• Optionen

Neu erfasste Lebensmittel erscheinen nicht in Lebensmitteldatenbank

    • 0 0
    • 23. Mai 2017 23:45
    • Hallo TerraNova!
      Ich bin auch manchmal auf der Suche nach erfolgreich eingetragenen Lebensmitteln fast verzweifelt. Wenn es welche sind, die ich öfter gebrauche, habe ich mir jetzt angewöhnt, sofort nach dem Eintrag im Tagebuch die Rubrik 'selbst eingetragene Lebensmittel' anzuwählen (dort ist das grad eingebene dann gleich unter der Überschrift zu finden) und sie von dort gleich zu den Favoriten hinzuzufügen. Ansonsten hab ich's auch schon mit den von Wildkatze erwähnten Leerzeichen probiert und dann gefunden, selbst wenn ich es anders eingegeben hatte. Die Version mit den Favoriten find ich aber recht einfach. Viel Glück weiterhin.
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 12:09
    • Na, das mit der korrekten Rechtschreibung stimmt so nicht... ;-)

      Aber die Leerzeichen haben im Suchfeld tatsächlich geholfen, danke!
    • 0 0
    • 22. Mai 2017 17:46
    • Ich finde diese Vinaigrette vier Mal, wenn ich vor und nach den Bindestrichen ein Leerzeichen einfüge.... liegt vielleicht an dem Bindestrichen .... wäre auch logisch, denn auch die Suche mit nur Ahorn oder nur Vinaigrette, soll ja ein Ergebnis bringen...und es ist auch rechtschreibmäßig korrekt vor und nach dem Bindestrich ein Leerzeichen einzufügen
    • 0 0
    • 22. Mai 2017 16:50
    • Hallo Wildkatze,

      in der Desktop-Version habe ich meine Lebensmittel unter "zuletzt in die Lebensmitteldatenbank eingetragene Lebensmittel" (oder so ähnlich) gefunden. Da steht z.B. auch meine "Ahorn-Balsamico-Vinaigrette" von heute Vormittag, die ich dann von dort aus problemlos ins Tagebuch übernehmen konnte.

      Gibt man die aber im Suchfeld ein, erscheinen (0) Treffer. Kann also auch nicht sein, dass sie auf Seite 2 oder so gerutscht ist... :-/

      Weiß sonst niemand, woran das liegen könnte?
    • 0 0
    • 22. Mai 2017 12:16
    • Schau mal in dein Tagebuch... Unter den Favoriten stehen die selbst eingetragen Lebensmittel... Wenn es dort steht ist es auch in der Datenbank... Die suchfunktion ist nicht so optimal hier .... Manchmal kommt das gesuchte erst auf Seite drei oder vier, obwohl es eigentlich als erstes stehen müsste
    • 0 0
    • 22. Mai 2017 10:49
    • Liebes MM-Team,

      nachdem ich jetzt dieselben Artikel mehrfach korrekt in die Lebensmitteldatenbank eingetragen habe (und dies auch immer als erfolgreich abgeschlossen bestätigt wurde), werde ich hier gleich verrückt, da sie sich über die Lebensmittelsuche absolut nicht finden lassen - trotz korrekter Schreibweise.

      Kann mir jemand helfen??

      Herzliche Grüße
      TerraNova, immer noch am Haare raufen