• Optionen

Hallo, ich bin neu hier und hätte da ein paar Fragen

    • 0 0
    • 09. Jul 2013 17:42
    • Das Kochbuch ist auch nur eine Rezeptsammlung und hat nicht wirklich was mit dem Programm zu tun. Letzten endes ist es ja so, das du hier essen kannst was du möchtest (im Grund kannst du das bei WW ja auch), nur halt in Grenzen.

      Mein frühstück besteht momentan meistens aus einer Scheibe Vollkornbrot mit Käse, ab und an auch mal Haferflocken mit Milch und Obst.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 17:21
    • Hallo und Willkommen! Eine zeitlang habe ich Brot mit Marmelade und Obst zum Frühstück gegessen. Momentan esse ich gemischtes Obst mit 100g Magerjoghurt, einen Teelöffel Marmelade und einen Esslöffel Haferflocken
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 15:59
    • Vielen Dank für eure Antworten :)
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 10:45
    • Hallo und Herzlich Willkommen :)

      schön, dass dein Mann und du das gemeinsam machen wollen - das erleichtert vieles!

      @ Frühstück: ich frühstücke oftmals fettarmen Joghurt mit Obst und etwas Müsli. Manchmal nehme ich auch einen Fruchtjoghurt oder mische noch etwas Magerquark mit hinein. Alternativ dazu esse ich ein Brötchen oder eine Scheibe Brot mit Quark und Marmelade oder einer Schokocreme und etwas Obst dazu.

      @ Rezepte: du darfst ja alles essen - du kannst dir also auch einfach deine Nahrungsmittel, die du zum Kochen benutzt, abwiegen und somit so kochen, wie du es sonst auch tust. Das ist das Schöne :) du darfst alles, nur im Rahmen deiner Punkte. Und ganz wichtig dabei die Sonderpunkte - Obst und Gemüse! Da diese gesund sind und sättigen.

      Wünsche euch viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg :)
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 09:51
    • Hallo,

      gerne esse ich Müsli selbstgemacht mit 5-Kornflocken und Obst, noch etwas Leinsamen oder Kürbiskerne dazu und Milch.
      Manchmal auch Brot und was drauf.

      In letzter Zeit verstärkt Frischkornbrei mit Obst der Saison. Ich finde, der hält ziemlich lange an.

      LG
      Sigi
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 09:46
    • Hallo,
      Du kannst essen wonach dir ist. Du musst halt auf die menge achten und wiklich alles wiegen.
      Sonderpunkte sind für obst und gemüse. Aber auch die freipunkte darfst mit gesundem aufessen.
      Es ist alles erlaubt in maßen. Ich gönne mir täglich ein eis oder süßi.
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 09:46
    • Zunächst zur Rezeptdatenbank, bitte Vorsicht, die Punktangaben stimmen dort sehr oft nicht!!!!!

      Sonderpunkte sind für Obst und Gemüse außer Kartoffeln ( aber auch für Säfte, Trockenfrüchte und Hülsenfrüchte, soweit sei keine Zusätze enthalten).

      Ja, hier darf man alles Essen, solange man seine Punkte nicht überschreitet. Deswegen auch ganz normale Rezepte.

      Das Du WW eintönig fandest, wundert mich aber sehr, ich habe gerade durch WW gemerkt, wie abewechslungsreich und lecker gesundes Essen sein kann. MeineWW Rezeptsammlung umfaßt mehr als 1000 sehr leckere leichte Rezepte.

      ganz wichtig immer alle Punkte aufessen und vor allem die Sonderpunkte.


      P.S. Morgens esse ich Müsli mit Milch und Obst m, habe ich aber schon immer gemacht, nicht erst hier.
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 09:33
    • Guten Morgen,

      Früh esse ich meist ein Müsli mit Magerquark und Bananen oder anderes Obst, koche auch normal nur ersetzte ich oft die fettige Sahne oder die Fertigsosse durch ein Rezept hier und das schmeckt auch sehr gut. Das find ich ja so klasse das du eigentlich nicht viel Verzicht hast solange du die Punkte einhälst, klar hau ich mir nicht Kilo weise Süßigkeiten rein, aber ein wenig ab und an ist ok.
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 09:26
    • Guten Morgen,

      Mein Mann und ich möchten morgen mit MyMiracle anfangen, nun hätte ich aber mal noch ein paar Fragen.

      Was isst ihr so zum Frühstück?

      Ich hab mir das Kochbuch als PDF ausgedruckt und finde ja einige Menge dort, nimmt man damit wirklich ab? Es sind für mich ganz normale Rezepte, deswegen frage ich nochmal genau nach. Wir haben sonst die ganze Zeit WW gemacht, aber das wird mit der Zeit eintönig, deswegen wollen wir auf MM umsteigen.


      Wie sind die Sonderpunkte zu sehen?

      Und gibt es irgendetwas was garnicht erlaubt ist?

      Vielen Dank für eure Antworten :)