Du hast schon ein bisschen zugelegt oder?...
-
- 05. Feb 2012 14:28
Hey Danke.
Motivation ist alles ;D
-
- 05. Feb 2012 13:49
Hallo Thanos,
auch ein herzliches willkommen,und gemeinsam sind wir stark.
Lg Thesi
-
- 05. Feb 2012 13:40
Hallo
herzlich willkommen und ganz viel Erfolg hier.
LG
-
- 05. Feb 2012 13:35
1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
Ach, Thanos ist ok.
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
22
3.) Wie hast du zu uns gefunden?
Ich habe nach einem Programm gesucht, das mich beim Abnehmen unterstützt und voilà.
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
Auf jedenfall Brokkoli, Blumenkohl, Spargel...eigentlich mag ich ziemlich viel was Gemüse angeht. Nur Rosenkohl ...das muss nicht unbedingt sein ;)
5.) Was ist dein Lieblingsobst?
Birnen
6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
Hm, das ist schwer. Ein spezielles Lieblingsgericht hab ich jetzt nicht unbedingt. Ich esse gerne Kekse...zählt das auch? ^^
7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
Ich hab lange Zeit Fußball gespielt, und war im Fitnesscenter. Mittlerweile mach ich beides nicht mehr wirklich, aber wenn ich bessere Möglichkeiten hätte würde ich gerne Badminton oder Speedminton spielen.
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
Den Entschluss abzunehmen hatte ich schon häufiger. Ich schätze das geht den meisten so. Das Problem was ich hatte war, dass wenn ich es geschafft hatte an Gewicht zu verlieren, hatte ich es spätestens ein halbes Jahr später wieder drauf...Ich schätze, dass das auch den meisten so geht.
Letzte Woche war ich auf einer Feier mit Leuten, die ich seit ungefähr einem Jahr nicht mehr gesehen habe. (damals war ich gerade in der Endphase meines Abspeckens mit viel Sport...zu viel evtl). Sogut wie alle zu denen ich kamen, hatten irgendeinen Spruch auf den Lippen. Der häufigste den ich mir anhören musste war:
"Du hast schon ein bisschen zugelegt oder?"
Tja und das war der springende Punkt, der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat und letztendlich der Stupser in die "richtige" Richtung. Letzt Woche Sonntag habe ich dann direkt angefangen und allein in dieser Woche (eigentlich ohne Entbehrungen) etwas mehr als 2 kg abgenommen.
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
Wirklich dünn war ich nie...es wird Zeit das zu ändern. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht rumlaufen wie der letzte Strohhalm; Ich will mich einfach wieder gut fühlen in meiner Haut.
Kalorien zählen hat mir eine lange Zeit lang wirklich weiter geholfen, und da Punkte zählen nicht wirklich was anderes ist, passt es mir ganz gut. Vor allem gefällt mir, dass wir zusammen die Lebensmitteltabelle füllen. Das gibt mir Motivation, weil ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin.
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
Ich werde fleißig mein Tagebuch ausfüllen. Ich denke, dass mein Problem war zu wenig zu essen. Ich habe häufig das Frühstück weggelassen und dann Heißhunger bekommen. Das erste was darunter leiden musste waren natürlich Kekse oder dergleichen.
Meine Vorsätze sind also: Mehr essen, aber dafür gesünder. Sich aber auch mal etwas gönnen.
Die erste Woche verlief super, ich fühl mich gut. Es kann weiter gehen...
LG Thanos