• Optionen

Ich brauche dringend Motivation und endlich wieder Erfolgserlebnisse !

    • 0 0
    • 22. Okt 2013 20:17
    • Hallo Carmen,

      herzlich Willkommen :)

      Beim Durchlesen der bisherigen Posts hier ist mir noch diese Gruppe eingefallen:

      http://www.my-miracle.de/forum/vorstellungsrunde/ich-bin-neu-und-suche-abnehmwilllige-so-um-die-130-kilo--13692

      Sicherlich wiegst du keine 130kg, aber möglicherweise kannst du ja doch dort Motivation und Anschluss finden. Schau halt einfach mal.

      Und zu den Sonderpunkten: Man kann auch Hülsenfrüchte als Sonderpunkte werten, wenn man diese nicht täglich nutzt, nur um die Sonderpunkte voll zu kriegen ;-) Das könnte dir vielleicht helfen...
      Säfte zählen auch, wenn sie ohne Zuckerzusatz sind, aber ich fürchte, da kommt dann auch wieder Fruchtzuckergehalt nicht so gut für dich, oder?

      Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 08:37
    • Sonderpunkte sind auch für gaaaaanz viel Gemüse da.
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 08:30
    • Hallo Ihr Lieben,



      ganz ganz lieben Dank für Eure aufmunternde Worte.

      Mit den Sonderpunkten habe ich so mein Problem......da ich Diabetikerin bin, versuche ich alles zu vermeiden, was an Zucker nicht unbedingt sein muss. Deshalb hält sich mein Obstgenuss so ziemlich in Grenzen, da ich ja für jeden Bissen Insulin spritzen muss.
      Mal eine Nektarine, geht ja, aber so viel an einem Tag ist doch nicht so gut für mich.

      Wie kann ich die Sonderpunkte sonst noch nutzen?
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 17:15
    • Also hier erst mal der psychologische Tritt für den Schweinehund,

      auch bei mir geht es immer wieder auf und ab,

      es hängt viel von Deiner Einstellung ab, aber ganz klar,

      DU SCHAFFST DAS!!

      Also weiter die Punkte aufessen und Dir Zeit geben,

      Neitha
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 11:29
    • Hallo Carmen,

      ich habe vor knapp einem halben Jahr mit 120kg neu begonnen und bin jetzt bei knapp 101kg, also noch ganz knapp Ü100 ;-) Wenn du dich an deine Punkte hälst und vorallem an deine Sonderpunkte geht die Abnahme fast wie von alleine (ging mir zumindest so). Ich drück dir ganz fest die Daumen, du schaffst das :-)

      GLG
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 11:21
    • Carmen, es gibt hier schon etliche Mitglieder, die ü -100 Kilo wiegen. Aber darauf kommt es doch gar nicht an. Jeder hat eine andere Toleranzgrenze, und wenn er die überschreitet, fühlt er sich nicht mehr wohl.
      Wie du schreibst, hast du ja auch schon etliche Kilo abgenommen. Respekt !!!!
      Wenn du möchtest, kannst du ja mal in den Tread - suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( ca. Mitte 50 ) reinschauen, da stimmt dann wenigstens das Alter und es ist eigentlich ne ganz nette Truppe, die da schreibt.
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 10:46
    • Ich habe bis jetzt wirklich nur, für meinen Begriff, Leichtgeweichte hier gesehen, mit denen ich mich leider nicht identifizieren kann.....wo sind die Menschen, die das gleiche Problem haben wie ich? Die über 100 kg wiegen? Vielleicht auch jemand, der schon länger dabei ist und mir ein paar Tips geben kann. Bitte melden!!! Ich würde mich sehr freuen. Danke!
    • 0 0
    • 21. Okt 2013 09:11
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Carmen
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      57 Jahre
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Durch meine Tochter
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Spargel
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Kirschen
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Kartoffelpfannkuchen mit Apfelkompott
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Nordic Walking
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Vor 5 Jahren, ich habe inzwischen auch schon 30 kg abgenommen, brauche aber nun mehr Motivation um weiter zu machen.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich hoffe, dass es einfach sein wird und im Alltag gut unterzubringen ist.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Weiterhin Gewicht zu reduzieren und dann auch zu halten.