• Optionen

Die die es einfach nicht schafft!!

    • 0 0
    • 11. Mai 2013 12:27
    • Zu MonstiMaus

      Ja das habe ich auch schon öfter gehört von Freunden das ich unter einer Essstörungen Leiden könnte! Binge Eating oder so wird das genannt! Aber da das als Krankheit sehr umstritten ist, bin ich deswegen noch zu keinem Arzt gegangen! Wenn es durch MyMiracle in den nächsten Wochen nicht besser wird gehe ich vielleicht mal zu einem!!
      Ich habe eben mit meiner Mutter geredet, ab nächster Woche gehen wir zsm. Einkaufen!!

      Jenny2201

      Ja das mit den Fressattacken und dem Sport ist immer so eine Sache! Wenn ich alleine bin esse ich viel unkontrollierter als unter Leuten! Alleine esse ich meist auch wenn ich schon satt bin unter anderen Leuten würde ich dann glaube ich nicht zu greifen! Heute habe ih mich einfach mal so auf die Waage gestellt, ich wollte einfach wissen wie viel wieder drauf ist! Es sind sogar 100g mehr als ich angefangen habe!!

      Zu Isabelmall
      Das mit dem Salat klingt nicht schlecht und so muss man auch nicht auf das Süße verzichten!!

    • 0 0
    • 11. Mai 2013 11:05
    • @ jenny: na, bei dem, was Du ißt, bekäme ich auch Freßattaken. Und Deine Sonderpunkte, welcher Gurkensalat hat den auf 50g 5,8 Punkte. 50g Gurke hat 0,1 Punkt und nur das zählt als Sonderpunkt, die Soße, die hier ja wohl reines Fett gewesen ist, hat nur FPs und 100g Knoblauch hat auch nicht soviel Punkte... und ???? hast Du wirklich 100g Knoblauch gegessen? Das müssen ja zwei ganze Zwiebeln gewesen sein? In der Menge ist er übrigens nicht mehr gesund.

      Wenn Du Gemüse ißt, einen großen Salat mit Salat, Tomate Gurke, Mohren Kohlrabi, eben allem es so gibt, dann wirst Du satt, Deine Verdauung arbeitet auf Hochtouren, Dein Stoffwechsel ist in der Lage Fette zu verbrennen. Dann kannst Du auch gern ansonsten Nutella essen.
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 10:54
    • HALLO. OH JA SO GEHTS MIR AUCH :-( HATTE SCHON 3 KG ABGENOMMEN UND HABE MITTLERWEILE WIEDER 600G ZUGENOMMEN. ICH HABE STÀNDIGE FRESSATTACKEN UND SPORT HALTE ICH KEINE 10MINUTEN DURCH OHNE VÒLLIG KO ZU SEIN.
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 07:51
    • also wie du deine fressattacken beschreibst, hört sich das schon nach einer essstörung an, ich würde das die nächsten wochen beobachten, bekommst dus mit MM in der griff, Super!, wenn nicht, lass dich ärztlich beraten!

      und reede unbedingt mit deiner Muddi! geht zusammen einkaufen oder so
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 00:26
    • reden sollte helfen, und selbst kochen hat mehrere vorteile. zum einen weiß man genau was man ist, es ist weniger chemie im spiel, und damit auch diese ganzen netten stoffe, die den Heißhunger wecken, weil es ja sooooooo lecker ist. Mach ihr klar das sie dir momentan so überhaupt keinen Gefallen tut, im Gegenteil. Abgesehen davon wird sie aber auch langfristig feststellen das es viel günstiger ist selbst zu kochen als den Fertigkram zu kaufen.
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 00:19
    • Alea91
      Ich versuche eigentlich immer alles abzuwiegen! Doch wenn ich aus Frust einfach alles in mich reinschlinge vergesse ich das meistens! Da es in so Momenten einfach nicht geht! Aber wenn ich dann z.B. Eine leere Chipstüte vor mir habe weiß ich ja dann auch wie viele Punkte es waren! Aber vielleicht würde mich das genaue abwiegen vor so Attacken bewahren! Wenn ich dann sehe was ich da in mich rein futtern will und wie viele Kalorien das ganze hat, vielleicht lasse ich es dann eher und höre auf meinen Bauch wann und ob ich Hunger habe!

      Zu Rovena
      Das mit dem Einkaufen ist so eine Sache! Meine Mutter kauft meistens ein und vorwiegend Fast Food und Süßes! Sie denkt damit würde sie mir einen gefallen tun, da sie meist auswärts ist und meint so würde ich die Zeit die ich sonst beim Kochen verbringen würde sinnvoller nutzen! Jedoch liebe ich es zu Kochen und neue Sachen auszuprobieren!
      Aber das kann meine Mutter glaube ich nicht wirklich verstehen, da die es hasst zu Kochen!
      Vielleicht sollte ich einfach mal mit ihr reden! Denn so wie jetzt kann es nicht weiter gehen!

      Datteln selbst muss ich gestehen noch nie gegessen zu haben! Aber wenn sie wirklich Süß schmecken und zu den Sonderpunkten gehören ist das eine Überlegung Wert !!!

      Danke euch zwei für die netten Ratschläge ich versuche sie so gut wie möglich in die Tat um zu Sätzen!!!
    • 0 0
    • 10. Mai 2013 23:41
    • naja, da hab ich auch einen tip zu : was nicht da ist, kann ich nicht esen. Deswegen kaufe ich schon seit Monaten keine Chips mehr. Da würde auch locker eine Tüte in meinen Bauch wandern, und die sind leider hier alle viel zu groß. Schokolade und Salzbrezel dagegen kann hier ruhig offen liegen, das ignoriere ich die meiste Zeit, bzw. kann auch im Normalfall mal ein Stück davon essen.

      Datteln sind super, die sind so extrem süß das man da nicht viel von braucht. Und lecker. Und sonderpunkte. ich kann da gar nicht mehr als 3-4 stück von essen.
    • 0 0
    • 10. Mai 2013 23:39
    • Hallo BigB ,

      Habe mir gerade mal dein Tagebuch angeschaut . Wiegst du alles genau ab? Wenn nicht , kann das vielleicht der Grund sein wieso du oft über deine Punkte kommst. Ansonsten kann ich mich Rovena nur anschließen , mach dir Morgens eine Schüssel mit Obst und Gemüse fertig und nasche einfach über den Tag verteilt davon. Muss aber gestehen das ich in den letzten Tagen auch oft über meinen Punkten war und total ungesund gegessen habe :(
    • 0 0
    • 10. Mai 2013 23:22
    • Hi Rovena,

      das ist gar keine so schlechte Idee! Danke für deinen Ratschlag, das wird Morgen sofort ausprobiert!
      Vielleicht sollte ich mir Morgens direkt schon mal eine Schale Obst machen!
      Denn wenn es einmal da ist, wird es auch gegessen!
      Und vielleicht schaffe ich es so nein zum Süßen zu sagen oder besser gesagt Süßes nur in kleinen Mengen zu essen!

    • 0 0
    • 10. Mai 2013 23:04
    • Huhu Big B,

      vielleicht hilft es dir, wenn du die "Gelüste" in Richtung sonderpunkte lenkst? Gemüse kleingeschnippelt kannst du richtige Mengen futtern, Obst kann man das süße wählen, dann kommt auch der Zuckerhaushalt nicht zu kurz. Und Sonderpunkte isst du nahezu gar nicht, die sind aber super wichtig.

      So könntest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ...
    • 0 0
    • 10. Mai 2013 22:45
    • Hallo,

      Ich bin die Bibi bin 18 Jahre alt und habe durch Zufall diese Seite entdeckt! Ich habe schon von vielen gelesen das sie hier mit gute Erfolge erreichen konnte. Also dachte ich mir das pack ich auch! Aber leider ist das ganze doch nicht so einfach!
      Mein Lieblingsgemüse ist Brokoli und mein Lieblingsost sind Erdbeeren! Ein richtiges Lieblingsgericht habe ich nicht obwohl ich Nudelgerichte sehr gerne habe!
      Sport mache ich im Moment noch keinen aber ich habe vor mich Morgen in einem Fitness Studio in meiner nähe an zu melden!
      Warum ich mich dazu entschlossen habe abzunehmen ist sehr einfach, ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Für meine kleine Größe trage ich einfach zu viel mit mir herrum!
      Deshalb habe ich mich auch entschlossen abzunehmen!
      Die erst erste Woche hier hatte ich ja recht gut abgenommen aber seit beginn der zweiten Woche esse ich immer deutlich mehr als meine Punkte sagen!
      Das liegt wahrscheinlich zum einen an meiner mangelnden Disziplin und zum anderen daran das ich eine Frustesserin bin!
      Wenn ich Abends alleine bin stopfe ich alles in mich rein als würde die Welt unter gehen!
      Deshalb ist mein Plan für die Zukunft alle Frei und Sonderpunkte aufessen! Wieder freude am Essen haben und es geniessen und nicht alles in mich rein zu stopfen!
      Auch möchte ich wieder Sportlicher werden und meine Freude zum Sport wieder finden!

      Vielleicht gibt es ja hier jemanden oder mehrere die Lust haben mit mir zu schreiben und abzunehmen. Denn ich glaube jemand der mir ab und an in den "Hintern" tritt würde mir sehr helfen! Außerdem könnte ein Austausch mit anderen mit Kämpfern bestimmt interessant sein und würde beim abnhemen bestimmt helfen!!

      Also wer Lust hat kann mich ja anschreiben, wie gesagt ich würde mich freuen!

      Eure Bibi