• Optionen

BMI unterscheidet sich

    • 0 0
    • 18. Feb 2016 20:28
    • Danke für Eure Antworten! Ich werde wohl beim nächsten Mal in der Apo eine geeichte Wiegung machen! Die Berechnung bei MM geben mir ja auch die Punkte raus die ich verbrauchen darf... Im Endeffekt ist selbst das egal, solange es abwärts geht! Einen schönen Abend für Euch
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 19:41
    • Entweder, Du hast Deine Größe falsch eingegeben ( Bei MM oder in der Waage) oder Deine Waage gibt falsche Werte an... Es gibt sehr freundliche Waagen, die geben auch immer ein geringeres Gewicht als das tatsächliche an..an sich nicht weiter wild, solange man sich immer auf der selben Waage wiegt, denn es kommt ja auf die Abnahme an und und nicht auf die ganz genause grammzahl..aber es kann frustrierend sein, wenn man dann mal auf eine geeichte Waage steigt und plötzlich ein paar Kilo mehr wiegt... die Waagen in den Apotheken sind meist geeicht und sehr genau
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 14:25
    • Hallo Chrinie,

      hast du in deiner Waage die gleiche Körpergröße eingegeben, wie bei MM?
      Vielleicht liegt es daran.
      Jedenfalls hat die Berechnung nichts mit Fettanteil oder Wasser zu tun.
      Nur die Körpergröße und das Gewicht sind für die BMI-Berechnung relevant.

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 10:44
    • Hallo Chrinie,
      bei mir stimmt der BMI, wobei ich meinen nicht aus einer Waage habe... Rechne doch einfach mit dem Taschenrechner nach. Hier ist eine Anleitung: http://www.bmi3d.de/formel.html
      Danach weißt Du wo der Fehler liegt :-)

      LG
      Monika
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 09:13
    • Hallo ihr Lieben,
      Vielleicht ist Euch das auch aufgefallen, aber mein BMI bei MM ist knapp einen Punkt höher als der auf meiner Waage. Ich hab so ein Ding, das auch Wasser und Muskelmasse misst. Ist die Waage da vielleicht genauer?
      Danke für Eure Antworten ????