• Optionen

Seit einer Woche aktiv dabei, leider ohne Erfolg :-((((((((((((((

    • 0 0
    • 02. Nov 2013 13:39
    • Wie viel trinkst du denn am Tag?
    • 0 0
    • 02. Nov 2013 13:31
    • Hallo,

      erstmal vielen Dank für eure tollen Antworten.
      Ja, ich wiege alles (habe mir extra eine Küchenwaage gekauft). Meistens runde ich dann nach oben z. Bsp. bei einem Apfel von 98 g runde ich auf 100 g auf. Ich bin auch davon ausgegangen, dass wen auf der Verpackung 150 g steht auch diese Menge drinne ist und habe es nicht nochmal nachgewogen.
      Gemüse hatte ich bis jetzt kaum oder garnicht auf dem Plan. Ich dachte, dass es egal ist mit was ich die Sonderpunkte aufbrauche und habe mich deshalb für Obst entschieden. Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass Gemüse so einen "grossen" Anteil an der Gewichtsreduzierung hat.
      Ich habe noch daran gedacht, dass die gescheiterte Gewichtsreduzierung vielleicht auch an der Trinkmenge liegt.
      Ich habe bis letzte Woche, eigentlich immer sehr gut gegessen, besonders gerne Fleisch. Dadurch habe ich jetzt auch die extra Pfunde drauf.

      VG Anja
    • 0 0
    • 02. Nov 2013 12:58
    • Hallo, ich würde an deiner Stelle auch ein wenig mehr Gemüse essen. Zum Beispiel Salate o.ä. Abwiegen ist ebenfalls sehr wichtig, z.b, das brot was ich meistens esse, hat im durchschnitt 42g, manchmal hat aber auch eine Scheibe 38g oder auch 46g, dass sind dann mal eben zwischen 0,2 und 0,4 weniger oder mehr :)

      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 02. Nov 2013 12:51
    • Wie Cara schon angedeutet hat, Du mußt Deine Punkte aufessen. Wie war es bei Dir denn vor MM, hast Du da schon so wenig gegessen? Wenn ja, dann könnte es sein, daß Du schon im Hungerstoffwechsel bist und jetzt hier erst mal bunkerst, weil Du mehr ißt. Ja und dann kann auch ich nur unterstreichen, Du mußt Gemüse essen... mehr als Obst. Ich selbst habe meistens doppelt so viel Sonderpunkte verbraucht als ich gemußt hätte und ich esse zwar auch Obst, aber eben Unmengen Gemüse...und bei mir sind die Pfunde nur so gepurzelt.

      Und ich finde Deine Werte auch zu glatt und denke, Du schätzt nur... die Waage sollte Dich aktiv begleiten, alles, aber auch alles wiegen... selbst wenn auf dem Joghurt drauf steht 150g, müssen nicht 150g drin sein . Wichtig ist die Genauigkeit vor allem bei hochkalorischen Sachen wie Nudeln, Reis Brot, Käse und natürlich bei den Fetten. Ich schaffe es zwei Scheiben Brot mit insgesamt 5g Lätta zu bestreichen, meine Tante hat auf einer Scheibe schon 20g Butter.
    • 0 0
    • 02. Nov 2013 12:40
    • Liebe Anja,

      herzlich Willkommen :)

      Es gibt sicher Nutzer, die dir jetzt sagen werden, dass du ja nie deine Punkte aufgegessen hast und möglicherweise deshalb nicht abgenommen hast. Ich denke allerdings, dass man das nach einer Woche noch nicht so sagen kann und du hast ja auch nicht immer so viele Punkte über gelassen. Generell ist es wichtig, die Punkte aufzubrauchen... also wenn du von deinen 30 mal 1-2 übrig lässt, ist es kein Weltuntergang, aber die 30 Punkte sind der Energiebedarf deines Körpers um all die Grundfunktionen erfüllen zu können und noch ein bisschen darüber hinaus.

      Wiegst du denn deine Nahrungsmittel auch wirklich ab? Es sieht teilweise so glatt aus... daher meine Frage :)
      Das Wiegen ist das A&O von MM... denn 1 Portion Butter sind bei der einen Person vielleicht 3g und bei jemand anderem 5g. 1 Apfel hat teilweise über 130g und manchmal aber auch nur 80g. Das macht in der Summe über den Tag hinweg unter Umständen schon einiges aus.
      Durch Schätzen oder Eintragen von pauschalen Portionen kann die Summe wirklich verfälscht werden und dir möglicherweise deinen Abnehmerfolg nehmen / mindern.

      Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

      VG
      Cara
    • 0 0
    • 02. Nov 2013 12:39
    • Hi,

      ich würde mal versuchen mehr Gemüse in deinen Speiseplan einzubauen. Deine SP gehen hauptsächlich für Obst drauf. Versteh mich nicht falsch, Obst ist gut, aber ich glaube Gemüse ist auch für die Verdauung und so gut. Ich merke das an mir. Wenn ich kein oder wenig Gemüse esse tut sich bei auch rein gar nichts :-) Probiere es doch einfach mal aus

      LG
      Elra
    • 0 0
    • 02. Nov 2013 12:23
    • Hallo Ihr Lieben,

      heute möchte ich mich vorstellen. Ich bin seit einer Woche aktiv unter euch.
      Leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich wiege noch genauso viel. Leider ist nix passiert.
      Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben was ich besser machen kann oder was ich bis jetzt falsch gemacht habe?

      Vielen lieben Dank im voraus für eure Unterstützung.

      VG Anja

      Anbei mein ausgefüllter Vorstellungsbogen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Anja
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 33 Jahre jung :-))))))
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? über das Internet
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Brokoli
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Apfel, Banane, Erdbeere
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Nudeln
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Fahrrad fahren
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Durch meine Schwangerschaft haben es sich leider sehr viele Kilos bei mir bequem gemacht, die ich gerne wieder runter hätte, um mich wohl zu füllen.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich glaube, dass ich dadurch wieder ein gutes Gefühl für meine Ernährung erlernen kann und ich auf diesen Weg wieder erlerne, mich gesund zu ernähren.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Wieder mehr auf mich und meine Gesundheit zu achten und eine ausgewogene Ernährung zu mir zu nehmen.