• Optionen

Berechnung der Punkte

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 08:11
    • Vieles findet man auch im Internet wieder

      Ich geh auch gleich zu jemanden Frühstücken. Da merk ich mir eben wieviel Brötchen etc ich gegessen habe. Und da ja heute mit mir sowieso mal wieder "geschimpft" Zunge raus

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 07:47
    • Aliyah,da bin ich ganz deiner Meihnung!! Zwinkernd

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 22:25
    • Das scheint in diesen Tagen ein sehr großes Thema zu sein und ich will euch meine Gedanken dazu schreiben.

      Wenn man sich dazu entschließt abzunehmen, dann heißt das Arbeit. Denn im Gegensatz zum Zunehmen, das ja bekanntlich ohne Probleme und beiläufig ohne großes Zutun geschieht, bedeutet eine Abnahme: Arbeit, Umstellung der eigenen Gewohnheiten und noch mehr Arbeit und Zugeständnise.

      Für mich persönlich, wenn ich in der Mensa essen müsste würde ich das so regeln, dass ich dort zum Großteil meine Sonderpunkte verbrauche. Sprich, mir Gemüse und vor allem Salat auf den Teller lege. Vielleicht auch Gemüsesuppen. Dazu eine Scheibe Vollkornbrot. Dass ich dazu Wasser nehme, versteht sich ohne große Erklärungen.

      Damit kann man dann zumindest fürs Erste nichts falsch machen und hat viele Freipunkte gespart.

      Und jetzt heißt es, endweder dazu stehen, dass man abnimmt und eine Waage dabei hat oder...was ich immer schlecht finde, aber in Verbindung mit Sonderpunkten und Gemüse nicht allzu schlimm ist, muss man schätzen. Am besten ist es, wenn man dafür schon Erfahrungswerte gesammelt hat. Das heißt, ich ungefähr die Menge von gedünsteten Karotten abschätzen kann, oder auch die eines Eisbergsalates. Versucht es einfach zu Hause. Gerade beim Salat kann man sich ganz schnell verschätzen, wenn man aber zu Hause übt, ich habe ja gesagt, dass es Arbeit ist, dann hat man irgendwann ein ganz gutes Händchen dafür. ABER das soll kein Freibrief fürs Schätzen sein, ich plätiere immer noch, dass Abnehmen mit Hilfe von Punktezählen ohne Waage nur sehr sehr sehr schlecht funktionieren kann.

      Ok, was mache ich, wenn ich einmal essen gehe? Auch hier habe ich im Ersten Jahr meiner Abnahme auf vieles verzichtet, das heißt ich habe Salat gegessen ev. noch mit Putenfleisch.

      ACHTUNG bei Mensa und Restaurant, das Dressing nie vergessen. Lieber nur Essig Öl als ein fertig, angerührtes Dressing!

       

      Ich weiß, das ist jetzt wahrscheinlich nicht die Antwort die ihr erhofft habt, aber wie gesagt, wenn ihr bereit seid, ein wenig Arbeit in eure Abnahme zu stecken, dann sollte das kein Problem sein.

      Alles gute weiterhin!

      Aliyah

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 22:22
    • Oh, na das sind so die Herausforderungen, denen man sich stellen muss. Am besten einfach Essen aber nur die Hälfte. Viel Spaß beim Feiern :-)

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 22:17
    • Au ja, das Problem hab ich auch...McDonalds ist ja da freundlich aber... Ja und dann am Samstag noch 70, vom Opa *hilfe!!!*

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 22:08
    • Ela, das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Mal sehen, wer uns da helfen kann. Ich hoffe es gibt gute Antworten.

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 21:51
    • Mal was anderes zum Thema Punkte berechnen...

      Wie berechne ich die Punkte, wenn ich essen gehe? Momentan bin ich auf eine Mensa angewiesen, da ist es mir unmöglich zu sagen, wieviele Punkte das Essen hat. Auch generell, wenn man ausgeht oder zum Kaffee in nem Café sitzt, wie berechne ich die Punkte?

      LG, Ela

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 19:22
    • Vielen Dank für die Antwort,

      werde versuchen eine neue Version zu installieren.

      Liebe Grüsse

      sira1180

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 18:33
    • Hallo,

      verwendet ihr einen aktuellen Browser? Eventuell könnte ein Update den Fehler beheben.

      Einige Member melden uns Fehler in den Anzeigefunktionen von My-Miracle.
      Diese „Fehler“ haben Ihren Ursprung allerdings nicht in der Seite sondern beruhen zu 95% auf einem nicht aktuellen Browser.
      Bitte installieren Sie sich einen aktuellen Browser, da viele Fehler im Web allgemein auf veraltete Browserversionen basieren. Die Seite My-Miracle.de wurde mit folgenden Browsern getestet: aktuelle Version von Firefox, Internet Explorer, Opera, Safari und Chrome.
      Addons wie NoScript oder AdBlockPlus könnten die Ausführung von Funktionen die für die Anzeige und Benutzung der Seite benötigt werden, beeinträchtigen.

      Was ist ein Browser?
      Webbrowser, oder allgemein auch Browser (engl. [ˈbɹaʊ̯zə(ɹ)], to browse ‚schmökern, umsehen‘, auch ‚abgrasen‘) sind spezielle Computerprogramme zur Darstellung von Webseiten im World Wide Web oder allgemein von Dokumenten und Daten. Das Durchstöbern des World Wide Webs beziehungsweise das aufeinanderfolgende Abrufen beliebiger Hyperlinks als Verbindung zwischen Webseiten mit Hilfe solch eines Programms wird auch als Internetsurfen bezeichnet. Neben HTML-Seiten können Webbrowser verschiedene andere Arten von Dokumenten anzeigen. Webbrowser stellen die Benutzeroberfläche für Webanwendungen dar.
      Bekannte Browser sind: Firefox, Mozilla, Opera, Internet Explorer, Safari, Chrome usw.
      (Quelle: www.wikipedia.de)

      Warum sollte man immer die neueste Version des Browsers haben?
      Dies ist wichtig damit alle Webseiten richtig angezeigt werden. Zudem werden durch stetige Updates eventuelle Sicherheitslücken geschlossen. Ihr Internet ist im Ganzen sicherer.

      Woher bekomme ich den aktuellen Browser?
      Über den folgenden Link bekommen Sie stets die neueste Version Ihres Browsers:
      http://www.browserchoice.eu/BrowserChoice/browserchoice_de.htm

    • 0 0
    • 22. Feb 2012 19:25
    • Vielen Dank für die Tipps.

      Hallo dreamdancer: Habe es schon x-mal versucht, es klappt einfach nicht.

      Hallo queeni: vielleicht kann uns ja netterweise ein Administrator weiterhelfen??? Habe schon vor zwei Tagen eine Mail geschrieben, bekomme aber bis jetzt keine Antwort. Ich hoffe, es klappt mit der Antwort in den nächsten Tagen mal.

      Liebe Grüsse

      sira1180

    • 0 0
    • 22. Feb 2012 13:48
    • Hallo Sira1180, das von dir beschriebene Problem hatte ich auch schon öfter. Ich rätsel die ganze Zeit an was das liegen könnte. Es liegt definitiv nicht an den Einträgen. Zuerst dachte ich, es hängt vielleicht damit zusammen, ob jemand bei der Eingabe einen Punkt oder ein Komma getippt hat. Aber nachdem ich zu verschiedenen Zeiten genau die selben Produkte aufgerufen habe und manchmal wurden die Punkte angepasst, ein anderes Mal nicht, bin ich mir sicher, dass es das auch nicht sein. Kann.

      Versuche es einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Möglicherweise hat es etwas mit der aktuellen Anzahl der Zugriffe zu tun. Ich kenn mich da programmiertechnisch nicht aus. Aber wenn man später nochmal reingeht, wird wahrscheinlich alles funktionieren. Irgendwann hat bei mir alles dann doch noch geklappt.

      Gruß und viel Erfolg Queeni

    • 0 0
    • 22. Feb 2012 13:19
    • Halli-Hallo ! Wenn du das Lebensmittel aufrufst, dann kommt oben rechts die 100 g Menge darunter die Stück Menge. Wenn du die 100 g anklickst, müsste es normalerweise möglich sein, deine abgewogene Menge,z. B. 54 g einzugeben. Es werden sofort die entsprechenden Punkte berechnet und du kann diese dann mit "ins Tagebuch eintragen" anklicken---fertig----  LG Angel

    • 0 0
    • 22. Feb 2012 10:24
    • Hallo zusammen,

      ich habe versucht die Grammzahl bei den vorgegebenen Lebensmitteln zu ändern um meinen tatsächlichen Verbrauch dann ins Tagebuch übertragen zu können.

      Leider bleibt die Punktzahl aber trotzdem für z.B. 100 gr. stehen.

      Ich habe es bei mehreren Lebensmitteln versucht, leider Fehlanzeige.

      Vielen Dank vorab für eine Antwort.

      Gruss

      sira1180