• Optionen

Abnehmen trotz Hashi und Schilddrüsenunterfunktion,wer noch?

    • 0 0
    • 31. Okt 2013 19:33
    • Hallo,
      ich nehme seit 1985 L-Thyroxin 100.
      1998 wurde meine Schilddrüse komplett entfernt, wegen einiger heißer und kalter Knoten. Ich habe einige Jahre geschlampt mit der Thyroxin Einnahme.
      Seit Mai nehme ich jetzt L-Thyroxin 125 und das passt glaub ich ganz gut. Nun habe ich langsam aber stetig 12 kg abgenommen.
      Man kann auch mit Hashi/Unterfunktion oder entfernter Schilddrüse wunderbar abnehmen, es geht halt langsamer und man muss auf viel Bewegung achten.
      Bei mir stagniert es momentan, bin aber selber schuld, weil ich momentan keine zeit für Sport habe und auch keine Punkte notiere.
    • 0 0
    • 31. Okt 2013 17:03
    • Hallo, hatte eine OP 2006 wegen einer achtfachen Vergrößerung nach innen. Hätte irgendwann ersticken können. Seitdem erst L-Thyroxin 100 und damit sehr starke Gewichtzunahme trotz strenger Diät. Dann von einem Experten gewechselt Novothyral 100 und manchmal 75. Habe damit dann bei WW 2009 - ca 30 kg bis Goldmitglied geschafft. (aber wohl auch nur, weil ich extrem viel Sport gemacht habe) Irgendwann ist alles wieder durcheinander geraten wodurch auch immer. Jetzt ungefähr ca 14 Tage ein neues Mittel Euthyrox 75 mg. Genau solange jetzt wieder bei MM und (nur im Moment wegen Rückenschmerzen auch kein Ergometer möglich) schon 2 kg weg!!! Wenn es auch mal langsamer gehen sollte, bloß keine Zunahme mehr. LG Hilla
    • 0 0
    • 31. Okt 2013 14:38
    • Ich hab den Kaffe morgens weggelassen, geht schon etwas besser. Mal sehen wie sich das alles noch entwickelt, sollte es nächste Woche nicht besser sein, geh ich.
    • 0 0
    • 31. Okt 2013 13:31
    • Hallo zusammen,nehme L-Thyrox Jod 100/150 bekommen mir sehr gut vor ca einem Jahr bin ich umgestellt worden.@Dornröschen solltest wirklich dein Arzt auf suchen das ist ja nicht normal :-)
    • 0 0
    • 31. Okt 2013 10:44
    • HAllo ZUckerlocke,

      ich war Endokrinologe und dann weiter beim HA. HAtte ca 2 Woche Einführungsphase und es ging mir eigentlich ganz gut, bis vor ca 2 Wochen
      da fing es an. Evtl. hängt es auch mim Wetter zusammen, wollte nur mal hören ob jemand dies auch hatte.
    • 0 0
    • 31. Okt 2013 09:19
    • Hallo Dornröschen,

      ich habe auch schon Nebenwirkungen vom L-Thyroxin gehabt. Allerdings immer bei einer Dosissteigerung. Ich war dann immer ziemliche aggresiv und hatte eine innere Unruhe und konnte nicht schlafen. Das hat manchmal 2 Wochen gedauert. Die Symptome die du beschreibst hatte ich noch nie. Du solltest deinen Arzt aufsuchen und die Werte kontrollieren lassen. Hast du denn sofort die 75 mg bekommen oder wurdest du dahingeführt über kleinere Dosierungen? Bei welcher Arztsorte bist du in Behandlung? Bei Schilddrüse empfiehlt sich ein Endokrinologe.

      Viele Grüße und gute Besserung!

      Zuckerlocke

    • 0 0
    • 31. Okt 2013 09:01
    • Hallo,
      ich hab eine auch eine Unterfunktion und nehme seit September L-Thyroxin 75mg. Seit etwa 1 Woche ist mir nicht wohl, läßt sich schwer erklären, so als ob der Kreislauf kurz vorm einknicken wäre, hört sich doof an kann es aber nicht anders erklären. Mir ist dann übel, schwindlig und alles kostet eine enorme Anstrengung. HAb die TAbl. weggelassen, war besser, kennt ihr sowas auch?
      Ach ja und mit meiner Abnahme hat es bis heute nichts gebracht.
    • 0 0
    • 31. Okt 2013 08:38
    • Hi,

      ich nehme auch seit ca. 5 Jahren wegen einer Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin. Bin inzwischen bei 125 mg und habe mal mit 25 mg angefangen. Es wurde im laufe der Zeit immer schlechter und man merkt es leider immer erst eine Weile danach wenn man beim Arzt die Werte kontrollieren lässt. Dennoch ist die Schilddrüse bei mir nicht der alleinige Auslöser für die Gewichtsprobleme. Ich habe wenig Disziplin und kompensiere Emotionen gerne mit Essen. Das ist natrürlich in Kombination mit der Schilddrüse nicht so gut... ;o)

      Seit ich hier bin habe ich meine Ernährung aber besser unter Kontrolle, aber meine Abnehmerfolge lassen zu wünschen übrig. Ich hatte jede Woche einen Refeedday gemacht und das war nicht so schlau wie man an meiner Erfolgskurve sehen kann. Das werde ich jetzt verändern, mal sehen wie gut ich das durchhalte.

      @ FemmeFatale: Wie hast du denn 30 kg abgenommen - mit MM???

      Liebe Grüße und einen sonnigen Tag für euch!

      Zuckerlocke
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 18:42
    • Huhu! Bin auch ´ne Leidensgenossin.

      Seit 10 Jahren Schilddrüsenunterfunktion/Hashi.

      Hab vor 2 Jahren sehr radikal über 30 kg abgenommen.. und das Ganze dann auch längere Zeit halten können ;)
      Es geht also auch mit einerAutoimmunerkrankung.

      Dass es immer schwer bleibt sein Gewicht zu halten bzw. abzunehmen, ist wohl leider so bei uns :/
      Aber NICHT zunehmen ist auch schon viel Wert wie ich die letzten Monate erlebt habe.

      Viel Erfolg ! :)
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 13:32
    • Hallo,nehme Tab.für Schilddrüse (unterfunktion)hat lange gedauert bis ich so weit war,aber jetzt hab ich den dreh seit ende Juni bis heute 13kg weg u.bin hier aber erst seit ca 1Woche.Kann dir nur raten dich an fie Punkte zu halten u.wenn du es kannst Sport treiben.Viel trinken 1-2Glas Wasser vor dem essen u.vor der Hauptmahlzeit Gemüse o.Salat das stopft u.man ist schneller satt :-)
      Wünsche dir ganz viel Spaß u.Erfolg
      Lg Ulli
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 12:17
    • Hei,

      ich habs auch, kann dir aber leider keine Abnehmerfolge vorzeigen sondern nur das Halten bis jetzt.
      Aber größtenteils lag das "nicht Abnehmen" glaub ich auch daran, dass ich keinen Sport wirklich intensiv machen konnte.
      Mittlerweile gehts mir aber gut und ich nehms jetzt in Angriff auch richtig Abzunehmen. ;)

      Wünsche dir viel Erfolg hier! :)
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 08:36
    • Hi,
      ich hab mich zwar schon letzte Woche angemeldet, aber starte jetzt erst durch, da meine Tochter Geburtstag hatte und es somit ziemlich turbulent zuging hier :-) .
      Meine Waage zeigt jetzt wieder 100 kg an und mir reicht es einfach, ich fühle mich absolut nicht wohl.
      Da mein Gewicht stetig schwankt, was auch u.a. an meinem kaputten Stoffwechsel liegt, will ich es nun endlich bis zum nä. Sommer geschafft haben und auch schlank bleiben.
      Mit diversen Diäten nahm ich bereits etliche male ab, aber leider auch immer wieder zu.

      Zusätzlich erschwert meine Autoimmunkrankheit das Abnehmen, aber dennoch ist es nicht unmöglich.
      Wer hat Erfahrung damit und es geschafft und gehalten?
      Ich möchte so auf 70 kg kommen, das wäre mein Wohlfühl und Wunschgewicht.
      Ich bin 1,68 cm gross und werde 31 Jahre alt, habe eine Tochter (3).

      Mein Mann ist schlank, isst aber wesentlich mehr als ich.....naja, ich hoffe es jetzt endlich zu schaffen.
      Mich grausts allerdings schon vor der Weihnachtszeit und den Plätzchen....das ist mein Verhängnis, wie umgeht ihr das?

      Nur ganz wenig davon zu essen, bringt nix, entweder ess ich gar nicht oder ich reiss alles an mich...

      Danke fürs lesen ...
      LG