• Optionen

kann die kcal. nicht umrechnen

    • 0 0
    • 19. Mai 2014 18:39
    • na dann werde ich mir mal die Mühe machen.

      Ich glaube jetzt hab ich es.

      Und Danke für eure Unterstützung.


      Lg. Christa
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 15:45
    • Spaghetti Boolognese für nur 4,3 Punkte pro Person kann ich mir kaum vorstellen. Die Thermomixrezepte enthalten z.T schon Unmengen Öl, wenn ich daran denke, wenn man Freundin die Rohkost mach und da so locker 50-60 ml Olivenöl reintut... Ichwürde Dir jetzt echt raten, gib mal die einzelnen Zutaten alle ins Tagebuch ein ( kannst es ja hinterher wieder löschen) , adiere die Punkte und teil dann durch vier ..in meinen Thermomixkochbüchern stehen immer die Kalorien pro Portion, so ist es eigentlich auch üblich.
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 15:21
    • Na, dann glaube ich auch eher, dass das für 4 Personen ist.
      Ich würde aber dazu übergehen, meine Zutaten abzuwiegen und dann aus der Datenbank herauszunehmen, wie Isabellmall schon geraten hat.

      Nur so kannst du sichergehen, dass du wirklich die richtige Kalorienzahl erwischst - man nimmt nicht immer dieselbe Sahne, denselben Käse oder dasselbe Fleisch wie im Rezept angegeben und auch die Mengen kann man ja variieren...

      860 : 4 = 215, wenn mich nicht alles täuscht ;-)
      Das wären dann pro Portion 4,3 Punkte. Das ist für eine Sauce Bolognese ganz gut, finde ich. Aber auch hier würde ich meine Portion und die Gesamtportion wiegen, damit ich das richtige Verhältnis und somit die richtige Punktezahl für mich berechnen kann.

      Ist einfach etwas genauer... und verschenken will ja keiner seine Punkte ;-)
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 15:14
    • Das ist Spaghetti Bolognese, ein Rezept aus der Thermomix Rezept Welt.
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 15:12
    • ne, also dann soll das wohl für 4 Personen sein.

      Beim Rezept steht nur 860 kcal. und 4 Personen.
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 14:40
    • Da fällt mir nur eine große Pizza ein :) die so viele Punkte hat... aber die macht man bekanntlich ja nicht im Thermomix...

      Die Canneloni von Aldi haben auch fast so viel ... die liegen bei 16.2 - das geht also schon, aber ist wohl eher schwer, wenn man selbst kocht.
      Was hast du denn gemacht, Christa?
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 14:40
    • Ein kleiner Nachtrag noch, ich habe schon oft festgestellt, daß die Kalorienangaben in Kochbüchern und Zeitschriften fehlerhaft sind, ich würde immer alle Zutaten hier einzeln in die Lebensmitteldatenbank eingeben und mir so die Gesamtpunkte vom Programm ausrechnen lassen...das ist sicherer als sich auf die Angaben zu verlassen... z.B. war mal bei Bild der Frau ein Gericht angegeben ( unter Abnehmrezpten ) das sollte pro Portion nur ca. 250 kcal haben hatte aber in Wirklichkeit über 100 kcal mehr... ds kann viel ausmachen.
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 14:28
    • Also 1 Punkt entspricht 50 kcal wenn das Gericht pro Portion 860 Kcal hat ( bist Du sicher, das ist ja eine Kalorienbombe?), dann hat die Portion 17,2 Punkte
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 14:27
    • 860 kcal pro Portion???? Wie groß/ schwer ist denn die Portion?
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 14:24
    • Hallo, ich bräuchte mal Hilfe.

      Da ich viel mit dem TM koche und auch die Rezepte nachkoche habe ich ein Problem mit den Punkten. Ich habe ein Gericht für 4 Personen. Die Portion pro Person soll wohl 860 kcal. betragen.
      Nun, wie bekomme ich die Punkte pro Portion raus.
      Habe schon beim Rechner mein Glück versucht, aber bekomme das nicht hin.


      Gruß Christa