• Optionen

Das Fleich ist willig,aber mein Wille sooooo schwach :((

    • 0 0
    • 18. Mär 2012 16:56
    • hallo alle zusammen....

       

       

      hatte heute wiegetaag.............hab nichts verloren...so ein Mist...naja vielleicht motiviert mich das dazu diese woche nochmehr zu tun und noch bewusster zu essen :) 

       

      @1Thesi...du hast deinen also eingeschläfert ja? Interessant ;) und wie hast du das gemacht? Habe gesehen, dass dein anfangsgewicht genauso war, wie mein jetztiges und dass dein ziel dasselbe ist :)  wie hast du es geschaft ihn einschläfern zu lassen? ich mein, er war doch nicht krank oder so oder? :p und wie hast du es geschafft mit dem abnehmen??? Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag :)

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 19:10
    • Ok, "Eingeweihte" kennen den Ausdruck. ^^ kv ist keinverlag.de, da habe ich eine Zeit lang meine Gedichte und Kurzgeschichten online gestellt, die wurden dann von den Mitgliedern kommentiert. ;-)

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 17:01
    • --- Rumo schrieb: Warst du auch mal eine Zeitlang bei kv unterwegs? ---

      *ratlos guck + blinzel*

      KV?? Kartoffelchips-Versuchung? Karel Vott?

      *grübel* - *ggggggg* Ich hab leider keine Ahnung, was du mit KV meinst! *zugeb*

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 14:56
    • Nö, meiner heißt immer Paulchen. :-)

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 14:09
    • lach.. Sauerteig zb.Hermann oder Robert oder???

      Mein Schweinehund hab ich zu Einschläfern gebracht.hi,hiLachend

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 13:48
    • Hey,

       

      ihr habt Recht - man sollte seinem Schweinehund einen Namen geben, um ihn anzuschnautzen. Ich habe bislang nur meinen Sauerteigen Namen gegeben. Zunge raus

      Lady V: Ich lese deine Beiträge auch immer gern. Warst du auch mal eine Zeitlang bei kv unterwegs? Leider fehlt mir die Zeit und die Muße, um weiter zu schreiben, da ich - wenn ich mal schreibe - primär an meinem Roman arbeite (schon viel zu lange... Seit nunmehr 3,5 Jahren in dieser Version...)

      LG

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 10:11
    • Moiiiiiiiin... *wink*

      Ich wollt dir nur einen guten Start in den Tag wünschen - ohne Kartoffeltaschen! *zwinker*

      Und was meine witzige Art zu schreiben angeht... Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich schon seit meinem 10. Lebensjahr fast regelmäßig schreibe? Angefangen hat's mit Tagebuch, aber mittlerweile hab ich ständig was liegen, woran ich am tippern bin. Von daher - Schreiben ist halt mit mein größtes Hobby! Lachend Ich liebe es einfach, meiner Phantasie freien Lauf zu lassen und daraus was zu machen, womit ich Anderen vielleicht auch ein Lächeln entlocken kann oder sie zum Nachdenken zu bringen. Oder schlichtweg zur Unterhaltung. *gggg*

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 01:30
    •  

      Warum fehlt immer die Hälfte meiner Texte???mmmh...nun gut....Noch eine Zigarette und dann endlich ab in die Falle.Lächelnd

      Gute Nacht an Alle

       

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 01:22
    • Vielleicht hast du Recht. Ist alles nur eine "Erziehungssache" Zunge raus Obwohl ich heute echt sauer auf ihn bin. oder mehr auf mich.Manchmal könnte ich mich echt.......!!!!Brüllend

       War so depri heute, nach einem Ereignis und habe dann auch keinen Sport mehr gemacht, sondern mich mit Frischkäse gefüllten Kartoffeltaschen vor den Fernseher gesetzt Weinend

       

      Naja......wenigstens waren sie nicht aus der Friteuse, sondern aus dem Backofen....das spart wenigstens kalorien...................

      Naja...mir ist jetzt heute auch gar nicht mehr so nach schreiben, aber morgen melde ich mich bestimmt wieder...

       

      Ich wollte dir noch Sagen, dass ich sehr gerne von dir lese. Du hast eine witzige Art zu schreiben, die mir sehr symphatisch ist! Muss oft lächeln, wenn ich von dir lese Lächelnd

       

       

       

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 16:56
    • @Yvonne:

      Ja, ich hab am 1. Januar dieses Jahres angefangen, konsequent jegliche Art von Knabberzeug aus meinem Haushalt zu verbannen. Und gleichzeitig angefangen, meine Ernährung umzustellen, alles aufzuschreiben, was ich esse + dazu auch angefangen, Punkte zu zählen. Allerdings kam ja bei mir auch noch wahrscheinlich die "Unterstützung" meiner Schilddrüsentabletten hinzu, dass in den ersten zwei Wochen die Pfunde nur so gepurzelt sind. Aber egal, irgendwo ist immer ein Anfang, find ich.

      Bei meinem Gewicht ist Sport so ein Problem. Schwimmen tu ich eigentlich sehr gern, ich war schon immer 'ne Wasserratte. Aber a) trau ich mich momentan noch nicht im Badeanzug los + b) vertrag ich das Chlor in unserem Hallenbad (was auch viel zu stark geheizt ist!) nicht. Bin halt so 'ne Allergie-Tante, die auf alles mögliche reagiert... *seufz*  Daher beschränk ich mich momentan auf die Gymnastik, die mir möglich ist (u. a. Liegestütze an der Wand, weil ich meinen armen Handgelenken noch nicht mein aktuelles Gewicht auf dem Boden zumuten will), mache mein 2 kg-pro Hantel-Training drei- bis fünfmal am Tag und dazu kommt - und wehe, du lachst! *ggg* - Boxen! Zwar ohne Handschuhe + Boxsack, aber dafür halt Schattenboxen... Geht allerdings auch ganz schön in die Arme!

      Und was Karl-Gustav angeht... Weißt du, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder er gewinnt oder ich. Im Griff hab ich ihn nicht! Dieser Sausack taucht immer dann auf, wenn ich grad selbst am Schwächeln bin. Und dann heißt es halt eben: Er oder ich! *grummel* Es ist eine Art Machtprobe, verstehst du? Auch wenn dieser Benno oder Karl-Gustav oder sonstwer ja "nur" deinem Inneren entspringt. Er ist ja sozusagen ein Teil von dir. Und da DU allerdings diejenige bist, die das Sagen haben sollte, hast DU dann ja auch im Grunde genommen das Anrecht darauf zu entscheiden, was Sache ist.

      Nicht er! *knurr gleich noch mal in seine Richtung*

      Und das musst du dir so versuchen zu verinnerlichen, dass du diesem verfluchten Sauhund klar machst, dass er doch nur existiert, weil du es ihm erlaubst. Er hat zwar Existierungsrecht, aber kein Mitspracherecht. Okay, gut, er nimmt es sich - aber dann hau ihm ggfs. eins aufs Maul! Oder knall ihm die Tür vor der Nase zu. Hol dir deinen Lieblings-Sänger oder -Schauspieler dazu, meinetwegen Gandalf aus "Lord of the Rings". Und wenn Benno dann mal wieder sagt: "Hey, Mädel, du willst heut sporten?? So'n Blödsinn, guck mal raus, wie schön die Sonne scheint! Hey, du, ich hab 'ne richtig geile Idee - lass uns doch einfach raus gehen, da drüben gibt's so 'ne tolle Eisdiele, Kirsch-Maraschino-Becher mit ordentlich Sahne drauf + 'n halber Liter Kirschwasser, komm schon-komm schon-komm schon..." - dann lass Gandalf auftauchen, der sich mit ausgebreiteten Armen vor deiner Haustür postiert, seinen Wanderstab in die Höhe reckt + tönt "DU - KOMMST - NICHT VORBEI!".

      Und DANN - dann stell dir das bedröppelte Gesicht von deinem inneren Schweinehund vor!

      Während du dir feixend die Hände reibst, das Bild von Benno auf deinen Boxsack klebst (wenn auch nur in deiner Phantasie) und so richtig mit Schmackes ausholst!

      *gggggggggggggggggggg*

      Und ich garantiere dir: DAS Gefühl ist sowas von - ja, geil! Lachend  Und es gibt dir die Gewissheit, dass DU deinen inneren Schweinehund im Griff haben solltest. Und nicht er dich!

      Ich wünsch dir gutes Gelingen! *flausch*

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 15:25
    • Hallo Vindaloo :)

      Das waren ja mal aufbauende Worte vielen Dank.

      Ich war mir mal dein Profil angucken und hab gesehen, dass du, fast auf den Tag genau (ich habe am 2.6.) gerade mal 22 Jahre älter bist und genauso groß wie ich Lächelnd

       

       

      Das ist ja SUPER wieviel du schon abgenommen hast.!!!Respekt!!!Und dass alles seit Januar????

      Ja meine Disziplin sieht genauso aus, wie deine!! Wenn Benno doch nur mal so einen Willen hätte, wie die Disziplin :) Aber neiiiin :P Wenns was zu essen gibt, ist er immer sofort dabei, aber bei Bewegung...Fehlanzeige.... Das ist das einzigste was er kann bzw. will....essen schlafen, spielen und irgendwelche Sitztätigkeiten(z.B. Facebook).... Aber wenns um Bewegung geht...der is ja soooo faul Zunge raus 

       Ich hab mir schon den ganzen Tag vorgenommen mal etwas auf dem Crosstrainer zu tun. und was sagt er die ganze zeit: "Später".....jajaja später!..... Und "später" wird dann so spät, dass es dafür zu spät ist und dann wird es ein "Morgen" Zwinkernd

       

       

      Naja, für heute mal sehen....der Tag ist ja noch lang...

       

      Machst du noch irgendeinen anderen Sport außer Hanteln? Wir haben hier zwar auch eine richtige Hantelbank rumstehen mit allem Pipapo, aber wie gesagt..hab dir ja gesagt wie benno tickt Zwinkernd Ich kann ihn echt immer weniger leiden Unschuldig

       Hast du deinen den völlig im Griff?Wenn ja, wie hast du das denn gemacht ihn so gut zu erziehen?

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 14:04
    • Du redest überhaupt nicht zuviel!!

      *energisch Kopf schüttel*

      Wenn ich anfange, mit einer Freundin zu telefonieren, sind mal rasch vier Stunden rum! *ggg*

      Was den Sport angeht oder das Frustfressen bzw. den inneren Schweinehund... Ich hab meinem gleich in der ersten Januarwoche einen Namen verpasst! Und jedesmal, wenn er mich anstiften wollte zu schwächeln, hat mich das einfach nur wütend gemacht! Und ich hab mir vorgenommen, ihm die Stirn zu bieten + zu sagen "Du kannst mich mal - und zwar kreuzweise!". Mittlerweile ist er ruhiger geworden - aber ich vermute, dass er dann nur irgendwo lauert! Zwinkernd Auf einen schwachen Moment meinerseits! Aber hey, wenn ICH das kann, diesem Dreckskerl Paroli zu bieten, glaub mir, Yvonne - dann schafft es jeder!

      Meine Mädels haben mir schon ein paar Mal gesagt in der letzten Zeit, wie stolz sie auf mich wären. Auf mich + meine *hust* Disziplin!

      Denn ich und Disziplin - das passt in etwa so zusammen wie gezuckerte Erdbeeren in Heringssalat! Lachend  Aber es geht! Und ich wunder mich über mich selbst, zu was ich in der Lage bin, wenn ich es wirklich will!

      Ich würde mir ja auch gern so einen Heimtrainer kaufen, aber dafür müssen - ich gestehe - noch ein paar Kilo runter, wenn ich nicht riskieren möcht, dass das Ding unter mir einmal gequält aufknackst + die Standbeine nach außen knicken...

      Deine Idee mit dem Hund ist zwar lobenswert, aber ich weiß nicht, ob das so die optimale Lösung wäre. Dennoch: Was die reine Motivation angeht, noch ein kleiner Tipp von mir. In meiner Küche steht auf der Tafelfolie an der Tür "DON'T GIVE UP!" - und der aktuelle Stand meines Gewichts. Im Bad und im Flur zeigt mir der Spiegel die ersten kleinen Erfolge. Und hier im Wohnzimmer - direkt neben meinem Rechner - liegen meine Hanteln. Drei- bis fünfmal täglich ist damit Training angesagt. Und aus meinem kleinen sozusagen XXS-Bizeps ist mittlerweile ein S-Bizeps geworden! *ggggggg*

      Du schaffst das! *nick energisch* Ganz bestimmt! Vertrau einfach dir selbst! Denn ich wiederhole mich gern: Wenn mir Anfang des Jahres jemand gesagt hätte, dass ich mal Punkte zähle, drauf achte, was ich esse, AUFSCHREIBE, was ich esse (*ggggggggg*) - und beim Türken meines Vertrauens nachfrage, wieviele Kalorien deren Dressing hat... *glucks*  Dann seh ich auch bei dir die Ampel auf GRÜN stehen! Also go for it!

      *beide Däumchen nach oben reck*

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 11:43
    •  

      Guten Morgen Ihr 2 und alle anderen, die einfach so mitlesen Lächelnd

       

       

      Ja eine Wii wäre für mich auch echt optimal...naja vllt. irgendwann. Bin über die Anschaffung eines Wuffis am Nachdenken, weil die auch öfter am Tag mal rausmüssen, egal bei was für einem Wetter und das auch mehrmals täglich. Da kann man ja schlecht sagen:"ich hab jetzt keine Lust", das wäre ja dem Tier gegenüber nicht fair und außerdem hat man die Sauerei sonst im Haus Zwinkernd 

       Naja mal gucken......

       

      Ich habe mir den Crosstrainer jetzt extra schon vor den Fernseher gestellt, weil man da ein bisschen abgelenkt wird und nicht die ganze Zeit so auf die Zeit auf dem Display schaut und genervt ist, weil die so langsam läuft ;) :/ Naja mir hilfts jedenfalls.....wenn ich mich nur mehr aufraffen könnte, aber benno (so heißt mein Schweinehund!/ist doch besser wenn man jemanden persönlich ansprechen und zur Sau machen kann ;) haha) lässt mich noch nicht richtig! Der ist so gemein! ;) Naja, ich habe ihm heute morgen mal eine neue Hose gekauft. Die passt zwar in dem Sinne, dass Sie zugeht, aber naja. schön ist anders ;) Sie zwickt schon ganz schön und normales Laufen ist auch nicht möglich...sprich...geht zwar zu, aber ist viel zu eng!!! Vielleicht motiviert ihn das ja ein wenig..und ich denke mit 5 kg weniger passt sie dann auch :) Ob man dass in 4 Wochen , also bis Ostern schaffen kann? Bestimmt..... Oh man, ich rede mal wieder zu viel Verlegen

       

       

      Naja, wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag. Das Wetter draußen ist echt herrlich! 

       

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 09:34
    • @ Rumo

      vielen Dank für die Hinweise, Wii Fit Plus habe ich auch, war auch nicht so ganz mein Ding hats mir ein wenig anders vorgestellt. Aber das Exerbeat werde ich mal versuchen.

      @Yvonne

      kann mich den Worten von Rumo nur anschließen...da man mir in Punkto abnehmen und Sport auch nichts zutraut nehme ich die "Sprüche" derzeit als Motivationsschub. Und siehe da, die ersten "Sprücheklopfer" trauten ihren Augen kaum als sie mich in Aktion sahen.

      Also nicht unter kriegen lassen ;-)

       

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 08:56
    • @ Yvonne: Lass dich von den Sprüchen nicht demotivieren, sondern wandle den Frust in Stärke um, wie: "Euch werd ichs zeigen, dass ich auch anders kann!" Mich hat es geärgert, dass meine Schwiegermutter gestern meinte, ich solle mal sehen, ob ich ab Herbst auch noch weiterhin Sport machen werde, weil ich dann endlich wieder Vollzeit arbeiten gehe. Klar, während des Studiums kam ich kaum dazu (habe aber auch gut 50h pro Woche ins Studium investiert und auch noch 12h pro Woche gearbeitet PLUS ein Jahr lang 1,5-2h am Tag Redaktionspraktikum,) und war froh, meinen Haushalt und ein gaaanz kleines bisschen Freizeit unter einen Hut zu bekommen. Momentan arbeite ich etwa 12-15h pro Woche und hab massig Zeit für Freizeit (Sport, lesen usw.) und sehe keinen Grund, warum ich nicht eine halbe Stunde am Tag weiterhin Sport machen sollte. Allein dieser blöde Spruch motiviert mich, dass ich weiter mache - meine Schwiegermutter ich zwar eigentlich eine Liebe, aber kommt bei jedem mit dem Spruch an: "Warte mal ab, bis..." Naja, den Ärger wandle ich eben um. ^^

       

      @ Aicha: Zumba hatte ich mir ausgeliehen, aber mir ging schon gleich die Musik sooo auf den Wecker, dass ich Aggressionen hatte wie sonst was. Und mit den Schritten kam ich auch überhaupt nicht zurecht - hab eine ganz schlechte Beinarbeit, da wir früher primär Armarbeit in der Tanzgruppe hatten.

      Empfehlen kann ich uneingeschränkt Exerbeat, das ist wirklich wahnsinnig anstrengend und macht großen Spaß. Da tanzt man nicht nur (obwohl es Aerobic, Hip Hop und Latin Dance gibt), sondern kann noch Boxaerobic, Karate, Yoga, Pilates und Stretching machen. Und lustige Partyspiele gibt es obendrauf. Momentan ist es endlich wieder günstig verfügbar (26 Euro bei ama), ne Zeit lang gab es das Spiel nicht für unter 60 Euro. (Ich hatte Glück und konnte es für 15 Euro gebraucht erwerben.)

      Sonst mag ich Just Dance 3, aber die Songauswahl ist - für mich - etwas mies, weil ich das Radiogedudel normalerweise nicht höre. Aber hin und wieder macht das schon echt Spaß.

      Hin und wieder mag ich auch Wii Fit Plus, aber meistens ist es mir zu wenig anspruchsvoll. An Tagen wie heute (schlimmer Muskelkater) ist es schon eher geeignet. ^^

    • 0 0
    • 15. Mär 2012 23:39
    • Guten Abend,

      @ Yvonne85

      Mit der Zeit wirst bestimmt den Spaß an dem ein oder andren Sport entdecken...ging mir Sportmuffel auch so. Habs immerhin schon geschafft ne zeitlang walken zu gehen, derzeit sinds zwar nur stramme Spaziergänge mit Kinderwagen aber immerhin ;-)

      Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg!

       

      @Rumo

      Habe gelesen, dass du vor der Wii herumtanzt ;-) Hast du ein paar Anregungen für tolle Spiele bzw. Sportprogramme.

      Versuche mich gerade am Zumba, aber will noch nicht so wirklich klappen.

    • 0 0
    • 15. Mär 2012 21:12
    • Wieder ein guter Tipp von dir!

       

      ja, in letzter Zeit höre ich eigentlich nur noch so Sachen wie : " Oh mein Gott, hast du zugenommen"!!!! Oder "Bist du schwanger"? Weinend Ist ja beides nicht wirklich hilfreich oder motivierend........ ://

      Naja, aber heute habe ich wenigstens schon mal geschafft nicht mehr zwischendurch zu essen....trotzdem werde ich mir morgen sofort mehr "Knabbergemüse" für zwischendurch holen gehen. Vielleicht hört der Schweinehund ja dann endlich auf und gibt irgendwann von alleine Ruhe.... 3km hab ich immerhin auch auf meinem Crosstrainer geschafft Lachend

       

       

       

       

       

       

    • 0 0
    • 15. Mär 2012 20:37
    • Ach, das kommt alles. Finde dich erstmal zurecht, dann kommen die Ideen, wie du viel essen kannst und dennoch in deinen Punkten bleibst ganz von allein. Zwinkernd


      Deinem Schweinehund würde ich viele "Leckerlies" geben, um ihn zu besänftigen. Glaub mir, mein Schatz musste die ersten Wochen (Monate?) JEDEN Abend sagen, wie stolz er auf mich ist - das ging runter wie Öl und hat mich immer weiter motiviert. Und wenn er dann gefragt hat, wie viel und was ich an jedem Tag gemacht habe, war ich immer selbst sehr stolz - heute brauche ich es nicht mehr, weil ich von überall gesagt bekomme, dass ich wieder gut aussehe. (Naja, GUT ist etwas übertrieben... Aber deutlich besser. Zunge raus) Aber wenn ich so einen Seelenstreichler brauche, hole ich ihn mir einfach und frage ihn, ob er stolz auf mich ist.Hier kann ja auch dein Freund bei dir einspringen. Zwinkernd Und wenn er das erste Mal von sich aus sagt, wie toll er deine Disziplin findet, dann wächst du ohnehin nochmals.

      Wovon ich auch überzeugt bin: Sag dir selbst ins Gesicht (Spiegel), dass du dich magst und dass du es schaffst, so auszusehen, wie du es möchtest. 

       

      LG

    • 0 0
    • 15. Mär 2012 20:22
    • Hallo Rumo     OhVerlegen

       danke für die Info....

       

      ja der innere Schweinehund ist echt fies!!! Ich wünschte ich würde auch bald so denken wie du!!!!

       

      Aber der Tipp mit dem Gemüse zwischendurch ist echt super! Das werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen!!!!Das ich noch nicht selber daruf gekommen bin Unentschlossen

       

    • 0 0
    • 15. Mär 2012 20:18
    • Hallo Yvonne,

      herzlich willkommen bei uns!

      Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass hier eigentlich keiner eine wirkliche Diät macht, sondern hoffentlich langfristig seine Essgewohnheiten ändert, um auch langfristig das Gewicht zu  halten.

      Was das Frustessen anbelangt, knabberst du denn gern Gemüse? Als ich im November angefangen habe, keinen Süßkram mehr zu essen, habe ich mir statt dessen immer Gurke und Paprika geschnibbelt und dann vor dem Fernsehr gegessen. Die erste Zeit war es nicht ganz so leicht, seit ich hier bin, esse ich aber wieder Süßzeug und mir gehts gut. Auch emotional!

      Was den Sport betrifft, der Crosstrainer ist schon löblich. Aber wirklich effektiv wäre es, wenn du etwas fändest, was du gern machst. Ich habe mit dem Tanzen vor der Wii angefangen, dazu kamen Aerobic-Programme, ein neues Fahrrad, meine ersten Inliner überhaupt und seit heute habe ich Laufschuhe, weil ich künftig hoffentlich einmal pro Woche joggen gehe. Der innere Schweinehund war die ersten Wochen auch sehr mies, aber ich belohne mich nach jeder neuen Phase mit einem neuen Sportteil - letzten Monat warens die Inliner, die ich vorher so gut wie nie gefahren bin (und es auch nicht konnte, und vom wirklichen Können bin ich meilenweit entfernt). Mittlerweile habe ich meinen Mann angesteckt, der hat sich heute auch Inliner gekauft und will mit mir wochenends rollern gehen. Und da freue ich mich drauf! Mittlerweile habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich einen Tag mal nichts machen kann. Auch zum Abschalten gehe ich aufs Rad, nehme meine Inliner mit und fahre mir den Kopf frei. Hätte mir das einer vor einem halben Jahr erzählt, hätte ich ihm wohl den Vogel gezeigt. :-) Und auch wenn sich momentan auf meiner Waage wenig tut - mein Körper verändert sich und wird fester und straffer. Lass dich also von Stillständen nicht demotivieren - in deinem Körper geht es dennoch weiter!

      Auf deinen Erfolg!