• Optionen

Frage an die Profis, Sportpunkte!!

    • 0 0
    • 17. Apr 2012 14:04
    • ein altes thema nochmals auf gerufen ;-)

       

      habe gestern mit dem Walken wieder losgelegt und trage dabei eine Pulsuhr mit Brustgurt. Diese zeigt mir die verbrauchten Kalorien sowie die geleistete Zeit an. Wenn ich diese Angaben nehme wären es mindestens 1-2 Sportpunkte mehr als der Sportrechner berechnet.

      Frage: Kann es auch an der falschen Intensitätsstufe liegen? Oder rechnet meine Uhr anders als der Sportrechner? Welchen Wert muss ich nun nehmen?

      hinzu kommt, dass ich die Bedienungsanleitung der Uhr nicht mehr finde und daher nicht weiß wie ich sie richtig einstellen kann. Jemand vielleicht Erfahrung mit der Stamm Bodyfit HRM X 6.0 ? Bin im Internet bisher noch nicht fündig geworden.

      Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus.

    • 0 0
    • 20. Apr 2011 22:23
    • Gute frage, ehrlich gesagt keine ahnung,logisch ist deine rechnung auf jeden fall, wie viele punkte für den sport bekommst du wenn du die werte in den sportrechner einträgst, vielleicht kannst du damit herausfinden, ob deine rechnung richtig ist, probiers doch mal aus, bin gespannt auf das ergebnis.

      viel erfolg
      lg tusnelda
    • 0 0
    • 17. Apr 2011 15:02
    • Ich hätte mal ne Frage zu den Sportpunkten.

      Da ich 2 mal die Woche auf meinen Hometrainer trainiere, wollte ich die vllt veressen.
      Ich trainiere dann immer mit meiner Pulsuhr mit Brustgurt, dadurch hab ich ein wenig die Kontrolle
      wieviel Kalorien ich mir abstrampel.

      Meine Frage wäre folgende, da ich ja durch das Teilen der Kalorien durch 50 herausfinden kann, wieviel Punkte mein Essen hat, geht das dann nicht auch mit dem Verbrauch der Kalorien`?

      Also, angenommen meine Pulsuhr gibt mir einen Wert von 300 Kalorien und diese 300 teile ich durch 50...wäre ja dann 6 Punkte, könnte ich die so nutzen oder ist die Rechnung völliger quatsch?

      Für mich kling es irgendwie logisch!!!
      Freu mich auf Antwort!!

      Lg Tsunshine