• Optionen

Punkte für den nächsten Tag eintragen

    • 0 0
    • 12. Jun 2015 16:12
    • Oha, das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten!
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 12:28
    • Und für den nächsten Tag eintragen:

      Wenn man das Lebensmittel in der Datenbank hat und anwählt kann man ja die Menge eingeben bzw Stückzahl. Im gleichen Menü kann man dann noch das Datum anwählen u.a. Eben auch für den nächsten Tag :)
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 12:18
    • Ich rechne meine Punkte von 0:00 bis 0:00 auch wenn ich Nachtschicht habe. Nach meiner letzten Nachtschicht schlafe ich nämlich nicht, wann soll denn dann meine Tagtrennung sein ;)

      Ich mache das seit Anfang an so (September 2014) und es funktioniert gut, also bleibe ich dabei.
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 05:44
    • Doch Giga, das kannst Du, wenn Du in Deinem Tagebuch im rechts eingeblendeten Kalender den entsprecheneden Tag anklickst.
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 21:23
    • ?! Ich kann mir gar keinen Folgetag ansehen?!
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 21:20
    • Huhu, ich plane meine Mahlzeiten auch immer einen Tag vorher. Im Internet kann ich mir den Folgetag dann auch ansehen, in der App hab ich die Möglichkeit noch nicht gefunden. Gibt es die hier?
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 14:26
    • Man kann es auch so machen: Wenn keine Punkte mehr da sind gibt es halt keinen Mitternachtssnack!
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 14:02
    • Danke Wildkatze,

      Ich versuche auch so 4 Punkte hierfür frei zu halten, kann aber dann auch passieren dass sie nicht genutzt werden.
      Andererseits wenn alle Punkte schon aufgegessen sind rutscht man ins Minus.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 07:07
    • Vom Aufstehen bis zum zu Bett gehen ist ein Tag... also auch nach Mitternacht wird noch für den vergangenen Tag eingetragen... Wer Nachtschicht arbeitet und tagsüber schläft, macht es auch so ...es geht nicht nach der Uhr sondern nach dem Lebensrhythmus... der Schlaf trennt die Tage ( aber natürlich nicht der Mittagsschlaf oder ein Schläfchen auf der Couch)
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 00:42
    • Hallo

      Ich habe oft das Problem wenn ich mir um Mitternacht noch einen kleinen Happen zubereite oder noch eine Milch mit Honig trinke wo ich die Punkte eintrage. Nehme ich das Tagebuch für den neuen Tag ab 00:00 Uhr oder rechne ich die Punkte in den abgelaufenen Tag noch mit ein, weil ja quasi die Nacht noch zum "alten" Tag dazu gehört - oder?

      Wie macht ihr das?

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 30. Mär 2015 17:05
    • Hallo liebes MM-Team,

      ich bereite das meiste meines Essens auch am Vorabend vor. Es wäre toll, wenn der Kalender quasi zu Beginn des Tagebuchs stehen würde. Oder aber der kommende Tag dort erscheinen würde, sobald ich etwas dafür eingetragen hab. Das würde mir die Handhabung sehr erleichtern.

      Danke für das tolle Programm!

      LG
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 11:00
    • Danke für die schnelle Antwort!
      Habe ich mir grundsätzlich schon gedacht. Werde es genauso machen.
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 10:37
    • Wenn das was Du jeden Tag ißt, auch die gleichen Punkte hat, kannst Du das zusammenzählen und dann z.B als" Brötchen mit Käse" und den entsprechenden Punkten "schnell" eingeben. So mache ich es mit meinem Müsli, davon haben 30g mit 100ml Milch 3 Punkte... das trage ich also zusammen ein...die Banane und die Grapefruit wiegen aber jeden Tag was anderes, die gebe ich also extra ein....ein Übernahme von Tag zu Tag geht nicht
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 10:17
    • Guten Morgen!

      Ich habe mal eine ergänzende Frage dazu. Ich bereite wie Arlena auch jeden Abend mein Frühstück für den nächsten vor. Das Vorgehen hat Wildkatze ja beschrieben. Nun zur eigentlichen Frage: Da ich dazu in der Regel die gleichen Zutaten und Mengen nehme, kann ich dies auch "automatisiert" eingeben? Ich frage auch, weil Wildkatze die "manuelle Eingabe" beschrieben hat. Dies läßt zumindest vermuten, das man die Eigaben auch beschleunigt (bspw. Für eine Woche) eingeben kann.
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 22:57
    • Danke für deine Ratschläge :-) werde es auch gleich nochmal ausprobieren mit dem Tagebucheintrag für morgen.
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 22:35
    • Dies ist jetzt schon möglich...wenn Du Lebensmittel aus der Datenbank eintragen willst, mußt Du nur das Datum für das Du eintragen willst in das entsprechende Feld eingeben...wenn Du manuel einträgst, einfach auf den Tag im Kalender des Tagebuchs klicken, dann wird der Tag angezeigt und Du kannst eintragen.


      Bei dieser Gelegen heit möchte ich Dich auch herzlich Willkommen heißen. Für Deinen Erfolg ist es unbedingt erforderlich, daß Du alle Punkte jeden Tag aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte, die sind die wichtigsten. Wichtig ist vor allem viel Gemüse, es regt den Stoffwechsel an, sorgt für gute Verdauung. Unter den Punkten bleiben, führt in den Hungerstoffwechsel und dann nimmst Du zwar ab, hinterher aber um so schneller wieder zu. Außerdem solltest Du alles was Du ißt, wiegen, Portionen sind sehr ungenau , der eine braucht 10g Butter für eine Scheibe Brot und der andere nur 5g für zwei Scheiben. Eine Banane kann 70g wiegen aber auch 170g. Wiegen ist das A und O bei MM, vor allem zu Beginn.

      Also, an die Punkte halten, viel Gemüse und auch Obst essen, alles schön wiegen und aufschreiben und Du wirst abnehmen

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 22:30
    • Hallo ich bin Arlena und hab gerade erst angefangen bei MM.
      ich bereite mein Frühstück für die Arbeit immer schon am Vorabend zu. Jetzt wo ich jede einzelne Zutat abwiege and von MM ausrechnen lasse wäre es sehr praktisch, wenn ich das auch schon gleich in mein Tagebuch für den nächsten Tag eintragen kann. Jetzt musste ich alles auf einen Zettel aufschreiben und muss morgen alles nochmal nachtragen. Wäre schon wenn man diese Funktion einrichten könnte. Seid ihr auch meiner Meinung oder wie macht ihr das?