• Optionen

Elfe möchte auch die passende Figur bekommen

    • 0 0
    • 10. Feb 2014 17:24
    • Hallo Elfe,

      willkommen in der Welt des wiegen und zählen. Sicher hast du dich hier schon ein wenig durchgelesen. Es ist wichtig alle Punkte die dir MM zur verfügung stellt auch aufzubrauchen. Besonders wichtig sind die Sonderpunkte für Gemüse und Obst (lieber mehr Gemüse als Obst). Für was du die Freipunkte verbrauchst, ist eigentlich ganz egal. Wenn du normalerweise Brot gerne und viel isst, dann greife doch zu Vollkornbroten anstelle von Toast, das sättigt auch sehr gut. Verzichten muss man hier auf nichts, solange es im Rahmen der Punkte liegt. Und ausreichend zu trinken begünstigt auch die Abnahme (und ist ja eh gesund).

      Viel Erfolg und Spaß

      Zumbavonny
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 16:29
    • Hallo an alle, ich bin Elfe,
      leider passt die Figur noch nicht zum Namen, aber das wird sich ändern!
      Ich werde nächste Woche 60 Jahre.
      Gefunden hab ich zu euch über den Link in einem anderen Forum.
      Ich esse gerne (eigentlich alles) z.B. rote Paprika als Rohkost aber auch gegrillt, Äpfel, Apfelsinen, Bananen (ja ich weiß, die haben viel zu viel Zucker) Mangos etc.
      Ich mag alles was geschmort oder gegrillt wird, gerne auch scharf gewürzt.
      Ich jogge gerne, leider machen mir die Knie seit zwei Unfällen immer wieder mal Probleme. Dann walke ich nur und wenn die Probleme abklingen beginne ich ganz langsam wieder mit dem Joggen. Auch Fahrradfahren und Schwimmen mag ich.
      Das Thema Abnehmen begleitet mich seit meiner Jugend. Leider nehme ich immer wieder die gleichen Kilos ab (der berühmte JoJo Effekt.
      Manchmal resigniere ich dann und nehme mein Gewicht wie es ist, um dann nach ca. 6 - 12 Monaten wieder aktiv zu werden.
      Ich zähle nicht nur Punkte, sondern versuche auch keinen Zucker, kein Brot, keine Nudeln (alles was leicht verfügbare Kohlenhydrate hat) zu essen.
      Ich möchte, wenn möglich so 1-2 kg im Monat abnehmen, so dass ich Ende des Jahres bei meinem Wunschgewicht sein könnte.
      Wenn es nicht klappt, dann bin ich auf jeden Fall froh, wenn die Tendenz abnehmend ist.
      Insgesamt möchte ich gesund leben, damit ich auch gesund in Rente gehen kann.
      Euch allen wünsche ich, dass ihr eure Ziele erreichen mögt.
      Elfe