• Optionen

Bespieltagebücher

    • 0 0
    • 11. Okt 2014 20:38
    • Hallo Kleine_Cara... ok, da hast Du sicherlich recht. Danke für den Hinweis
    • 0 0
    • 11. Okt 2014 20:37
    • Danke Euch. Eure Tagebücher zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Das ich Hunger habe kann ich bis jetzt auch nicht sagen. ich komme gut mit meinen Punkten aus. Trotzdem habe ich die letzten 2 Tage meine Sp nicht ganz aufbekommen. Es ist halt eine große Umstellung so viel gemüse und Obst zu essen und manchmal schaffe ich es dann auch nicht mehr. Da muß ich noch mehr Disziplin an den Tag legen zumal ich eigentlich kein großer Gemüsefan bin ;-)
    • 0 0
    • 11. Okt 2014 20:31
    • Kleiner Tipp:
      Rahmspinat hat kaum Sonderpunkte - das solltest du dir besser von den Freipunkten abrechnen.
      Ist einfach viel Sahne drin und Spinat als Rohprodukt hat nicht so viele Punkte.

      Viel Erfolg!

      Gruß
      Cara
    • 0 0
    • 11. Okt 2014 18:26
    • In meinem Tagebuch kannst du sehen, wie ich mit Familienkost ohne fettarme
      Produkte abnehme, eben weil ich auch "danach" das gleiche wie alle anderen essen will. Ich bin einfach nur dick geworden, weil ich zu viel gegessen habe.
    • 0 0
    • 11. Okt 2014 15:18
    • Trinke Du nur Deine 3,8%ige Milch, solange Du in Deinen Punkten bleibst, darfst Du essen oder trinken was Du magst....schau mal in mein Tagebuch, ich war hier sehr erfolgreich, muß gerade mal ein paar Urlaubspfunde wieder abnehmen...da siehst Du, wie es aussehen kann, wenn es optimal läuft und man gut satt ist, weil man viel Gemüse ißt...... ich esse allerdings meistens ein paar Punkte mehr, als ich muß, denn mein Gesamtumsatz ist berufsbedingt sehr hoch.
    • 0 0
    • 11. Okt 2014 14:56
    • Liebe Rovena, Danke für Deine Antwort. Du hast recht, wie es richtig ist sieht man an den Tagebüchern nicht. Aber man kann mal sehen, wie es andere machen, vielleicht findet man ja die eine oder andere Anregung. Ich dachte halt, wenn Nutzer viele Einträge haben sind sie auch erfahrener und das sind dann eher "tip-trächtige" Geschichten. Aber dann schaue ich eben über den anderen Weg mal nach, geht genauso gut.

      Für Deinen kleinen Tip bedanke ich mich auch. Aber ich nehme tatsähclich 40g Milch pro Tasse, ich messe das tatsächlich ab und wenn zu viel in der Tasse gelandet ist hol ich es wieder raus. Und bei uns ist BIO-Vollmilch die Nummer 1, die hat aber leider 3,8%. Die Kinder trinken sie aber viel lieber und ich bekomme einen Liter nicht weg bevor er schlecht wird, sonst hätte ich für mich auch 1,5 % ;-)

      Aber sind denn 0,2 Punkte wirklich an der Stelle sooo wichtig?? Man ist ja auch mal unterwegs und hat nur ca. Werte. Und wenn ich mir mal, wie letztens geschehen, einen Cheeseburger gönne weiß ich ja auch nicht ob die Angabe 300 kcal richtig ist oder ob es nicht 310 sind. Ebenso schaff ich eh nicht jeden Tag eine "Punktlandung" und ess meine 32 Punkte weg. Mal hab ich 3 über, mal sinds 2 zu viel.
    • 0 0
    • 10. Okt 2014 12:54
    • du kannst auch bei den Mitgliedern in Beiträgen direkt gucken, ob sie ihre Tagebücher freigeschaltet haben oder nicht. Unter meinem Bild siehst du zum Beispiel den Reiter "Ernährungstagebuch", selbiges ist auch freigeschaltet. In dein Tagebuch kann ich auch reinsehen, bei anderen siehst du diesen Reiter unter dem Bild eben nicht, die haben ihr Tagebuch nicht freigeschaltet.

      Wobei das natürlich Nutzer-Tagebücher sind, und nicht zwangsläufig Beispiele wie es richtig ist ;).


      Kleiner Tip übrigens: Für deinen Kaffe trägst du zuviele Punkte ein. Kaffe an sich hat keine Kalorieen, nur die Milch darin. Nimm also lieber direkt die entsprechende Menge Milch. 80 ml Milch mit 3,5% wären aber nur 1 Punkt, nicht 1,2 Punkte. Und nimmst du wirklich 40ml auf eine Tasse, oder doch 45 oder nur 30?

    • 0 0
    • 10. Okt 2014 12:46
    • Hallo zusammen. Ich bin noch nicht so ganz sattelfest bei MM und wollte mir mal Beispieltagebücher ansehen um zu sehen, wie die anderen so ihre Sachen eintragen. Dabei ist mir aufgefallen, das von den vorgeschlagenen Mitgliedern zumindest einer sich schon abgemeldet hat, hier erscheint nämlich "Nutzer nicht vorhanden". Eiuge haben seit Tagen nichts mehr eingegeben und einige haben ihr Tagebuch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. Vielleicht könnt ihr die Vorschläge mal irgendwann "überarbeiten" wenn Zeit da ist. ist ja kein direkter Fehler aber eben doch irgendwie blöd..... Danke sehr und einen schönen tag noch wünscht
      Monika