• Optionen

Diäten - ein ewiges Auf und Ab - hoffe, mit MM es nun endlich in den Griff zu kriegen

    • 0 0
    • 18. Feb 2014 12:08
    • Hab 3 Kiddies zu Hause, jeder kriegt Apfelschnitzen und ich halt nur abgewogen :)
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 10:49
    • Und was machst Du dann mit dem Rest Apfel z.B?
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 10:44
    • Ich kauf schon immer die dunkle Schoki, weil man da ja eh nicht so viel von essen mag :)
      Naja, aber bei 3 Kindern und 'nem Mann, die alle gerne "süß" essen, ist halt immer was im Haus.....
      Gewogen hab ich immer auf runde Werte, mit Salat, Fleisch (nach dem Braten gewogen!) etc. geht das ja gut und auch mit Joghurt.
      Die Küchenwaage steht jetzt immer neben dem Herd :)
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 09:55
    • Pancho, 0,3 Punkte ist Pillepalle... darum brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Aber hast Du wirklich gewogen? Du hast lauter glatte Werte im Tagebuch. Und Portionen. Schau mal in mein Tagebuch, da sieht es ganz anders aus.

      Ich bin zwar kein Schokofan ( mag gar keine Schokolade) dafür Chips und Flips. Und da ich nicht aufhören kann, wenn ich damit anfange, habe ich dies Zeug gar nicht mehr im Haus. Ansonsten kauf Dir Schokoriegel und sei Standhft, ein Riegel und mehr nicht! Oder Du ißt Schokojoghurt, Schokoquark oder eine Heiße Schokolade um Deinen Schokohunger zu stillen.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 09:46
    • So, meinen ersten Tag bei MM geschafft.
      War schon "viel Arbeit" immer alles zu wiegen, aufzuschreiben etc. - ist halt ungewohnt.
      Bin leider über die Punktzahl gekommen :( - ist wieder mal echt schwer, sich zu beherrschen. Tagsüber geht es immer ganz gut, aber am Abend kommen dann die "Süß-Hunger-Attacken". Kennt das noch jemand? Was macht ihr dann?
      Heute will ich mich unbedingt mal dran halten und versuchen, eher mehr Obst zu naschen, als Schoki.
      Wünsch Euch allen einen schönen Tag.

    • 0 0
    • 17. Feb 2014 17:01
    • Herzlich Willkommen bei MM. Wenn Du es richtig machst, wird es nach MM kein ständiges auf und ab mehr geben. Für Deinen Erfolg ist es unbedingt erforderlich, daß Du alle Punkte jeden Tag aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte, die sind die wichtigsten. Wichtig ist vor allem viel Gemüse, es regt den Stoffwechsel an, sorgt für gute Verdauung. Unter den Punkten bleiben, führt in den Hungerstoffwechsel und dann nimmt man zwar ab, hinterher aber um so schneller wieder zu. Außerdem solltest Du alles was Du ißt, wiegen, Portionen sind sehr ungenau , der eine braucht 10g Butter für eine Scheibe Brot und der andere nur 5g für zwei Scheiben. Eine Banane kann 70g wiegen aber auch 170g. Wiegen ist das A und O bei MM, vor allem zu Beginn.

      Also, an die Punkte halten, viel Gemüse und auch Obst essen, alles schön wiegen und aufschreiben und Du wirst abnehmen

      Viel Spaß und viel Erfolg

      Lies bitte auch mal dies:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Mein-Leben-im-Hungerstoffwechsel-19647
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 13:19
    • uups, danke für den Hinweis.
      Da werden sich sicherlich noch einige Fehler einschleichen ...
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 13:10
    • Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

      Habe gerade schon einen Fehler in Deinem Tagebuch entdeckt. Es kann nicht sein, dass Milchkaffee 0 Punkte hat.

      Nur Kaffee schwarz.... für die Milch müsstest Du Punkte berechnen.
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 12:57
    • Hallo mein Name ist Birgit,
      ich bin 47 Jahre alt und bin im Internet über MM gestoßen, da ich eine kostenlose Alternative zu WW finden wollte.
      2012 habe ich durch eine andere Diät 16 kg verloren, die mittlerweile leider aber alle wieder drauf sind :(
      Ich ernähre mich schon gesund, bin aber ein Genussmensch und weiß leider manchmal nicht, wann Schluss ist.
      Neben Pilates und Feldenkrais - leider hab ich nie viel Zeit für Sport, neben Familie und Beruf - liebe ich es im Garten rumzuwuseln.
      Meine Hobbies sind Nähen und Perlenarmbänder herstellen :)
      Wie schon gesagt, ich mach eigentlich alle paar Jahre wieder mal Diät. Aber ich hatte immer alles recht schnell wieder drauf und über die Jahre sammeln sich immer mehr Kilos auf meinen Hüften.
      Da die "5" immer näher rückt, will ich endlich meine Figur-Probleme in den Griff bekommen.
      Mein Ziel ist es 80 kg wieder zu erreichen und zu halten.
      Punktezählen ist für mich Neuland, ich bin gespannt, ob ich damit zurecht komme.
      Da hoffe ich auch auf eure Unterstützung.
      Nun wusel ich mich erst mal durch die MM-Seite.
      Euch allen noch einen schönen Tag.
      lg
      Birgit