• Optionen

Rezepte ins Tagebuch übertragen

    • 0 0
    • 21. Apr 2014 23:30
    • Danke Flohkati, jetzt habe ichs auch gefunden ^^
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 23:20
    • Ja klar, einfach unter "neuer Tagebucheintrag" , da kannst du die dir bekannten Punkte eingeben ggf.sogar als Sonderpunkte und dort manuell ein Häkchen setzen. Das mach ich zb immer bei selbstgekochtem. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 21:58
    • Wie kann ich denn mein Rezept manuell eintragen? Also z.B. das Müsli mit 6 komponenten? Ich wei, dass das Müsli X Punkte insgesamt hat. Kann ich dann in meinem Tagebuch irgendwo per Hand eintragen: Morgenmüsli X Punkte?
      Oder muss ich in der Lebensmitteldatenbank eintragen: Blueys Müsli X Punkte?
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 09:31
    • ah, ok.
      einfach das "Rezept" erstellen und die Gesamtpunkte manuell eintragen. Ist ja auch kein so grosser Umstand.
      Vielen Dank!
      ... bin neu hier und muss mich erst noch zurechtfinden.
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 06:45
    • Du kannst doch manuell alles eintragen. mein Müsli mit Milch jeden Morgen hat 3,1 Punkte, das trage ich so ratz/fatz ein. Eine neue Version von MM kommt demnächst, ob es eine solche Funktion geben wird, kann ich aber nicht sagen...aber da in der Rezeptdatenbank eigentlich fast alle Rezepte fehlerbehaftet sind, würde ich die Punkte von dort sowieso nicht übernehmen.
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 23:02
    • ... sorry fürs nochmal aufwärmen ...
      eigene Rezepte wären ja schon irgendwie cool zum übertragen. Oder wenn man häufige, sagen wir mal "Kombinationen" speichern könnte, wie z.B. das Müsli. Habe da so meine eigene Mischung, wie viele andere ja wohl auch. Und natürlich verschiedene andere Gerichte, die man halt auf seine eigene Art zubereitet und nicht unbedingt als "Rezept" speichern möchte oder muss.

      schöne Grüsse
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 09:12
    • Indem Du jede einzelne Zutat über die Lebensmitteldatenbank raussuchst und einträgst. Eine Direktübertragung ist nicht möglich, was ich persönlich auch ganz gut finde, denn die Rezeptdatenbank enthält sehr viele Fehler, die angegebenen Punkte stimmen sehr oft nicht, und leider ist es weder für den, der das Rezept eingestellt hat noch für uns Moderatoren möglich da Korrekturen viorzunehmen. Die Rezeptdatenbank dient der Anregung, aber eintragen muß man die Zutaten, wie bei Rezepten aus anderen Quellen auch hier selbst
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 09:08
    • Hallo,

      wie übertrage ich die Rezepte von miracle, in mein Tagebuch???