• Optionen

100 Kilo! - Jetzt reicht's.

    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:07
    • Herzlich Willkommen Maxi. Auch Dir möchte ich dringend ans Herz legen, Deine Punkte alle aufzuessen und auch die Sonderpunkte nicht zu vernachlässigen, sie sind die wichtigsten und sollten bevorzugt mit Gemüse gefüllt werden. Unter den Punkten bleiben führt schon nach ein paar Tagen zum Hungerstoffwexchsel, der auf Dauer die Abnahme reduziert und den Jojoeffekt auslöst.

      Lies mal dies:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2

      Viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 20:00
    • Danke, Olchen und jebe94, für eure Unterstützung. Und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Habe soeben kapiert, dass es Beiträge zu meinem Vorstellungsprofil gibt.

      Habe mich einige Jahre nicht einmal gewogen, zur Zeit tue ich das alle fünf Minuten :-) , quasi als Kompensation. Nee, Quatsch, aber morgens und abends schon, was natürlich völliger Blödsinn ist. Habe übrigens kein Gramm abgenommen seit Montag.

      Geduld ist hier eine der schwierigsten Proben. Durchhaltevermögen kommt dazu und eine große Portion Optimismus. Zwischendurch kommen Zweifel, die glücklicherweise von kurzer Dauer sind. Es ist schon merkwürdig, dass sich ab dem Tag, an dem eine Diät beginnt, alles ums Essen dreht. Mein Freund ist sehr, sehr schlank und denkt nie über Mahlzeiten nach.

      Ich wünsche mir so sehr, eine schöne, normale Figur zu haben. Und das Schlimmste ist, ich bin die Einzige, die mir diesen Wunsch erfüllen kann.

      Heute bin ich hungrig und traurig.
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 08:36
    • Hallo Maxi,

      herzlich Willkommen bei My-Miracle. Ich finde es klasse, dass du entschieden hast etwas zu ändern und ich hoffe, dass dich MM dabie gut unterstützt. Ich bin auch noch nicht so lange hier habe aber bisher gute Erfahrungen gemacht und bin mir sicher, wenn ich es schaffe, dann schafft es jeder andere auch :) Solltest du irgendwelche Fragen haben, melde dich gern. LG
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 08:15
    • Hallo Maxi,

      erstmal herzlich Willkommen bei MM. Ich habe vor nem halben Jahr auch mit 100 kg angefangen und mich sehr schnell hier eingelebt. Das Programm ist logisch und einfach und meine Tafel Schokolade für 10-12 Punkte verkneife ich mir automatisch, wenn ich überlege was ich dafür alles anderes essen könnte, was mich dann sogar satt macht. Ein Stückchen muss dann ausreichen und das tut es auch.

      Leider hat bei mir auch erst die große 100 den Schalter im Kopf umgelegt, aber seitdem ich hier bin, fühle ich mich wieder so wohl in meinem Körper wie seit 5 Jahren nicht mehr. Hoffe du hast auch so tollen Erfolg mit MM und lass dich nicht von Gewichtsschwankungen davon abbringen, die gehören ganz natürlich zum Abenhmprozess dazu. Da heißt es dann sich Motivation im Forum holen und weiter dranbleiben.

      Liebe Grüße
      Olchen
    • 0 0
    • 28. Jan 2014 21:50
    • Mein Nickname ist Maxi2810, aber es genügt völlig, wenn ich mit Maxi angesprochen werde ;-).

      Ich gehe ziemlich zügig auf meinen 60. Geburtstag zu.

      Eigentlich wollte ich nie wieder eine "Diät" machen, weil ich mich nunmehr dreißig Jahre dick gehungert habe. Aber permanente Werbeaktionen im Fernsehen sind dann doch nicht spurlos an mir vorüber gegangen. Wer da alles so schlank geworden ist, Christine Neubauer (obwohl sie mir heute gar nicht mehr gefällt), die süße Schöneberger auch, oder? Schließlich wollte ich - nicht zuletzt meinem neuen Handy geschuldet - die App der Weight Watchers herunterladen. Extrem hohe Gebühren schreckten mich sofort ab. Hallo??? Hungern, leiden, verzichten und dann noch runde vierzig Euro pro Monat loswerden? Vielleicht würde ich nicht durchhalten, dann wäre das Geld irgendwie doppelt verloren. Schließlich durchsuchte ich das Internet nach kostenlosen Apps, die das Prinzip der WW haben. Zugegebenermaßen ist dies ja ein ziemlich gutes, weil es unkompliziert ist. So fand ich "my miracle".

      Mein Lieblingsgemüse? Kommt drauf an, womit es kombiniert ist. Rosenkohl mit Rinderbraten - hmmmm lecker. Spinat mit Schafskäse und Pinienkernen unter Nudeln gemischt - phantastisch. Grüne Bohnen mit Schinken umwickelt und dazu etwas Lammfleisch - auch nicht schlecht. Gemüse im Allgemeinen mag ich sehr gern - bei Kohl bin ich dann allerdings raus.

      Mein Lieblingsobst? Alles!

      EIN Lieblingsgericht habe ich nicht. Aber eine oder zwei oder drei Richtungen: La cucina italiana, nordafrikanische Gerichte oder die französische Haute Cuisine. Und wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, liebe ich einfache, deutsche Hausmannskost.

      Ist das ein Sport? - Kanu fahren und wandern. Früher bin ich total auf Volleyball abgefahren. Ansonsten bin ich eher ein Sportmuffel, aber nicht unbedingt unsportlich.

      Dem Entschluss zur Gewichtsreduzierung geht eine lange Jo-Jo-Periode voraus. Der Wunsch, einfach wieder einmal normalgewichtig zu sein, ist latent immer vorhanden.

      Punkte zählen ist für mich der richtige Weg, weil ich am Ende des Tages sehe, wann Schluss mit lustig ist. Ohne diese Punkte würde ich gefühlsmäßig vorgehen und glauben, dass ein weiterer Beutel Haribo-Konfekt jetzt gar nicht soooooooo schlimm sein kann, denn schließlich habe ich doch heute kaum etwas gegessen ..... Mir war nicht bewusst, dass ein Beutel Süßigkeiten und noch eine Tafel Schokolade so verheerend viele Punkte haben. Das habe ich jeden Abend gegessen - gern mit dem Vorwand, dass ich schließlich auch mal ein bisschen Nervennahrung bräuchte. Auch dass sich ein Glas Orangensaft zum Tagespensum addiert, war überhaupt so nicht in meinem Bewusstsein oder dass beispielsweise 100 g Nudeln glatte sieben Punkte aus meinem Budget "absaugen". Alles, was ich bisher sozusagen nebenbei gegessen habe, stellt sich ganz anders da. Um abzunehmen, habe ich in meinem Fall 35 Punkte zur Verfügung und ich lerne, diese vernünftig auszunutzen. Allein zu wissen, dass ich auf nichts verzichten muss, gibt mir ein sicheres Gefühl, diesmal durchzuhalten. Wenn es tatsächlich eine Tafel Schokolade sein müsste, muss ich nicht denken, dass ich wieder einmal versagt habe, sondern sehe, dass ich für den Rest des Tages eben ein wesentlich kleineres Punktekonto habe. Basta!

      Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich nicht wieder in die abendlichen Süßigkeiten-Sessions zurückfalle.