Heute gestartet- noch andere Mütter hier?
-
- 23. Feb 2014 17:05
- Hi mache meist zirkeltraining Schwerpunkt Bauch Beine po... Hab auch noch 3 DVDs bbp,pilates und poweryoga. Also immer abwechselnd 15 bis 45 min am Tag versuche es 4-5 mal zu schaffen :) habe auch eine APP für zwischendurch Zirkeltraining Assistent das sind dann so 5 bis 10 min Programme. In der free Version nicht so eine riesige Auswahl aber vollkommen ausreichend für ab und an mal. Lg Christine
-
- 23. Feb 2014 15:02
- Hallo kiramira,
12 kg - wow! :) Das macht echt Mut, zu lesen, wie viel andere Mamas mit MM abgenommen haben bis jetzt. Und du schaffst es sogar noch, Sport u machen trotz Vollzeitarbeit. Was machst du denn genau in puncto Sport?
LG und ganz viel Erfolg für die nächsten 12 kg!
-
- 21. Feb 2014 23:43
- Hallo wollte mich auch mal einklinken mein 2 Mäuse sind 5 und 3 und ich trage die massiven extrakilos seit der 1 ten Schwangerschaft mit mir herum.... Die ersten 12 kg sind bisher mit MM geschmolzen und nun soll es in den nächsten 6 Monaten nochmals 12 kilo runter gehen.. Habe den Sport neben meiner Vollzeitstelle entdeckt aber auch nur um den Körper zu formen kann nicht sagen dass ich deswegen schneller Gewicht verliere. Wünsche euch allen viel Erfolg und ein stressfreies/stressarmes abnehmen. Lg Christine
-
- 21. Feb 2014 21:56
- Das ist natürlich toll, wenn der Ernährungsplan auf dich zugeschnitten ist und regelmäßig angepasst wird. Ich drücke dir die Daumen, dass alles weiterhin so gut läuft. :) Ist echt beeindruckend! :)
-
- 21. Feb 2014 21:48
- @engel Grob gesagt richte ich mich nach den versch. Phasen von Arkins. Ketose Ernährung! Mein Trainer optimiert den Plan immer regelmäßig und ich bin mitlerweile ganz glücklich damit.
-
- 21. Feb 2014 21:41
- Danke für die Unterstützung, Floranish! :) Ja, ich denke, MM ist für mich das Beste im Moment. Ins Fitnessstudio würde ich es mit dem Baby und meiner Großen nicht schaffen. Wie sieht denn dein spezieller Ernährungsplan aus? Eher proteinorientiert? :)
-
- 19. Feb 2014 23:58
- @engel Super Einstellung, so kann es ja beginnen. :-) Zu deiner Frage: ja! MM war der Anstoß zum purzeln der Kilos. Ich bin nebenbei aber noch in einem Studio in Betreuung von einem PT (personal Trainer) der auch ErnährungsCoach ist. Dh ich achte auf meine Punkte und kombiniere MM seid Wochen noch mit meinem speziellen Ernährunsplan. Für dich, grade frisch Mama geworden, stillend ist MM sicher das optimalste. Ich freue mich schon auf deine Erfolgsnachrichten und bin mir sicher, wenn du dich an deine Punkte hälst, diese schon ganz bald zu lesen sind. Ganz ganz viel Erfolg.
-
- 19. Feb 2014 22:18
- Und Floranish - wowwwwww, über 20kg weniger!! :-) Bin echt beeindruckt von deiner Leistung!! Und alles mit MM?
-
- 19. Feb 2014 22:16
- Danke, Floranish! :-) Ja, ich denke, mit der Zeit pendelt sich alles ein. Und du hast Recht - die Zeit vergeht schnell, zu schnell. Das merke ich bei meiner Großen. Mit dem Programm, zumindest den wichtigsten Komponenten, habe ich mich, so gut es geht, vertraut gemacht - habe 4 Stillpunkte dazugerechnet. Mal sehen, setze mich auch nicht zu sehr unter Druck - die Kilos sollen langsam, aber sicher purzeln.
-
- 19. Feb 2014 22:12
- Danke, Denki! :-) Ich werde versuchen, den Stress abzubauen. Was das Abnehmen angeht, versuche ich auch, mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Um die 500gr/Woche, mehr auf keinen Fall. Du selbst hast ja schon toll abgenommen - das ist eine echte Motivation!! :-)
-
- 19. Feb 2014 00:24
- Ja gruenengel, bei mir mussten vier Monate vergehen bis ich einen Weg da raus gefunden habe. Und wenn die Sorge um die Gesundheit vom Kleinen dazu kommt ist dasja nochmal ungleich stressiger!! Versuch dich nur schonmal schrittweise zu entlasten und nicht noch zusätzlich unter Druck zu setzen und zu stressen, indem du dich für deine Stimmung selbst verurteilst. Mit der Zeit legt sich der innere Sturm und du wirst wieder handlungsfähig.
LG Denki
-
- 18. Feb 2014 22:18
- @engel Ach herje, das liest sich noch ziemlich turbulent, aber es ist halt die Anfangszeit. So schnell werden die Winzlinge groß und der erste Stress ist vergessen. Umso mehr Ruhe einkehrt, umso mehr Zeit wirst du dann auch wieder für s"dich haben. Schau ganz entspannt auf dein Gewicht und mach dir keinen Stress. Lass erstmal Routine einkehren und mach dich mit dem Programm vertraut. Da du ja stillst hast du einen Mehrbedarf und solltest diesen auch zu deinen MM Punkten hinzurechnen. Sobald du Zeit hast und vor allem auch Energie hast dich richtig ins Programm einzufinden, wird das alles laufen. Bis dahein genieße die Zeit, sie vergeht so schnell. :-) LG
-
- 18. Feb 2014 22:11
- @ Floranish: Danke! :) Ich hoffe, dass ich das in den Griff bekommen werde, obwohl mein Körper im absoluten Urzustand ist momentan. Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben (ist ja jetzt erst der zweite Tag). Aber schön zu lesen, dass es noch anderen Mamas so wie mir geht / ging, was die Stillkilos anbelangt.
@ Denki: Danke für deine aufmunternden Tipps! :) Das mit dem hausgemachten Stress stimmt eigentlich auch bei mir, wenn ich es mir so recht überlege. Nur liegt es weniger am Baby selbst als an dem ganzen Drumherum - an den vielen Babysbesuchen, dem Haushalt, dem Alltagschaos und vor allem den vielen Arztterminen und Krankenhausaufenthalten, die aufgrund der gesundheitlichen Problemen unseres Nesthäkchens angesagt sind. Aber wenn ich mir weniger Stress deswegen machen würde, würden die Kilos wohl schneller purzeln. Die Routine von der Arbeit fehlt natürlich und etwas mehr Zeit für mich ebenfalls. Aber gut, die Kleine ist ja noch nicht einmal 3 Monate alt, das wird wohl noch besser :).
-
- 16. Feb 2014 23:56
- @gruen Mir ging es auch so! Ich habe voll gestillt und jedes Mal ganz viel zugenommen. Es gibt da eine Fachbegriff für den die Mediziner benutzen, dieser fällt mir nicht mehr ein. Manche Körper neigen dazu in den Urzustand zu fallen und grade beim stillen alles was zugeführt wird zu "bunkern", so läuft der Körper trotz ausreichender Nahrungszufuhr durch das Stillen auf "Emergency" . Du wirst aber sehen wie schnell du das in den Griff kriegen kannst. Viel Erfolg!
-
- 16. Feb 2014 23:34
- P.s: dabei ist mein Baby eigentlich ganz ruhig- die beiden älteren waren anstrengender. War also hausgemachter Stress! Gestern hab ich den erstwn Zahn entdeckt =)))
-
- 16. Feb 2014 23:32
- Hallo gruenengel, ich hab nach der Entbindung ganz schnell drei Kilos zugenommen und das dann (zum Glück!!) gehalten. Nach dem wie ich "gefressen" hab, hätte das locker mehr sein können. Lang wär das auch nicht mehr gut gegangen! Jedenfalls hat mir die fehlende Routine von der Arbeit gefehlt, dass alles so auf die Launen meines Babys ausgerichtet war. Für mich Stress pur. Bei meinen großen musste ich schnell wieder arbeiten, alle Aufgaben jonglieren, hatte keine Möglichkeit auch nur eine Sekunde etwas schleifen zu lassen- da musste ich mir gar nicht überlegen, wie ich die Kilos loswerde. Das ist so nebenbei passiert. Jetzt hab ich versucht mir ein paar neue Routinen zu schaffen, die "überschüssige" Zeit sinnvoll auch mal für mich zu nutzen (ist zwar auch nicht so einfach mit meinem kleinen "Päckchen", das immer an mir dranhängt. Bald krabbelt er...dann muss ich mich wieder umstellen...). Das hat mir sehr geholfen den Stress zu reduzieren und meine "Essensausraster" in den Griff zu kriegen. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich?!!
LG Denki
-
- 16. Feb 2014 23:00
- Hallo an alle,
morgen möchte ich auch hier starten. Ich bin Mama von zwei Mädels (2,5 Monate und fast 4 Jahre). Bereits vor der Schwangerschaft hatte ich Übergewicht, Kilos, die ich mir zwischen 2006-2013 aufgrund beruflicher Veränderungen und dank meiner Neigung zum Frust- und Stressfressen angefuttert habe. Ich bin bei 73 kg (bei 1,57m) gestartet und wog am Ende der Schwangerschaft 80kg. Zwei Wochen nach der Geburt wog ich 74 kg. Und jetzt bin ich bei fast 78! :( Ich stille voll, aber bei mir hat das Stillen leider keinen Abnehmeffekt zufolge... Im Gegenteil. Vielleicht geht es einem oder besser einer von euch ja auch so? Jetzt möchte ich die Kilos aber endlich in den Griff bekommen und langsam, aber sicher wieder abnehmen - Zielgewicht: 57 kg.
-
- 14. Feb 2014 21:11
- hallo Mamis! :)
Ich habe eine süße Tochter, sie ist 19 Monate alt. Ich habe nach der Schwangerschaft schon 10 Kg abgenommen durch tägliches Spazieren gehen. Aber seit mein Mäuschen selber laufen kann, mag sie nicht mehr im Kinderwagen sitzen bleiben... :( Seitdem ist Stillstand... Jetzt hab ich mich hier angemeldet und hoffe, dass ich es hier schaffe,nochmal soviel abzunehmen. :)
-
- 13. Feb 2014 22:41
- Klar kann Sport unterstützend bei der Abnahme sein, aber eben nur, weil man dadurch einen Teil der zugeführten Energie zusätzlich verbraucht. Wenn es mir jetzt nur darum ginge, Fett abzubauen, dann würde ich wahrscheinlich gar keinen Sport treiben. Mir tut der Sport einfach gut und man kann den Körper formen! Mir ist momentan vor allem der Muskelerhalt am Herzen gelegen, weshalb ich mein Training etwas varriert habe und auch die restliche Abnahme in kleineren Schritten plane. Wie gesagt: nur um Gewicht abzunehmen braucht man Spirr nicht. Wenn man durch das Training zu Heißhunger neigt ist es sogar kontraproduktiv!
LG Denki
-
- 13. Feb 2014 21:48
- Hallo an alle!
Ich habe 3 Kinder, meine Große ist 6 Jahre alt und die Zwillinge werden im April 3.
Ich war nie richtig dünn, aber bis ich 12 Jahre alt war ein sportlicher Fegewind, dann setzte die Pubertät ein, da wurde ich...naja, nennen wir es weiblicher, aber alles noch im Normalbereich. Aufgegangen bin ich dann zum Studium hin. Die Kinder haben ihr Übriges getan...
Ich bin einfach ein Essenschaot, der sich selbst veräppelt. Und deshalb ist dieses detaillierte Notieren genau das Richtige für mich. Sport mach ich immer noch gerne, quäle mich manchmal richtiggehend, zum Ausgleich tut das gut. Aber soviel Sport konnte ich in der Vergangeheit gar nicht mehr machen, als dass ich meine Sünden ausgleichen kann. Außerdem wird Sport "überschätzt". Versteht mcih nicht falsch, er gleicht aus, er baut Muskeln auf und hilft bei der Abnahme, aber man müsste schon exzessiv sporteln, damit man gar nicht auf seine Ernährung achten muss. Hab auch mal von einem Fitness-Guru (der selbst täglich mindestens 3 Stunden Sport macht) gelesen, dass bei einem Sixpack nur 30% vom Sport ausgemacht werden. Der rest ist Ernährung. Nicht dass ich einen Sixpack brauche, aber obwohl ich schon immer 2-4 Mal die Woche Sport mache, muss ich nun an der Ernährung schrauben, um endlich wirklich was zu ändern.
Wir Muttis sind ja auch Vorbilder!!