• Optionen

Nicht neu, aber nach langer Abwesenheit wieder da....

    • 0 0
    • 24. Nov 2013 16:44
    • Hallo Para,

      auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. Ich denke man kann Dich hier nicht vergessen haben. Viele haben durch dein Artikel hergefunden. Auch ich habe immer still deine Beiträge gelesen. Bzgl. das was Dir passiert ist, tut es mir leid. Ich denke nur jemand der in der gleichen Situation gewesen ist, kann das nachempfinden. Vielleicht musste das so kommen, damit Dir klar wird, dass du dir doch ein Kind wünschst. Ein liebster Mensch in meiner Familie, wollte auch nie Kinder haben, schlimmer, Sie sagte immer irgendwie hast sie kinder, sind nervig, nehmen alles im Mund usw. Bis Sie unerwartet u. unerwünscht schwanger geworden ist. Da Sie noch sehr Jung ist u. der Freund auf garkein Fall Kinder wollte, wurde die Pille danach genommen. Dieses Erlebnis hat Sie sehr Erwachsen werden lassen u. jetzt wird Sie richtig weich im Anblick von Babys. Jetzt ist Ihr klar, wenn Sie mal den richtigen findet, wird Sie auch mind.ein paar Kinder haben wollen. Du siehst, vielleicht wahrst du vorher nicht bereit, aber sollte es jetzt passieren, hast du alle Kraft Dich darauf zu freune usw....Alles Liebe.
    • 0 0
    • 24. Nov 2013 07:36
    • Hi Para: hab gestern an dich gedacht und war auch noch auf deinem Profil ;-) komischer Zufall :-D
      Du bekommst das wieder mit den Kilos hin und auch das mit dem Verarbeiten mit der Fehlgeburt wird klappen... Habe das gleiche Pfingsten 2010 mitgemacht :-( leider sind Fehlgeburten überhaupt nicht selten und ich kenne so viele die da durch mußten.... Habe mir auch kein Kind zugetraut/zwanghaft gewünscht, wollte aber mit 60 auch meine Entscheidung gegen ein Kind nicht bereuen. So hab ich mich rangetraut und bin jetzt glücklich mit der Entscheidung.... Soll bedeuten, dass 35 zwar spät ist, aber noch nicht das Ende der Fahnenstange und wenn ihr euch einig seit klappt es vielleicht noch!? Wie auch immer, wünsche dir das beste!!! Ach ja, Männer können das oft nicht greifen das Thema mit der Fehlgeburt, sie sehen und fühlen es ja nicht....
    • 0 0
    • 24. Nov 2013 07:16
    • Vielen Dank ihr Lieben...
      Es ist schön zu lesen, dass ich nicht vergessen bin :-)

      @Dornroeschen... Ich war allein mit meinen Problemen weil mich kaum einer verstanden hat.
      Am allerwenigsten der Mensch der mir am wichtigsten ist, mein Mann.
      So nach dem Motto, du hast es ja nicht gewusst, du hast es nicht gewollt und ein richtiges Kind war es ja auch noch nicht....
      Am schlimmsten war für mich eigentlich die Tatsache, dass ich mich wohl jahrelang selbst belogen hab, mir eingeredet habe, dass ich gar keine Kinder will.
      Und jetzt, mit 35,zu spät, gemerkt habe, dass ich doch gerne eines gehabt hätte.

      Zu allem Überfluss musste sich mein Mann vor 4 Wochen die Bandscheibe rausoperieren lassen,
      macht gerade Reha und braucht auch noch länger bis er wieder völlig fit ist.

      Da wäre das alles zusammen wohl eine mittlere Katastrophe gewesen. Er krank, ich hochschwanger, prima.

      Das hat mir ein bißchen die Frage nach dem "Warum?" beantwortet. Es sollte einfach so sein...

      Ich bin einfach nur froh wenn ich dieses Jahr als vergangen abhaken kann und hoffe, das neue Jahr wird wieder besser!



    • 0 0
    • 22. Nov 2013 20:15
    • Hallo Para, das war bzw. ist bestimmt ne schlimme Zeit gewesen : ( . Das tut mir sehr leid für Euch. Wegen den Kilos mach ich mir bei dir keine Sorgen. Du warst und bist ein großes Vorbild gewesen, wie ich hier vor einem Jahr gestartet habe.
      Liebe Grüße
      Andrea
    • 0 0
    • 22. Nov 2013 17:14
    • Huhu para,

      jetzt hab ich schon 5 mal den Text wieder gelöscht den ich schreiben wollte. "schön das du wieder da bist" klingt in diesem Zusammenhang falsch, und zu behaupten ich kann zumindest teilweise nachempfinden was du mitgemacht hast wäre auch nicht ganz richtig, weil die Situation eine ganz andere ist.

      Es tut mir so unheimlich leid für dich bzw. euch beide.

      Zu den Kilos schreib ich nichts weiter, da weiß ich das du es schaffst. Deinen Zeitungsartikel hab ich immer noch hier

      So, klingt immernoch hölzern, aber besser krieg ich es nicht hin, sorry
    • 0 0
    • 22. Nov 2013 14:47
    • Hallo Paradoxa!

      Da ich gerade den Beitrag gesehen und gedacht: "Schön, mal wieder von einer alten MM Häsin zu lesen!". Leider ist der Beitrag an sich ja auch sehr traurig. Es tut mir wirklich sehr leid, was dir passiert ist. Und ich denke jeder von uns hier kann sich ein wenig in dich hinein versetzen und fühlt mit.

      In solchen Situationen ist es auch wirklich schwierig sich auch weiterhin an das Programm zu halten und nicht wieder zuzunehmen. Da muss man dann auch Kalorien, Kalorien sein lassen und sich erst mal wieder aus diesem Tief befreien und wenn dies durch Essen besser geht, dann ist das eben so.

      Finde es sehr mutig von dir, davon zu berichten und auch, dass du demnächst hier wieder durchstarten willst! Ich hoffe wir können dir hier alle ein wenig dabei helfen! Zusammen schaffen wir das :-)

      P.S.: Ich hatte damals auch etwa im November so richtig angefangen mit dem Programm und es ist trotz Weihnachtszeit recht gut gelaufen. Das geht auch irgendwie.
    • 0 0
    • 22. Nov 2013 14:02
    • Hallo Paradoxa,

      ich glaube, ich habe auch schon mal von dir gelesen ;-) aber vermutlich haben sich dein "Weggang" und mein "Anfang" überschnitten.

      Es tut mir so leid, zu hören, was dir passiert ist. Ich hoffe, du findest einen Weg, damit umzugehen und ich wünsche dir, dass du mit deinen Gefühlen nicht mehr allein bist. Alles Gute für dich und natürlich auch für deinen Wunsch, wieder ein paar Kilos abzunehmen.
      Du hast ja schon enorm viel geschafft hier bei MM - Respekt!!

      VG
      Cara
    • 0 0
    • 22. Nov 2013 11:33
    • Hallo Para,
      dies ist mein erster Beitrag,den ich verfasse. Bin zwar schon lange angemeldet, war aber bisher nur "stiller" Leser.
      Schön, dass Du wieder da bist... und toll, dass Du aus dem Tief wieder rausgekrabbelst kommst. So eine Fehlgeburt kann einem schon ziemlich zu schaffen machen und an die Substanz gehen.
      Ich habe es auch im letzten Jahr ziemlich schleifen lassen.. und siehe da, die Pfunde haben sich wieder auf die Hüften gemogelt :-(.. bin seit letzter Woche wieder dabei und hoffe, dass ich die Kilos wieder runter bekomme. Wird aber leider mit zunehmendem Alter immer schwerer..

      LG, Silke
    • 0 0
    • 22. Nov 2013 11:32
    • Schön mal wieder von Dir zu hören. wenn auch der Anlaß ja nicht so erfreulich ist. Ich kann verstehen, daß Dich dieses Erlebnis aus der Bahn geworfen hat. Hoffentlich haben Dir wenigstens Dein Mann und Deine Freunde tröstend zur Seite gestanden.

      Du bist ja ein alter Hase, die paar Kilo sind für Dich ja sicher ein Klacks, wobei ich die Adventszeit als schwierig für einen Anfang finde.
    • 0 0
    • 22. Nov 2013 11:32
    • Hallo,

      tut einem schon leid dies zu lesen. Wieso warst du mit deinen Gefühlen alleine?
      Manchmal passieren Dinge die einem zeigen was im Leben zählt.
      Find ich richtig mutig deine offene Art damit umzugehen.
      Viel Glück, auch bei der Abnahme.
    • 0 0
    • 22. Nov 2013 10:26
    • Hey du, schön das du wieder da bist, weiß nicht ob du mich noch kennst war damals schon hier angemeldet als gloriosa.
      Ich finde es stark dass du dich selbst wieder aufgerichtet hast,
      dass kann nicht jeder.
      Ganz liebe Grüße
      Steffi
    • 0 0
    • 22. Nov 2013 10:10
    • Hallo,

      ich frage mich, wer ist noch da? Wer kennt mich noch, wer hat mich vermisst? ;-)

      Lange Zeit konnte ich mich auf meinem Erfolg ausruhen und hab mein Gewicht toll ghalten, auch ohne rechnen, zählen und wiegen....

      Aber ein einschneidendes Erlebnis im Frühsommer hat mich total aus der Bahn geworfen.
      Ich war völlig neben der Spur und mit meinen Gedanken und Gefühlen leider ganz alleine.

      Ich bin unerwartet/unbemerkt schwanger geworden.
      Hab es drei Monate ignoriert und verleugnet, verdrängt..
      Bis ich am Pfingstmontag eine Fehlgeburt hatte. Aber auch da wusste ich nicht was los war. Obwohl ich es insgeheim wahrscheinlich doch wusste. Genug Anzeichen waren ja da, so im Nachhinein betrachtet.
      Erst zwei Wochen später bin ich zum Arzt und nach der Ausschabung hatte ich dann die "Diagnose".
      Am 11.06. hab ich erfahren, dass ich schwanger gewesen bin.

      Ich war am Boden zerstört. Ich wollte nie Kinder, dachte ich bis dahin.
      Ich dachte, ich kann keine bekommen und mein Mann gilt als zeugungsunfähig...

      Erst mit der Zeit wurde mir bewusst, ich hätte wohl doch gern ein Kind gehabt, hab mich nur selbst belogen. Diese Erkenntnis (mit 35), das Wissen schwanger gewesen zu sein und es verloren zu haben, haben mich komplett aus der Bahn geworfen.

      Trost war mir einzig die Süßigkeitenabteilung, leider.
      Und das hat sich natürlich auch auf der Waage bemerkbar gemacht.

      Aber ich hab mich selbst wieder aus dem Tief gezogen und jetzt sollen auch langsam die Kilos wieder runter. VOR Weihnachten natürlich schwierig, aber ich versuch es zumindest.

      Spätestens Januar will ich dann wieder voll durchstarten!

      LG Para