• Optionen

Das ganze Abwiegen bringt nichts mit Kindern im Haus...

    • 0 0
    • 24. Mär 2013 12:34
    • hihi! kommt mir bekannt vor. mein sohn (2) möchte immer GENAU das essen, was ich esse. ich mache dann 2 teller... das klappt ganz gut. und wenn er wirklich NUR von meinem was haben will, dann "mogel" ich seine portion mit bei mir drauf und mein mühsam abgewogenes essen bleibt -von ihm- unangetastet....:-)
    • 0 0
    • 24. Mär 2013 11:45
    • Der Beitrag war auch deutlich mehr zum Schmunzeln, bevor ein Moderator die Überschrift editiert hat....
      So passt nämlich das Thema schon nicht zum Beitrag von Schnulli.


      Bei mir ist es so, dass sich meine Mutter (die selbst hier ist) gerne Abends an meinem Obst bedient (ich muss ja wohl nicht erwähnen, dass das auch noch schön kleingeschnitten ist? :D)
    • 0 0
    • 24. Mär 2013 11:09
    • Ich habe das gleiche "Problem" aber eher mit meinem Mann.

      Seltsamerweise mag er auf einmal "mein Gemüse" welches ich ja abgewogen haben. Aber da er immer nur kleinere Mengen "klaut" , seh ich einfach drüber weg :D
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 09:47
    • Das sollte auch ein schmunzeln-Beitrag sein ;-) mehr als zwei Happen klaut sie ja nicht... Aber sie tut es jedes mal :-P solange das Gewicht runter geht darf sie klauen
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 09:39
    • @Schnulli1912

      Genau das Problem habe ich über den Tag auch :-D Ist jetzt aber besser geworden,weil der Extrem-"Mitesser" jetzt wieder in den Kindergarten geht :-D Aber ich hab die Erfahrung gemacht,dass alles zwar mal probiert werden muss und dann ist Muddis Essen auch nichts besonderes mehr...Und die eine Weintraube,der eine Löffel Joghurt oder was auch immer einem vom Nachwuchs weggefuttert wurde...das kann man schon glaub ich ganz getrost schätzen
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 09:20
    • Hallo ...

      Beim Frühstück wiege ich am Tisch. Abends beim warm Essen wiege ich auch alles ab... Und Essen für die Arbeit mache ich am Vorabend schon fertig. Passt dann alles auch mit Kindern :)

      Abschätzen ist meist ein verschätzen, zumindest am Anfang
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 08:39
    • ... wenn man eine kleine süße Mitesserin (20 Monate) mit am Tisch sitzen hat, die natürlich genau das haben möchten was auf Mamas Teller liegt ;-) und wenn man pünktlich zu Arbeit muss bleibt keine Zeit ihr oder mir etwas Neues zu schmieren.... Aber damit kann ich lebe :-) mit dem Problem kann ich ja nicht alleine sein, oder ? Ich schätzt dann immer die Punkte...