• Optionen

Wieder Mal ein Abnehmversuch

    • 0 0
    • 06. Aug 2013 21:29
    • Ja, das mit den Punkten hab ich - wie du vllt schon gesehen hast - schon wieder gelöscht. War eine Fehlberechnung, wahrscheinlich aufgrund von Schlafmangel und Stilldemenz ;-)
      Ich trage mir die "Sport-/Bewegungspunkte" nur ein, wenn ich noch extra viel gemacht habe, wenn ich zuviele Punkte verbraucht habe. Die "normalen" Punkte, wie zb der normale Hausputz oder Spaziergänge (mehrere am Tag), trage ich nicht extra ein.
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 21:20
    • Ich habe nichts von 12 Punkten gesagt. Du hast 38 Punkte ( 32 FPs und 6 Sps) dazu dann 8 Stillpunkte ( ob das ok ist mußt Du Deinen Arzt oder Deine Hebame fragen) , das ergibt 46 Punkte, die ich in 38 FPs und 8 SPs aufteilen würde. Für Putzen würde ich persönlich mir keine zusätzlichen Punkte geben, ich habe z.B. einen Körperlich sehr anstrengenden Beruf, gestern hatte ich z.B eine11 Stunden Schlachthofschicht, da habe ich sicher schon bei der Arbeit 15 Punkte mehr verbraucht, dazu noch die Spaziergänge mit meinem Hund, Ich habe weder Sport noch Arbeit in zusätzliche Punkte verwandelt... weil irgendwo müssen ja auch die Kalorien zum Abnehmen herkommen.
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 21:12
    • Das mit dem Aufessen ist mir bewusst, da hab ich mich ja bei WW immer schon drüber gefreut, wenn ich abends vorm Fernseher noch was Essen MUSSTE, damit ich im Soll bin.
    • 0 0
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 20:46
    • Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich eher die, die in Foren nur mitliest und wenig schreibt, aber ich denke hier ist es vielleicht auch ganz sinnvoll sich mal vorzustellen, vor allem, weil ich die Funktion super finde, dass andere meine Tagespläne einsehen können, so kann ich mir gut Rat von anderen holen. Ihr könnt mich gerne Eva oder auch Galenas nennen. Ich bin 25 Jahre alt und habe über Google zu euch gefunden, nachdem ich nach einem ähnlichen Programm wie Weight Watchers gesucht habe. Vor 2 Jahren habe ich damit bereits 13 kg auf 80 kg abgenommen und hab mich wirklich gut gefühlt. Dann habe ich meinen Mann kennengelernt, wir haben uns gehen lassen und vor 5 Monaten bin ich das erste Mal Mama geworden und hatte nach der Schwangerschaft nochmal 11 kg mehr drauf. 3 kg bin ich davon schon wieder so losgeworden, aber ich merke, dass ich es nicht ohne das Punktezählen schaffe. Damit bin ich damals sehr gut gefahren.
      Ich mag eigentlich alle Rezepte mit viel Gemüse gerne und ich liebe es auch Obst zu essen, aber ich schaffe es einfach nicht, diese beiden Dinge in meinen Alltag einzubauen. Ich muss mir dann wirklich vornehmen, mehr davon zu essen und es mir wirklich direkt vor die Nase stellen.
      Da ich ja zur Zeit noch voll Stille, habe ich mir erstmal 8 zusätzliche Punkte gegeben. Das kenne ich von WW so, ich hoffe, dass das richtig ist.
      Ich hoffe, ich habe hier genauso viel Erfolg wie mit WW damals, das die Pfunde purzeln und das ich das dann auch länger halten kann.