• Optionen

Heute gestartet- noch andere Mütter hier?

    • 0 0
    • 03. Feb 2014 20:40
    • Ja, irgendwie motiviert jeder jeden, und es gibt keine dummen Antworten. Alles wird einfach erklärt und es wird einem geholfen wo es geht. 👍👍👍
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 20:31
    • Danke, das Gefühl hab ich auch, zumindest die tools sind besser programmiert... und es scheint ein netter Umgang hier im Forum zu sein...
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 20:27
    • Herzlich Willkommen hier. Du wirst sehen, es funktioniert. War früher auch mal bei WW... Das hier ist besser... Viel Glück...
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 20:24
    • Hallo zusammen,

      ich stell mich kurz vor: ich heisse Franzi und bin 34 Jahre jung, habe zwei Kinder und ettliche Kilos durch die Schwangerschaften zu viel...
      Nach der ersten habe ich damals mit WW insgesamt 24 kg in 8 Monaten dank ExtraStillPunkten abgenommen, dann war ich 7 Monate sogar schlanker als vorher und wurde dann aber wieder schwanger. Und trotz guter Vorsätze waren dann wieder 20 kg drauf :-(
      Leider konnte ich dann mit zwei kleinen Kindern nicht mehr zu den Treffen gehen, habs dann online probiert, hat aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt (vor allem weil ich nicht wirklich den Kopf dafür hatte), nachdem ich dann monatelang das Geld verpulvert hatte, habe ich dann irgendwann gekündigt. Dank Stillen gings dann doch etwas runter (11 kg), seit dem ich aber abgestillt habe gehts leider etwas hoch. Liegt an meinen Fressattacken, während die Kleinen mal schlafen und ich endlich auch mal ne Minute Ruhe hab.
      Wollte also wieder WW machen, ist mir aber zu teuer, Treffen passt auch nicht in den Alltag... und da stieß ich auf der Suche gestern auf diese tolle Seite. Konnte es gar nicht fassen: genau das suchte ich!!!! Allein ans Zählen von Punkten fürs Gemüse und fürs Obst muss ich mich, glaub ich, gewöhnen. Eben also angemeldet und das Tagebuch geführt, heute erstmal ohne wiegen der Lebensmittel, da ja schon alles verzehrt war... morgen kommt dann die Küchenwaage zum Einsatz
      Aber ganz Klares Ziel: Im Oktober müssen 9 kg runter sein, denn wenn ich nach vier Jahren Elternzeit wieder arbeiten gehe, will ich das nicht als Tönnchen.

      Ich freu mich auf Euch,
      Franzi