• Optionen

Nach dem Nikotin nun auch dem Speck den Kampf angesagt!!!

    • 0 0
    • 14. Okt 2013 16:14
    • Hi Jörg, ich habe dieses Jahr mit dem Rauchen wieder angefangen und gestern meine (hoffentlich) letzte Zigarette geraucht. Ich möchte jetzt auch dauerhaft aufhören (hatte ich ja schon mal :()

      Herzlich Willkommen und Respekt für deine 4 Wochen rauchfreie Zone!
      LG, Mel
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 16:04
    • Hallo Jörg, super das Du geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören und jetzt die Pfunde purzeln sollen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute. LG Netti
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 21:14
    • Hallo Monika,
      auch dir vielen Dank für die netten Worte. Auch Dir gutes Gelingen beim Abspecken! Sieht ja schon ganz gut aus. Du wirst es schaffen!
      Gruß Jörg
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 21:11
    • Hallo Sprinti, danke für deine Worte. Ich weiß, dass die Kilos hartnäckig sein können. Daher habe ich mir erstmal ein "kleines", hoffentlich leichtes Ziel mit 10kg Gewichtsverlust gesetzt. Ich weiß, dass ich es schaffe! Wird schon werden. Deine Gewichtskurve finde ich echt beeindruckend: stetig sinkend, perfekt! Weiter so!
      Gruß Jörg
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 20:54
    • da kann man mal sehen, wie viele Ex-Raucher sich hier tummeln ..... und bei sooo vielen hat es geklappt, Du schaffst das auch! Ich hab vor 10 jahren aufgehört und habe damals sage und schreibe 2 Big-Boxes am Tag geraucht ... mindestens! Mein mann ebenso. Leider waren wir nicht so schlau wie Du und haben sofort auf unsere Ernährung geachtet. Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen beim Nicht-Rauchen und dass Du nicht so viel zunimmst. Aber lieber etwas mehr auf den Rippen als darunter in der Lunge .....
      Liebe grüße
      Monika
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 20:49
    • Hallo Jörg,
      ich habe auch die Finger von den Glimmstängeln gelassen, das ist jetzt über ein Jahr her. Am Anfang habe ich mir gesagt "lieber fett als tot" und im März diesen Jahres begann ich dann meine angefressenen Kilos wieder loszuwerden.
      Ich was lange im www.nichtraucher.de forum unterwegs und kann dir das auch wärmstens empfehlen.
      Ich was recht Sterssfrei vom Rauch weg, aber die Kilos sind nicht so leicht zu bewältigen.
      Ich wünsche dir alles Gute.
      Uli
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 19:46
    • Hallo Napo,
      ist ja wirklich lustig. So klein ist die Cyber-Welt. Dann wünsche ich Dir für beide Vorhaben den nötigen Elan. Wird schon klappen! ;-) Bin allerbester Dinge, obwohl ich momentan regelrecht fressen könnte (als Rauchersatz). Aber da bin ich standhaft. Und wenn das erste Wiegen ansteht, ist die Motivation hoffentlich größer als der Fressflash!
      Dir noch einen schönen Abend,
      Gruß Jörg
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 18:15
    • Hallo Jörg,
      ist ja lustig.
      Auch ich bin über Smokefree hierhergekommen und heute einen Monat rauchfrei.
      Mein Kopf wird zunehmends wieder klarer,die Watte im Kopf löst sich langsam wieder und ich bin nicht mehr so unendlich müde wie ich es die letzten 4 Wochen war.
      Fühle mich kraftvoll und motiviert genug das abnehmen nun anzugehen,denn beim letzten Aufhörversuch bin ich an den steigenden Pfunden gescheitetert.
      Das Punktezählen und das intensive beschäftigen mit dieser Thematik lenkt mich zudem wunderbar von "an das rauchen denken "ab.
      In diesem Sinne: packen wirs an :-)
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 15:09
    • Hallo Dornroeschen,
      schon, dass Du das mit dem lästigen Laster bis heute durchgezogen hast. Lieber ein bisserl mehr Speck als dieses Gepaffe. Und wegen des Zunehmens wieder anzufangen, dass hast Du ja selbst eingesehen, dass sich das nicht lohnt. Gut so! :-)
      Ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen, wird schon werden.
      Gruß Jörg
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 14:41
    • Hallo,
      hab vor fast 2 Jahren aufgehört, nun ja ich hab zugenommen, aber mim abnehmen will es noch nicht so.
      War kurz davor deswegen wieder mim rauchen anzufangen, hab´s dann doch gelassen :-)
      Wünsch dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 14:12
    • Salü Zuckerlock,
      vielen Dank für die Begrüßung und die Aufmunterung. Momentan macht es mir rein gar nichts aus, dass ich nicht mehr rauche. Hatte es auch schon mal über 4 Jahre locker durchgestanden, bevor mich so "kleinere" Problemchen im privaten Bereich dazu veranlassten, wieder anzufangen. Diese sind nun ausgestanden, also fange ich wieder von vorne an. :-)
      Auch Dir weiterhin viel Erfolg beim Verfolgen Deines Zieles!
      Gruß Jörg
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 13:39
    • Hi Jörg,

      und herzlich Willkommen!
      Das finde ich ja ganz schön tapfer nach 4 Wochen Nichtraucherdasein schon auf das Gewicht zu achten! Ich habe vor 9 Jahren aufgehört und kann mich noch gut daran erinnern, dass ich nach 4 Wochen kaum zurechnungsfähig war;o)

      Ich wünsche dir gutes Gelingen!

      Viele Grüße

      Zuckerlock
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 13:28
    • 1.) Jörg oder Jo
      2.) 38 Jahre
      3.) über´s Nichtraucherforum "SmokeFreeProject"
      4.) Fleisch ist mein Gemüse ;-), ansonsten Kartoffeln, Blumenkohl, Brokkoli, Bohnen
      5.) Clementinen, Wassermelone, Äpfel
      6.) Gegrilltes in sämtlichen Farben und Formen
      7.) Fussball und Radfahren
      8.) Wie im Titel schon erwähnt: nach dem Nikotinentzug ist der Hunger größer als zuvor (obwohl die Waage nach einem guten Monat des Nichtmehrrauchens gleich blieb)! Und bevor ich Gefahr laufe, beim nächsten Sommerurlaub von der japanischen Walfangflotte erledigt zu werden, gehe ich das lieber gleich heute an!
      9.) Ich hatte das System schon mal kurz bei WW angetestet und für "gut", aber zu teuer befunden.
      10.) Ernährungsumstellung, mehr Bewegung, im Lotto gewinnen!