• Optionen

Ich bin neu hier .was für erfahrungen habt ihr gemacht.

    • 0 0
    • 10. Mai 2013 20:12
    • Ich muss auch sagen, dass ich es sehr nett hier finde. Ferner ist mir auch das Wiegen nicht lästig, sondern man macht es eben einfach, so wie (fast) jeden Tag. Mir machen Rechenübungen auch Spaß, wenn ich eine Gemüsesauce gekocht habe und errechne, wie viele Punkte alles hat und wie viel dann meine Portion usw... daher fällt mir DAS eher leicht.
      Ich wiege eigentlich auch alles. Obst und Gemüse, Brot und Aufschnitt, Süßigkeiten und Sahne oder solche Sachen sowieso. Bei manchen Produkten geht es nicht so genau, weil ich keine Feinwaage habe und wenn ich mir 4g Öl abmesse, können es auch stattdessen 3 oder 5 sein, da die Waage in so niedrigen Bereichen nicht so genau ist. Aber ob ich da nun 0,5 Punkte mehr oder weniger habe, macht das Punktekonto am Ende des Tages nicht fett.

      Klar gibt es auch mal Tage, an denen ich keine Lust habe... aber gerade am Anfang empfehle ich dir, konsequent zu sein und alles zu zählen. Mir geht es nämlich so, dass die Motivation nach einem Nicht-Zähl-Abend erst einmal nicht sooo groß ist, weiter zu machen. Da ich schon 6 kg abgenommen habe und nur noch ca. 2 kg fehlen, finde ich das für mich jetzt nicht so schlimm, aber wenn ich das ganz zu Beginn gemacht hätte, hätte mich glaube ich schnell der Mut verlassen. Ein bisschen Disziplin gehört also schon dazu ;-)

      Sport, bzw Bewegung ist immer gut ! Ich gehe zum Beispiel sehr gerne Fahrrad fahren, auch gerne aber leider selten schwimmen und mache ein paar Fitness-Übungen für Bauch-Beine-Po und Arme Zuhause. Das klingt jetzt nach viel, aber sooo oft hab ich das in der Vergangenheit nicht gemacht... bin aber auf dem Weg das zu verstärken, da man seine Figur nur durch Abnahme ja nun nicht unbedingt auch gut in Form bringen kann.

      Wünsche dir viel Erfolg und vor allen DIngen auch viel Freude beim Abnehmen :)
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 10. Mai 2013 17:19
    • Also, mir hat das wiegen schon nach kurzer Zeit sogar richtig Spaß gebracht, ist inzwischen Routine... nur heute bei meinem Eis hat es mir nicht geholfen :-(, weil die Kalorienangaben sich auf ml bezogen und mir das Gewicht ja nicht verriet , wieviel ml das sind. Und das Eis auftauen lassen um die ml abzumessen , kann ja nicht der Weg sein.

      Zu meiner Erfahrung hier: Es hat gut funktioniert, hat total Spaß gemacht, die Leute hier sind fast alle sehr nett, wer sich an die Punkte hält, sie alle aufißt, auf seine Sonderpunkte achtet, der nimmt garantiert gut und gesund ab.
    • 0 0
    • 10. Mai 2013 17:09
    • Ich wiege auch ab. Man kann einfach nicht schätzen habe ich festgestellt. Auf den Packungen steht auch oft was eine Scheibe Wurst oder ein Riegel/ein Joghurt wiegt und an kcal hat. Da wiege ich dann meistens nicht ab. Aber gerade Obst, Gemüse oder wenn ich Mittagessen zubereitete wird auf das Gramm genau abgewogen und so habe ich auch gute Erfolge erzielt.
    • 0 0
    • 10. Mai 2013 16:44
    • Hallo Sonneninsel. Also um das abwiegen wirst Du nicht rum kommen. Nur so kann man die Punkte richtig bemessen. Beim Sport geht alles was Spaß macht ich für meinen Teil bin ein bisschen ein Sportmuffel. Das einzige was mir richtig Spaß macht ist Rad fahren. Ansonsten finde ich es hier richtig super.
    • 0 0
    • 10. Mai 2013 16:36
    • hallo
      ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden.was für erfahrungen habt ihr gemacht könnt ihr mir ein paar tips geben ??muss ich immer alles abwiegen??
      Gibt es hier sportvorschläge??
      Ich möchte 25 kg abnehmen ,aber leider habe ich nicht immer so die geduld.
      freue mich auf antworten von euch