• Optionen

Helft mir!

    • 0 0
    • 26. Feb 2015 13:53
    • Liebe Nina,

      herzlich Willkommen :-)

      Wenn ich über die App versuche, etwas in mein Tagebuch einzutragen, klappt das auch nicht. Ich sehe zwar das Lebensmittel aber ich kann nicht scrollen, so dass ich mein Gewicht eingeben kann.

      Wenn du über den PC das Programm öffnest klappt alles ganz prima!
      Du wiegst dir z.B. deinen Apfel ab, der hat dann 150 gramm und das gibst du dann da ein, wo aktuell immer 100 steht. Eine Tabellenkalkulation im Hintergrund des Programms spuckt dir dann die Punkte raus, die 150 gramm Apfel haben.

      Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich ruhig melden :-)

      Viele Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 10:34
    • Natürlich sind Punkte und Kalorien immer pro 100g angegeben..wie soll man sonst vergleichen können?

      Aber Du kannst in der Lebensmitteldatenbank doch genau die Gramm eingeben, die Du ißt und dann wird auch genau ausgerechnet, wie viel Punkte z.B 43 g haben.

      Auch kannst Du das natürlich über den Lebensmittelrechner oder eben per Kopf/ Taschenrechner selbst ausrechnen.

      Ein Punkt entspricht übrigens 50kcal.

      An sich ist MM sehr simpel und übersichtlich...Wichtig ist es immer alle Punkte aufzuessen, auch und vor allem die Sonderpunkte, die nur für Obst und Gemüse gelten.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 10:19
    • Ich möchte sehr gerne mit MM anfangen um abzunehmen, hab mir auch alles doppelt und dreifach hier durchgelesen. Mein Problem ist aber ich verstehd as mit den punkten nicht, alles ist irgendwie auf 100g abgeschätzt. Ich weiß nicht weiter und versteh das nicht ganz, kann mir jemand helfen?!

      Danke im vorraus schon mal :)