• Optionen

Endlich nach der Schwangerschaft abnehmen =)

    • 0 0
    • 06. Sep 2013 23:22
    • sooo nachdem ich jetzt einen Tag pause hatte und den Tag mit meinen lieben genossen habe...starte ich morgen wieder voll motiviert durch und bin gespannt ob Sonntag überhaupt ein minus da sein wird :-)
    • 0 0
    • 06. Sep 2013 07:22
    • Hallo und guten morgen an alle. Möchte auch nach der Schwangerschaft die Pfunde purzeln lassen. Und wie bei Anika ist es auch meine 4. Schwangerschaft gewesen.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 21:53
    • Hallo Lene!

      Schön dass noch andere junge Mütter da sind! Mein Zwerg ist jetzt 7 Monate alt. Und der Speck muss wieder weg!

      Viel Spaß beim Zählen und Abnehmen!
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 08:41
    • Danke,Anika =) Das baut einen richtig auf...
      Morgen ist mehr erster Wiegetag...ich habe kaum Erwartungen drauf dann freu ich mich über jedes Gramm =)
      OH, 4 Schwangerschaften ist natürlich was ganz anderes als eine =) Herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 Kindern =)
      Ich habe sehr großen Respekt vor Frauen die 4 Oder mehr Kinder zur Welt bringen und Großziehen, ich selbst möchte höchstens 3 haben.
      Aber stehe ja noch am Anfang meiner Planung =)

      Dir auch weiterhin viel Erfolg =)
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 07:33
    • Huhu Lene...
      Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt.Jetzt möchte ich die ganzen Babypfunde los werden.Immerhin von 4 Schwangerschaften..Am Anfang dachte ich auch mehr essen und abnehmen. ..hmmm..aber ja es klappt...Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg hier..lg
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 20:58
    • Danke =) Ja das habe ich mir auch gedacht... bin schon richtig gespannt auf Sonntag =)
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 19:45
    • Hallo Lene :)

      dein Tagebuch sieht toll aus! ;-)
      Und das mit der Schokolade ist völlig in Ordnung! Fang bloß nicht an, dich dafür schlecht zu fühlen oder zu rechtfertigen... wir dürfen alles essen! Das ist hier das schöne und das ist auch ganz wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Sich nichts zu verbieten, sondern die richtige Menge zu finden. Weiter so!
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 19:37
    • So meine Lieben hab ja geschrieben ich berichte heute Abend nochmal uuuund ich habe alle Punkte fleißig aufgegessen =)
      ok ich geb zu ich hab mein Stück schokolade gegönnt aber ich hab auch wesentlich mehr Obst und Gemüse gegessen als sonst =)
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 06:52
    • Vielen dank für die ausführliche Antwort.
      das klingt alles doch sehr logisch und wer hätte gedacht das ich mehr essen muss um abzunehmen.scheint so als hätte ich die ganz Zeit völlig falsch gedacht *schäm*
      da mein Mann gestern das ganze Gemüse verschnibbelt hat gehe ich gleich erstmal hoch motiviert mit meiner kleinen einkaufen . vielen dank ihr lieben :-):-)
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 22:52
    • Hallo Lene,

      du solltest deinem Körper am Tag eine Mindestmenge an Energie zuführen. Wenn du über einige Tage zu wenig isst, kann dein Körper nicht mehr richtig funktionieren und fährt den Verbrauch herunter. Nebenwirkungen davon sind unter anderem eine verringerte Leistungsfähigkeit; Herzfrequenz, Blutdruck und Körpertemperatur sinken, das Immunsystem wird geschwächt, Muskelmasse abgebaut und es kann passieren, dass du stark unterzuckerst (und dann geht es dir wirklich schlecht.... )
      Ferner geht dir das Gefühl verloren, Hunger und Sättigung richtig zu empfinden - ähnlich wie bei den Menschen, die einfach viel zu viel essen.
      Über kurz oder lang hat eine solche Ernährung aber eben auch den Jojo-Effekt zur Folge... denn dein Körper wird, sobald du die Energiemenge wieder erhöhst, speichern, wo er kann, um für eine eventuelle erneute "Not" vorzusorgen. Auf diese Weise setzt man wieder an...

      Du musst nicht alles aufessen. (Ok, jetzt steinigen mich hier bestimmt einige *g*) Und bevor ich abends noch Nüsse esse, obwohl ich satt bin, würde ich es bleiben lassen! Man soll sich hier ja schließlich nicht vollstopfen und seine Punkte bloß mit Avocados, Hülsenfrüchten, Säften und Nüssen ausfüllen. Sorry Mädels, das ist jetzt etwas überspitzt, ich weiß. Aber manche machen das ja tatsächlich so und ich denke das ist nicht Sinn der Sache. Man kann sicher das eine oder andere immer mal wieder essen / trinken, aber täglich sollte man sich so nicht um seine Punkte bringen...

      Ich selbst habe fast nie aufgegessen. Ich durfte 25 + 5 und war meist bei 27,xx-29,xx und habe damit sehr gut abgenommen.
      Aber 13 Punkte übrig zu lassen ist einfach viel zu viel. Dadurch, dass du auch kaum Sonderpunkte verbraucht hast, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass du wirklich satt bist. Gemüse und Salat haben ein großes Volumen und da kann es schon mal passieren, dass man nur wenige Punkte verbraucht, aber trotzdem total satt ist. Aber du hast ja - bitte verzeih - heute eher wenige, aber dafür hochkalorische Lebensmittel zu dir genommen.

      Du kannst dir ja gerne mal mein Tagebuch anschauen - halt unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass ich mittlerweile mehr essen muss, weil ich nicht weiter abnehmen möchte.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 22:27
    • Ohje danke für die lieben Tipps ich werde mich morgen versuchen zu bessern :-)
      ich berichte dann wieder ;-)
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 22:24
    • Hallo Lene... Hier sind einige Mamas unterwegs (ich auch, meine Kleine ist fast 11 Monate "alt"). Zu deiner Frage: Ja, du solltest alle Punkte aufessen. Ich habe grad das gleiche Problem wie du und versuche noch, mich an meine Punkte heranzutasten. Aber diese Punkte stellen wirklich nur den Grundumsatz dar...
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 22:23
    • Ich habe am Anfang die gleichen Fragen gestellt und fand es genauso Kompliziert weil ich auch immer Punkte über hatte :D
      Aber das ist es nicht!
      Schau morgen einfach mal, wie du deine Mahlzeiten etwas Gehaltvoller machen kannst, etwas Gemüse zum Mittagessen - wenn du noch viele Punkte übrig hast vielleicht ein paar Würfelchen Käse in den Salat - oder Kerne....
      Und du isst viel zu wenig Obst und Gemüse (wobei das Augenmerk auf dem Gemüse liegen sollte) Die Sonderpunkte sind wirklich wichtig. Und du hast nicht mal einen verbraucht.
      Achte darauf und MM wird funktionieren.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 22:17
    • Okay...aber ist es nicht schwer auf den punkt alles aufzubrauchen ? dann sitze ich ja abends da und gucke das muss ich noch essen und das usw ...
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 22:15
    • @Lene91,
      ja auch wenn du satt bist solltest du deine Punkte - vorallem die Sonderpunkte aufbrauchen.
      Wenn du echt keinen Hunger hast, kannst du die Freipunkte gut mit ein paar Mandeln, Nüssen o.ä. verbrauchen.

      Dein Körper hat einen Grundumsatz an Kalorien, die er braucht um nicht unterversorgt zu sein...
      Und wenn du dir immer Punkte übrig lässt, nimmst du irgendwann nicht mehr ab.
      Ab und an mal 1-2 Pünktchen ist okay, aber das sollte nicht die Regel sein.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 22:10
    • Kleine_cara: ich versuche noch zu verstehen,warum ich unbedingt alle punkte aufbrauchen muss. muss ich das denn auch wenn ich satt bin?
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 20:44
    • Hallo,

      erst einmal Glückwunsch noch zur kleinen Maus :-)
      Auch ich habe 2011 eine Tochter bekommen und nach der Schwangerschaft hier die überschüssigen Pfunde verloren. Dazu gesagt, ich war noch nie sehr schlank doch bei der SS kamen eine Menge Pfunde noch hinzu.
      MM klappt mit der notwendigen Disziplin und Durchhaltevermögen super!!!!
      Nach nunmehr einem Jahr der Erhaltungsphase ohne Zählen, refelktiere ich meine Ernährung nocheinmal um weiterhin auf meinem Gwicht zu bleiben. Geschafft hatte ich insgesamt 25 kg in etwas mehr als einem Jahr! Aber da ist ja jeder Körper anders....

      So genug geplappert.....VIEL ERFOLG HIER BEI MM!!!!!!
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 20:06
    • Mhm... ich bin nicht sicher, ob wir aneinander vorbei sprechen, aber ich sehe da noch fast 13 Punkte in deinem Tagebuch über? Selbst wenn ich die Sportpunkte rausrechne, sind es noch ca 12...

      Wichtig sind die Sonderpunkte... du wirst hier Erfolg haben, wenn du versuchst, deine Punkte +/- 1-2 aufzuessen und vor allen Dingen, wenn du die Sonderpunkte beherzigst.



    • 0 0
    • 29. Aug 2013 19:37
    • Danke schön =)
      Den ersten Tag habe ich geschafft und habe noch 9 Punkte über ... bin aber total satt...
      naja noch kann ich i.wie nicht glauben das ich hierdurch abnehmen werde :P
      aber ich lasse mich gern überraschen =)

      Dir auch viel Erfolg =)
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 15:37
    • Wünsche die viel Erfolg. Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt, und auch ich Kämpfe gegen die Pfunde der Schwangerschaft, und gegen die Pfunde die davor schon zu viel waren.