• Optionen

Blähbauch,Sodbrennen und Krämpfe ;(

    • 0 0
    • 15. Apr 2013 08:42
    • Ingwertee hilft auch gegen den Blähbauch. Wirkt "entwindent" ;)
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 02:29
    • Hey mir geht es etwas besser.
      Ich hab noch mein blähbauch.
      Ich hab mir Kamillentee gemacht.
      Hat geholfen aber mein Bauch stört.
      Danke für eure hilfe
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 18:48
    • Ingwertee hilft bei mir immer ganz gut gegen Blähbauch und Krämpfe.

      Die Symptome die du genannt hast treten bei mir in der Regel auf, wenn ich etwas gegessen hab auf das ich allergisch reagiere. Vielleicht kann das bei dir auch der Fall sein?

      Wenn du dich hinlegst, liege nicht zu niedrig, denn dann ist das Sodbrennen i.d.R. schlimmer. Ich habe auch mal gelesen, dass es auf Grund der Darmwindungen sinnvoller ist sich auf die linke Körperseite zu drehen bei solchen Problemen. Ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen, bei mir funktionierts, aber vielleicht auch weil ich daran glaube ;)

      Ich hoffe dir geht's mittlerweile etwas besser!
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 18:27
    • Gehts dir mittlerweile schon etwas besser?


      Mh, zu Sodbrennen kann ich nichts sagen... Aber was bei mir hilft bei einem Blähbauch: Auf den Rücken legen (ins Bett oder so) und dann mit der Hand den Bauch kreisförmig im Uhrzeigersinn massieren.

      Gute Besserung!

    • 0 0
    • 14. Apr 2013 09:51
    • Aus Kümmel Tee kochen ist gut gegen Krämpfe und Bähungen. Heiss Baden löst die Darmmuskeln im Bauch. Milch gegen Sodbrennen. Natrium ist auch sehr gut. Wärmflasche auf den Bauch.
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 08:02
    • Hast Du gestern was verkehrtes gegessen? Leider ist Sonntag, sonnst wuerde ich Dir Nux vomica empfehlen, Tropfen oder Globuli.... so würde ich mir einen Kräutertee machen, egal welchen Pfefferminze oder Kamille tut´s auch, was warmes , beruhigendes. Und auch nur Leichtverdauliches essen. Zwingen zum Essen solltest Du Dich allerdings nicht, der Tag ist noch lang und da könntest Du doch warten, bis sich Dein Magen- Darmtrakt beruhigt hat.
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 03:12
    • Ich weiß gar nicht was ich tun soll
      Hab gegessen aber mir war echt übel.
      :((((