• Optionen

Wie berechne ich mit gebratenes Öl?

    • 0 0
    • 17. Mär 2017 17:39
    • Gritti,versuch mal mit mineralwasser(sprudel) zu braten,hat 0 punkte und klappt,zumindest bei hühnchen super. Ansonsten nehme ich auch nur einen teelöffel öl bis max einen esslöffel(5-10g) und berechne dann auch alles was in die pfanne reinkommt als gegessen. Sonst wirds schwierig.
      Fischstäbchen sind ja auch schon von natur aus nicht das non plus ultra durch die panade,aber lecker find ich die auch.Im ofen werden die auch toll,wie wildkatze schon sagte.
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 16:57
    • Ich hatte redet nur 3 EL. Da drohten sie an zu brennen weil sie das so auf saugen. Und an der Pfanne wird es auch liegen. Aber der Backofen ist ne prima Idee. Ansonsten schau ich mir dann gleich den link mal an. Vielen Dank.
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 15:35
    • Also es gibt den Tipp, das Öl mit einem Küchentuch aufzusaugen und zu wiegen... von dem Tipp halte ich allerdings wenig, da ja nicht nur Fett sondern auch ausgetretenes Wasser in der Pfanne verbleibt. Wieso nimmst Du 6 EL Öl um Fischstäbchen zu braten?..ich brauche selbst für ein Steak nur einen TL... dazu braucht man natürlich eine gute Pfanne mit Beschichtung.... Fischstäbchen mache ich übrigens immer im Backofen, da brauche ich gar kein Fett.

      Hier mal ein Link, der sich mit dem Thema der Genauigkeit und den Resten in Pfannen, auf Tellern etc beschäftigt.

      https://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/7880
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 15:31
    • Habe gerade fischstäbchen gebraten und 6 EL Öl verwendet. Habe die Hälfte gegessen und nun 3 EL Öl für mich berechnet. Ist das so richtig? Ist ja auch noch Öl in der Pfanne.