• Optionen

Tee- Punkte anrechnen oder nicht ?????

    • 0 0
    • 21. Apr 2015 23:11
    • Ich trage alles mögliche ein, der Übersicht für mich wegen. Auch bei 0 Punkte. Z.B. Leitungswasser. Kommt ja drauf an, wie und für was man MM nutzt.
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 13:52
    • All meinen ungesüßten Kaffee und Tee trage ich nur bei den Getränkeeinheiten ein.
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 12:35
    • Tee und Kaffee = 0 Punkte trage ich nur ein wenn ich es
      mit Milch
      und/oder
      mit Zucker/Honig
      gesüsst trinke, damit ich weiss wofür Milch / Zucker verwendet wurden.

      Ansonsten wird nur als Getränkepunkte gebucht.

      @Schmidti,
      viele Lebensmitteleinträge sind von Usern hier erstellt,
      welche dafür die Herstellerangaben verwenden, bezogen auf den Tee
      gibt es wirklich Sorten welche geringe Mengen Kalorien enthalten.
      Andere schreiben z.B. 1 Früchtetee und rechnen ihre 2 Stück Würfelzucker mit rein ohne das explizit anzugeben.

      Wichtig ist es einen genauen Überblick über hochkalorischen Lebensmittel und Getränke im Tagebuch zu haben,
      z.B. Kuchen oder alles mit Käse usw.

      Gruß,
      c.

    • 0 0
    • 27. Okt 2013 12:17
    • Also Tee habe ich auch noch nie eingetragen, weder Beutel noch losen und abgenommen habe ich trotzdem.
      Wie Isabell schon geschrieben hat, bloß nicht übertreiben !!!
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 10:49
    • ich trinke auch losen Tee, aber den trage ich nicht ein...
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 10:34
    • Ich trinke viel Tee (Kräuter u.Pfefferminze)aber alles ohne Zucker deshalb berechne ich den gar nicht
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 10:20
    • Ich bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden, das Tee Punkte hat, aber ich nehm zum Beispiel keine Beutel sondern losen Tee, rechne ich dann einfach pro 100ml 0,1 p? oder wie würdet ihr das berechnen?
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 15:19
    • Also ich bin da eben genau. Ich trinke 2 liter früchtetee. Es sind zwar nur 6 beutel. Also 0,6 punkte. Aber das sind in einer woche 3 volle punkte. Mein kinder country oder n paar gummibärchen. Und wenn ich das trinke anstatt es zu essen, ist es doch gut. Bin halt n genauscheißer
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 14:53
    • nun ich berechne für Tee überhaupt nix, da würde ich ja nicht mehr fertig mit eintragen,
      ich trinke jeden tag 1 Liter an Kräutertees, nur für den Honig den ich zum süßen brauche trage ich ein.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:15
    • Also ich mache das ganz einfach:

      Ein Kräutertee hat pro Beutel 0 Punkte. Ein Früchtetee hat pro Beutel 0.1 Punkt.

      Wer süßt muss das natürlich noch hinzufügen, also Zucker, Honig, Milch, Süßstoff je nach Menge wiegen und ins Tagebuch eintragen.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 18:30
    • Ich finde es pillepalle, die verschwindend geringen Punkte für Tee anzurechnen. Ich habe es mal woanders angedeutet, für Ost und Gemüse findet man auch total verschiedene Angaben zu den Kalorien, wenn man googlt. Für Hokkaido Kürbis habe ich Angaben zwischen 28 kcal und 64 kcal pro 100g gefunden. heute habe ich beim Arzt in der Tina gelesen, daß Bohnen 25 kcal pro 100g haben, hier sind sie mit 0,6 und 0,8 Punkten eingegeben. Wollen wir uns jetzt verrückt machen, weil wir vielleicht 0,5 Punkte zu viel oder zuwenig essen, wenn wir den für unser Gemüse falschen Wert nehmen. ich habe z.B. fetsgestellt, daß eine Banane je Tag Lagerung etwa 3g anGewicht verliert. wenn der kleine Puffel recht hätte, und die Kalorienzahl bei der Ernte schon fest steht ( was ich nicht glaube), dann müßte die Banane mit jedem Tag kalorienreicher werden, weil sie ja nur Wasser verliert, die Energiedichte also steigt.

      Hey, wir wollen mit Spaß abnehmen, macht Euch wegen solchen Keinkram nicht verrückt. Ich hole mal meine Gedanken zur Genauigkeit nach oben, die ich mir so ziemlich am Anfang hier gemacht habe.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 18:30
    • also bei teekanne ist aroma drin. wenn ich jetzt noch anfange die sp und fp anteile auszurechnen, erwürgt mich isabell ;) ich trags weiter ein. du kannst es ja anderst machen :)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 18:24
    • Also jetzt habe ich mir erstmal schnell meine Milford Tee geholt, die man auch kalt aufgießt- da steht bei den Zutaten absolut kein Zucker drin nur Früchte, so müsste man doch die Punkte zu den Sonderpunkten dazurechnen.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:53
    • Tees ham alle n paar kalorien. Also als getränkeeinheit eingeben UND ins tagebuch, weil ja punkte
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:53
    • Naja, solange Tee Zucker enthält, würde ich ich anrechnen (sonst sollte er ja auch keine Punkte geben?), ansonsten normal mit Beutel/Kräutern und Wasser nicht
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:50
    • Irgendwie bin ich jetzt echt richtig irritiert - im Forum stand das von Teekanne angebotene Produkt " frio " , das man mit kalten Wasser einfach nur aufgießt, Punkte berechnen sollte ( 1 Liter= 0,4 Freipunkte ).
      Ist denn Tee nicht gleich Tee , ob man nun kaltes oder heißes Wasser nimmt, ist doch egal.
      Was sollte man den da nun tun ?????