• Optionen

Bitte helft mir! Wo soll ich hin?

    • 0 0
    • 28. Dez 2013 09:38
    • Danke Isabellmall und scotty für die schnellen Antworten. Ich werde jetzt mal zügig "dem Tagwerk nachgehen" (Putzen, Einkaufen, Aufräumen und was einen sonst alles so vom Essen abhält :)) und dann mache ich mich auf in euer +50-Forum. Da gibts ja schon mal ne Menge zu lesen.
      Liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 09:24
    • Genau, komm zu uns, da bist Du richtig. Und hallo, es war advent / Weihnachten...da standhaft zu bleiben ist doch nahezu unmöglich...ich muß sagen, ich freu mich darauf, im Januar wieder loszulegen, die Adventszeit war schön und lecker, aber jetzt werde ich froh sein, wenn alles aufgegessen ist... und dann geht es mit karacho los. Viel Obst und Gemüse und etwas Diziplin...wird schon ;-)
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 09:11
    • http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/suche-abnehmpartnerin-in-etwa-meinem-alter-mitte-50--14179
      wenn du möchtest, schau doch mal hier rein. Ich finde die Gruppe sehr nett und du gehörst ja auch zur Zielgruppe :-)
    • 0 0
    • 28. Dez 2013 08:44
    • Hallo!
      Seit Mitte Oktober bin ich hier bei MM dabei und habe eigentlich auch schon ganz gut abgenommen. Jetzt bin ich aber irgendwie an einer "Frustgrenze" angelangt. Bis kurz vor Weihnachten war ja alles gut, aber dann kamen Tage mit "undiszipliniertem Essen", die mich wieder zurückwarfen. Einerseits auf der Waage (das ist aber nicht das Schlimmste), vor allem aber in der Seele und im Kopf.

      Soll heißen: der Spaß und die Motivation der ersten Wochen/Monate ist irgendwie weg. Den "disziplinierten Wiedereinstieg" verschiebe ich von morgen auf morgen auf morgen. Heißhungerattacken gebe ich nach und bin dann sauer auf mich selbst. Übellaunigkeit (neben dem Gewicht sind da ja auch andere Probleme, Sorgen und Ängste) und Genervtheit über mich selbst bestimmen meinen Tag.

      Was ich jetzt will? Hier eine Gruppe finden, mit der zusammen ich wieder voller Spaß und Energie ins Programm zurückfinde, mich austauschen kann, Tipps bekomme, einfach nur rumschnacke und und und.

      Daher meine Frage: Wo soll ich hin?
      Hier gibt es so viele Gruppen und Foren, dass ich gar nicht weiß, wo ich mich einklinken könnte. Weiß jemand einen Rat?

      Ich füll dann mal den Fragebogen aus, dann wisst ihr, mit wem ihr es zu tun habt.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Jejsing

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      55

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Beim Internetsurfen auf der Suche nach Abnehmtipps

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Eigentlich mag ich alle Gemüsesorten, vor allem aber Kohl in allen Variationen

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Äpfel

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Mamas Kohlrouladen

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Bin eigentlich ein Sportmuffel; Hundespaziergänge sind im Grunde die einzige "Sportart"; ansonsten würde ich gerne so was wie (früher nannte man es wohl) Aerobic machen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich fühlte mich hässlich, vor allem aber schwerfällig. Klamotten kaufen in großen Größen machte keinen Spaß mehr; allenfalls Schuhe und Handtaschen passten immer :)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich habe vor Jahren schon mal Punkte gezählt. Das klappte gut. Außerdem gefällt mir das Eintragen und Tagebuchführen. Sozusagen "Beschäftigen mit Essen statt Essen"!
      Und die ersten acht/zehn Wochen MM haben ja gezeigt, dass es funktioniert.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mit Spaß und Freude ins MM-Programm zurückzufinden und bis zum Sommer mein angetrebtes Gewicht zu schaffen. Naja, vielleicht auch nicht ganz das "angestrebte Gewicht". Will ja auch kein "Faltensack" werden ("alte" Haut macht das Abnehmen ja nicht mehr so gerne mit), aber so 20 Kilo in 2012 dürften es schon sein.
      Was ich mir von meiner Zukunft wünsche: wieder ein zufriedenes, ausgeglichenes Leben führen und in allen Bereichen daran arbeiten, dass es auch dazu kommt (Abnehmen ist da nur eine Facette von vielen).

      So, und nun hoffe ich, hier "Anschluss zu finden", damit Spaß und Fröhlichkeit und Abnehmerfolge wieder in Gang gesetzt werden. Wo soll ich hin? Wer will mich haben :) ??

      Liebe Grüße
      Jejsing