• Optionen

Neu und noch total überfordert

    • 0 0
    • 04. Mai 2013 15:55
    • Nun, ich denke, daß die Banane und die Grapefruit mehr Volumen haben als die 70g Müsli und die 100 ml Milch. Zu normalen Zeiten, also wenn ich nicht abnehmen will, esse ich auch 50g Müsli, etwas mehr Milch aber gleichviel Obst. Am Volumen allein liegt es sicher nicht, mein Magen hat auch ein ernormes Fassungsvermögen. Esse jeden abend eine riesige Portion Salat, zusammengerechnet meist etwa 600 g Gemüse und 50 - 60g Feta, 150 g Joghurtdressing.. Das füllt den Magen, gibt Balaststoffe und Vitamine satt, und der Magen hat zu tun, das alles zu verdauen. Viel Obst und Gemüse, das ist das A und O.
    • 0 0
    • 04. Mai 2013 15:34
    • Wouw Isabelmall 30g und 100g sind ein gewalltiger unterschied. irgendwie habe ich eine falsche Ernährungsweise glaube ich! Es gibt ja Menschen, die wenig aber oft essen. Ich aber esse immer sehr viel aber dafür nur zwei mal.
      Deshalb ist wahrscheinlich mein Magen gedehnt und nimmt viel auf. (Das ist der Grund meiner übergewicht vermutlich)
      Hat jemand einen Tip wie ich zum weniger essen kommen kann um meinen Magen schrumpfen zu lassen, damit sich das Sättigungsgefühl früher einstellt?
      Ich trinke auch viel, mind. 2 l und mehr am Tag. Nur würde ich gerne mit weniger satt werden wollen.
    • 0 0
    • 04. Mai 2013 12:54
    • Ich esse morgens auch Müsli, allerdings nur 30g , dazu dann 100 ml Milch, eine Banane und hin und wieder noch einen Apfel. Zusammen mit der vorweg gegessenen Grapefruit, sind meine Sonderpunkte damit schon fast weg, aber ich bin satt und habe noch sehr viel Punkte übrig.
    • 0 0
    • 04. Mai 2013 12:45
    • Kleine Cara, danke für deine Hilfsbereitschaft. Ich habe mich auch über die Internetseite Schlau gelesen. Habe auch angefangen meine punkte aufzuschreiben und mein LM die ich esse zu wiegen! Unglaublich dass das Essen von 100g Müsli und 50g Vollkorn Kellogs mit 250 ml Milch (3,5%) so viele kalorien bzw. Punkte ausmachen. von 25 punkten habe ich nur noch 11übrig! (Ohne sonderpunkte)
      Man denkt sich, ach ist doch Gesund! Bin einfach sprachlos. Vorteil bei dem Frühstück
      ist, dass ich gaaaanz lange satt bin :-)
      Aber ich lerne gerne neues!
      Freue mich unter sooo vielen die abnehmen zu sein und unterstützung zu bekommen.
      LG basak
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 22:35
    • HI Basak :)

      Oben in der Leiste gibt es den Button "Tools", darunter findest du zum einen die Lebensmitteldatenbank und zum anderen auch den Lebensmittelrechner. In der Datenbank findest du viele Produkte, die andere Nutzer bereits angelegt haben. Wenn du also ein Lebensmittel gewogen hast, kannst du schauen, ob dies dort in der Datenbank vorhanden ist (wichtig: Werte kurz abgleichen, da sich hier auch Fehler einschleichen können). Dann kannst du das Produkt zum Beispiel zu deinen Favoriten hinzufügen, wenn du es öfter nutzt, oder aber dein Gewicht des LM eingeben und die genannten Punkte direkt in dein Ernährungstagebuch übertragen lassen.

      Falls weitere Fragen sind: einfach raus damit - oder mal das Forum und die Rubrik Informationen durchforsten ;-) da steht auch einiges drin.

      Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Abnehmen!
      Eure Cara
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 22:18
    • Hallo twinmam und alleAnderen

      Ich bin ebenfalls ganz frisch zu euch gestoßen, bin 34, Mutter von drei Töchtern (9,6,4) und habe noch keine Ahnung wie das hier funktioniert! Versuche mich schlau zu lesen, habe zwar verstanden, dass LM (Lebensmittel) Punkte haben, aber was wieviele Punkte hat, habe ich noch nicht verstanden! Wo kann ich diese und andere Grundlegenden Infos finden?

      Zurück zu mir. Ich wog vor meinen Töchtern 47kg (habe dann auf 60kg mich hochgearbeitet, alles war noch im Wohlfühlbereich) wurde bei allen drei mit 60kg Schwanger und mit 69 immer entbunden, innerhalb kurzer Zeit habe.ich immer geschafft auf 60kg zu kommen und zu bleiben!!! Bis zum dritten :-(
      Da bin ich nach der Geburt bis zu 78,8kg (persönliche Rekordhöhe) gestiegen. Zum Jahresbeginn habe ich mit diversen Methoden angefangen abzunehmen, habe es bis 72 kg geschafft seit 06.01.13 bis heute, jedoch seit ca. Sechs.wochen gehts.nicht mehr! Habe meine Motivation und Ausdauer verloren. Um neue Energie zu tanken und gleichgesinnte zu treffen bin ich auf dieser Seite gelandet! (Bin 1,60m groß)
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 19:57
    • Hallo Twinmam. Ich bin Mutter einer 12 jährigen Tochter und liebe auch Rad fahren. Du bist mit deinen Fragen immer herzlich willkommen. Nur keine Hemmungen. LG Garnele
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 19:55
    • und theoretisch brauchst du hier überhaupt keinen sport machen ;).
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 19:44
    • Noch ein Zusatz, die Sonderpunkte, die nur für Obst und Gemüse vorgesehen sind ( Kartoffeln sind ausgenommen und keine Sonderpunkte), sind die wichtigsten Punkte. es sollen ja sowieso alle Punkte immer aufgegessen werden, also nicht drunter bleiben, aber ganz besonders wichtig ist das bei den Sonderpunkten
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 19:39
    • Hallo twinmam.
      Erstmal herzlich willkommen :-)
      Sonderpunkte, sind Punkte die du für Obst und Gemüse verwendest :-)
      Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

      Lg uncanny
    • 0 0
    • 02. Mai 2013 19:31
    • Hallo an alle,
      bin heute zu euch gestossen und wie gesagt noch etwas überfordert. Muss mich erst einlesen und einarbeiten. Eine Frage hätte ich aber :
      Was sind Sonderpunkte??
      Hoffe hier weiter zu kommen und vielleicht den einen oder anderen Mitstreiter zu finden!!

      Kurz zu mir: Bin fast 40 -Mutter von 11jährigen Zwillingen- mit mind.10-20 kg zu viel auf den Rippen. Möchte gerne so 10-15 kg abnehmen und das mit wenig Sport ( am liebsten nur Fahrrad fahren, mal schwimmen aber kein Joggen oder so) Ich freue mich drauf nette Mitstreiter-innen
      kennen zu lernen. Also bis dahin
      Eure Twinmam