• Optionen

Frau ist nicht nur Mama

    • 0 0
    • 04. Jan 2014 14:46
    • Hallo Rovena! Ja, das mag jetzt so überstürzt klingen, hab aber schon vor, das langsam anzugehen. Schon deshalb, um meinem Körper eine Erholungsphase zu gönnen. Aber für den Krümel ist schon alles bereit und mir ist langweilig. Deshalb erst mal einlesen, solange noch Zeit dazu ist :)
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 13:41
    • @paradisola: du solltest zumindest das Wochenbett erstmal hinter dich bringen, bis dahin habt ihr beide / ihr drei dann auch einen gewissen Alltag und Rhythmus. Das ist Kuschel- und schnupperzeit (Babys riechen soooo gut, und es ist so schön mit baby auf dem bauch auf der couch zu liegen).

      Die Zeit braucht ja auch dein Körper um sich wieder zurück zu bilden und die Hormone runter zu fahren, das ist ja nicht sofort mit der Geburt alles wieder auf Null gestellt. Zum kleinen Trost: ich hab in meinem Mutterpass als letzte Zahl 99,9 vor der Geburt stehen gehabt, und nach der Geburt war ich dann erstmal so bei 86-87 irgendwo (müßte ich nachgucken). Die 10 kilo hab ich mir dann allerdings in dem jahr danach wieder angefressen *pfeif*

      Wenn du stillen möchtest, dann mußt du später die Punkte etwas anpassen, dein Bedarf ist dann etwas höher.

    • 0 0
    • 04. Jan 2014 11:05
    • Hallo. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt. Alles danach wird sich von alleine finden. Genieße erst einmal die Zeit mit deinem Knödelchen und auch wenn's abgedroschen klingt, sie werden wirklich viel zu schnell groß. :-)

      Du wirst das schon machen ;-)

      LG
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 10:45
    • Dankeschön :)
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 10:42
    • Du wirst es schaffen. Doch werde erst einmal in aller Ruhe Mama. Liebe Wünsche
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 10:35
    • Hallo, liebe MM-Gemeinde!

      Meine Name ist Paradisola und ich bin 28 Jahre alt. Ich bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger, dass demnächst das Licht der Welt erblicken wird. Da ich sehr viel in der Schwangerschaft zugenommen habe, bin ich bereits jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Abnehmprogramm gewesen. (Jetzt habe ich ja noch Zeit, mich einzulesen :D ) In einem anderen Forum wurde dann von MyMiracle gesprochen. Ich sah mich schon viel Geld und Zeit bei WW zu verbringen, aber nach dem Stöbern auf dieser Homepage kam ich zum Entschluss, dass ich genauso erst einmal hier Punkte zählen könnte. Sollte ich den inneren Schweinehund nicht alleine bewältigen können, kann ich immer noch zu WW-Treffen gehen.

      Lieblingsspeisen? Wenn ich nur eine davon hätte, hätte ich nicht schon mein ganzes Leben lang mit meinem Gewicht zu kämpfen. Mein Problem ist schlichtweg, dass mir zuvieles schmeckt und ich zu große Portionen esse, weil ich ja nicht weiß, wann ich wieder so etwas Leckeres bekomme. Ich habe den Blick dafür verloren, was normale Portionen sind. Daher setz ich nun auf das Punktezählen. Ich will nicht nur abnehmen, sondern auch mein Augenmaß soll neu geeicht werden.

      Neben Kinderwagenschieben möchte ich nach einer angemessenen Umstellungszeit auch zurück zum Walken und zum Zumba finden. Im Grunde bin ich sehr sportlich und eine Freundin sprach mir auch schon ihre Bewunderung aus, weil ich eigentlich nie nichts mache, sondern immer irgendeiner Sportart nachgehe... und zwar nicht nur im Zwei-Wochen-Rhythmus.

      Es wird nicht leicht werden, die Schwangerschaftspfunde loszuwerden. Aber wenn nicht gleich, wann dann? Ich will ja nicht nur Mama sein, sondern auch noch ich selbst.

      LG
      Paradisola