2013 20:36
- ja das stimmt allerdings. Und wenns was ist was noch Spaß macht, hält man es auch länger durch. hoffe ich :-)
-
- 27. Feb 2013 20:34
- Hallo Isa,
ich finde egal wie lange man was macht, hauptsache man tut überhaupt was. Ich mache auch tägl. eine DVD.hab verschiedene. am liebsten mag ich Tracy A., Mel B ist auch nicht schlecht.Habe momentan ein neues Workout, das Sofa-Workout .Ist auch gut, wenn man mal nicht so viel Hektik will : ) Ich finde es halt wichtig ,dass man tägl. was tut..
Liebe Grüße
andrea
-
- 27. Feb 2013 20:28
- Falls hier jemand auf Schmerzen steht (Muskelkater!!), dann schaut mal auf www.bodyrock.tv
-
- 27. Feb 2013 20:23
- ja klar, aber grundsätzlcih sind es 3 einzelne Workouts, auch wenn man dann "weitermachen" kann.
-
- 27. Feb 2013 20:21
- Ja das schon aber es ist gestückelt das heißt man kann auch weiter machen mit dem nächsten workout was aufs erste anschließt.
mhhh hoffe das versteht man :-D
-
- 27. Feb 2013 20:18
- wenn die Workouts auf 30 min ausgelegt sind, dann ist die Antwort auf deine Frage doch schon vorgegeben. (ich dachte jetzt erst, du hättest nach 30 min abgebrochen).
-
- 27. Feb 2013 20:15
- hi
ich hab mir eine DVD bestellt von George Jones Personal Power Training ich muss sagen das macht sogar richtig Spaß :-)
Auf der CD sind 3 Workouts von 30min. drauf.
Ich mach jetzt in der ersten Woche das erste was etwas leichter ist und steigere mich dann hoffentlich woche für woche :-D
Hab halt was gesucht was auch zu hause Spaß macht weil ich bei langsamen bodenübungen etc. immer schnell die lust verloren habe.
Und durch meine Tochter auch nicht so flexibel bin zwecks Studio, und ihr gefällts sehr wenn Mama wie ne verrückte in der Wohnung rum hüpft :-D
-
- 27. Feb 2013 19:50
- Hallo.
Also ich hab mir diese 5 Minuten Workout-Apps auf mein Handy geladen und vorhin das für Po und Beine komplett und einen Teil der Übungen für den Bauch gemacht. Finde die App. Ganz praktisch.
-
- 27. Feb 2013 19:39
- Hallo isa!was machst du denn für ein workout?hast du dir was ausm netz gesucht?ich suche nämlich gerade noch nach was passendem für mich...
-
- 27. Feb 2013 18:04
- langsam und länger ist etwas anderes als "Kurz und dafür weniger". sprich beides ist sinnvoll, hat aber unterschiedliche Effekte. (wie sprinten und ausdauerlauf).
Und ja, auch 30 min power bringen etwas, warum auch nicht? Im Grunde würden auch 10 min am Tag was bringen.