• Optionen

Zurück zu mir..........

    • 0 0
    • 24. Jan 2014 08:21
    • Also mich kann ich sehr gut leiden nur die Speckröllchen nicht und die dürfen vor allem nicht noch mehr werden :) Also alles gut und keine Kindheitstraumen oder Midlifecrisis :) :)
      War immer schlank und das soll auch so bleiben - mein Selbstbild, mein Wohlfühlen.

      Euch allen viel Erfolg!
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 23:41
    • Ich kann mich auch mit Übergewicht gut leiden, aber es passt nicht mit meinem Selbstbild überein. Eher bedauere ich mich da fast. So, als würde ich mich von außen betrachten und denken: "die Arme!". Da bin ich mir ferner. Je näher ich meinem Gewicht komme, desto näher fühle ich mich mir, desto leichter fühle ich mich, desto mehr Kraft habe ich für mein Leben, für neue Herausforderungen. Dementsprechend kann ich für mich schon behaupten, dass ich mich wohler fühle, wenn ich schlank bin. Andersherum außer sich aber auch eine allgemeine Unzufriedenheit, die ich nicht angehe (n kann?) in meinem Äußeren. Soll heißen: will ich besser aussehen, muss ich mich darum kümmern, dass ich mich besser fühle. Will ich mich besser fühlen, muss ich schauen, dass ich besser aussehe. Ich kann also den Titel "Zurück zu mir...." sehr gut nachvollziehen, verstehe aber auch, was Isabell meint, wenn sie sagt, dass es tiefere Ursachen hat und nicht mit der Abnahme getan ist. Ich glaube auch, dass das mit ein Grund ist, warum sich oft der Jojo einstellt. Es ist ja häufig so, dass nach der Diät nicht einfach nur normal gegessen wird, sondern übermäßig. Wenn man zu schnell abgenommen hat, hat man sich selber keine Zeit gegeben, sein Selbstbild anzupassen und der Zweifel ("eigentlich bin ich ja dick...") außert sich und nimmt wieder Realität an...
      Naja, eigentlich wollte ich nur feststellen, dass ich mich schlank sehr gut leiden kann.... Ist schon spät, da kann man schon mal ausschweifend werden...
      LG Denki
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 22:05
    • Mir hat es damals geholfen mir die Rosinen an mir rauszupicken und diese zu betonen. Ich mochte meine AUgen. ALso habe ich mir (ich war 15!) immer fett Kajal draufgemacht und mich so hübsch gefühlt. Suche dir Dinge, die du an dir magst und betone sie. Du wirst merken, dass du zufriedener wirst und das Abnehmen geht dann auch fast von selbst ;)
      LG Mel
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 21:39
    • Ich glaube durchaus, dass ein Gefühl, sich selbst nicht leiden zu können, auch mit dem Gewicht zu tun hat.
      Man guckt sich jeden Tag an, man kleidet sich ein, man trägt sich mit sich rum. Überall sind Spiegel und man trägt ja keine Scheuklappen. Wenn man sich nicht gefällt, so wie man aussieht, dann fühlt man sich nicht wohl und mag das an sich nicht.

      Sicherlich ist das nicht bei allen der wahre Grund. Da mag ich dir, Isabel, gar nicht ganz widersprechen. Ich denke nur, dass es durchaus auch Menschen gibt, die sich nicht leiden können, weil sie wirklich mit ihrem Äußeren unzufrieden sind.

      Wünsche jedem dabei jedenfalls viel Erfolg, denn sich selbst wieder gern im Spiegel zu betrachten ist etwas, was jedem widerfahren sollte :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 19:06
    • Nun, aus eigener ERfahrung kann ich sagen, daß das sich selbst nicht leiden können nicht wirklich mit dem Gewicht zu tun hat... da spielt viel eine Rolle, kann schon in der Kindheit begonnen haben... man denkt dann nur, wenn ich schlanker bin, ist alles besser. Und wenn esdann nicht so ist, kommt wieder der Frust..... erst wenn man die wahre Ursache kennt, kann man sich helfen.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 18:52
    • Hallo Woody
      das kenn ich irgendwo her (sich selber nicht mehr leiden können) bei mir ist es das selbe in grün. :-)
      Und die anderen sagen immer du bist doch nicht zu dick :-)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 10:38
    • Guten Morgen,

      herzlich wilkommen zurück. :) wichtig ist, dass man sich selbst wohlfühlt, was andere dabei denken ist eigentlich relativ egal. :)

      Viel Erfolg wünsche ich dir. :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 10:13
    • Hallo zusammen,

      ich starte bereits das zweite Mal hier - hatte beim ersten Mal gute 3 Kilo wunderbar abgenommen und mir dann gedacht, das geht jetzt auch ohne Tagebuch und mitdenken. Pustekuchen.

      Jetzt geht´s wieder los, zwei Kilo sind runter, eins davon ziemlich schnell mit dem Programm.

      Ich würde mich sehr freuen hier auch ein paar nette Leute zum Austauschen und Quatschen zu finden!

      Ich bin 35 Jahre alt, 1,63 zwergenmeter groß, sicher auf dem Papier nicht übergewichtig und werde hier hoffentlich nicht belächelt, aber die Wohlfühlformen verflüchtigen sich seit ca. 2 Jahren und ich schäm mich am meisten vor mir selbst, dass ich mich plötzlich so gehen lasse. Wenig Bewegung (die Kinder gehen nicht mehr mit mir sondern mit Freunden radfahren), unregelmässiges, unkontrolliertes Essen, Stress und an allle denken aber nicht an sich selbst. In den letzten Wochen ging´s so rasant nach oben , dass ich die Notbremse ziehen muss. 7 Kilo mehr machen sich bei meiner Größe doch ordentlich bemerkbar und wenn ich so weiter machen würde....