• Optionen

Bin ja so ratlos, mm könnte der richtige Weg sein

    • 0 0
    • 20. Feb 2014 18:20
    • Danke, danke Euch allen,
      Für heute bin ich punktemässig am Ende, habe mir gerade noch als Abendbrot einen 40%%%%% (nicht Magerstufe!!! wie normalerweise)
      Quark mit einer kleinen Banane und Sesamkörnern einverleibt, bin pappsatt und zufrieden. Fühlt sich alles sehr gut an, ich hoffe ich bleibe
      dran..... Wahrscheinlich ist man nach ein paar Tagen voll im Programm und reflektiert nicht dauernd übers Essen.
      Sonntag ist Wiegetag, bin sehr gespannt....
      Schönen Abend, Conni
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 17:17
    • Hallo Conni :-)

      Ich bin auch am Sonntag zu mm gekommen.
      Ich habe vorher noch nie eine Diät gemacht, hab mich immer mit egal welchem Gewicht wohlgefühlt.
      Seit letztem Jahr aber habe ich das Rauchen aufgehört und extrem zugenommen, sodass ich mir beim
      Bewegen total schwerfällig vorkomme.
      Da ich keine Ahnung über KH etc. habe, mich aber in den letzten Wochen kundig gemacht habe,
      bin ich bei mm gelandet.

      Mir gefällt, dass auf das Trinken - die Bewegung und die Sonderpunkte geachtet wird.
      Was ich auch lernen sollte, weil ich da nie drauf geachtet habe, aber man alterstechnisch ja umdenkt ;-)
      Dies in Kombination und auch mit der Tagebuch"kontrolle" wird mir bestimmt stressfrei zu meinen Zielen verhelfen
      und mich hoffentlich auch zukünftig "gesund" in meinem Leben begleiten.

      Nur Mut......das schaffst du.

      Alles andere schrieben ja schon meine Vorredner.
      Das mit dem Hungerstoffwechsel ist übrigens sehr interessant,
      wusste ich auch nicht.

      Euch allen einen schönen Restdonnerstag und gutes Gelingen.
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 16:46
    • Hallo Conni, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg. Habe vor einigen Jahren auch mal kurz WW gemacht und muss sagen, dass mir mm wesentlich mehr zusagt. Nach ein paar Tagen wirst Du es sicher selbst feststellen.
      LG Moppel
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 15:44
    • Du schaffst das Conni!!!
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 14:51
    • Danke für Eure Antworten, ich hatte gestern abend vergessen das Tagebuch zu vervollständigen. Waren im Steakhouse und ich hatte
      200 g Hüfsteak, Spinat und einen kleinen Salat.
      danke für den Hinweis das Budget nicht zu unterschreiten, habe heute bis jetzt alles notiert und werde brav so weitermachen.
      Ufz, aller Anfang ist schwer....... Aber es geht ganz gut....
      gruss Conni
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 14:11
    • Hallo Conny,
      ich habe über die Jahrzehnte eine recht umfangreiche "Diätkarriere" hinter mich gebracht.
      Und ich muss sagen: so gut und problemlos wie bei MM ist es noch nie gelaufen.
      Allerdings geht es mir auch nicht um eine schnelle Abnahme (die sich ebenso schnell wieder erledigt hat), sondern um eine langfristige Ernährungsumstellung sozusagen mit "Zielvorgabe".
      Ich kann MM jedenfalls guten Gewissens empfehlen.
      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 08:38
    • Hallo Conny, du kannst davon ausgehn, wenn du deine Punkte aufisst, daß du dabei abnimmst. Ob du jetzt abends Kohlehydrate zu dir nimmst oder nicht, das liegt an dir. Sieh das hier nicht als Diät, sondern als gesunde Ernährungsumstellung an. Dazu ist es wichtig, daß du die Sonderpunkte nicht vernachlässigst, aber das ha dir ja Dornröschen schon geschrieben.
      Ich wünsche dir viel Erfolg
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 08:19
    • Hallo Conni24 du sollst deine Punkte alle essen. Die wichtigsten sind die Sonderpunkte Obst und Gemüse, die Freinpunkte kannst du dir einrichten wie es dir am besten gefällt. Nicht unter denn Punkten bleiben wegen Hungerstoffwechel, gibst es verschiedene Beiträge hier, wühl dich mal durch :-)
      Sonst viel Spaß und auf ein gutes gelingen
      P.S. süße Katze
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 08:09
    • Guten mrgen in die Runde,
      Bin am Sonntag durch ein ww Forum auf my miracle gestossen. Scheint mir in der Handhabung wesentlich einfacher zu sein. Ich bin noch etwas skeptisch, da ich hinsichtlich der so vielen unterschiedlichen Diätansätzen total ratlos bin . Da gibt es ww, logi, lchf, paleo und..und... Und...

      Ganz kurz zumir: bin 58 Jahre, weiblich, verh., zwei erwachsene Söhne
      In den letzten Jahren ging mein Gewicht langsam aber stetig in die Höhe. Jetz bin ich seit Weihnachten auf ca. 77 kg und das ist definitiv zu viel!!!! 5 kg sollten mindestens weg, besser 10.

      Meine Frage an Euch: geht das Gewicht nach unten solange man im Punktebereich bleibt,
      unabhängig davon was man zu welcher Tageszeit isst, ich meine esst Ihr auch mal abends KH oder
      nur EW? Ihr seht ich bin momentan etwas desorientiert.
      Mir scheint mit mm ist man am wenigsten eingeschränkt, man hat nicht das Gefühl eine Diät zu machen solange man in den Punkten bleibt. Oder wie ist Eure Meinung?
      Ich freue mich über zahlreiche Antworten!

      conni