• Optionen

hallo ,ich bin neu hier :-)

    • 0 0
    • 27. Feb 2014 20:11
    • Danke Isabelmall, für deine nette Begrüßung.
      Ja, ich hoffe wirklich auf Unterstützung, denn ich habe schon oft einfach aufgegeben,
      weil ich dachte "das bringt ja eh nichts". ich bin schon froh, dass ich nach 2 monaten
      noch recht motiviert bin, auch wenn noch nicht so viel auf der waage zu sehen ist :-)

      ich wiege momentan soundso so gut wie alles ab. das hilft wirklich sehr.
      lg
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 19:44
    • Herzlich Willkommen . Hier bei MM bist Du genau richtig. Hier lernst Du gesund und nachhaltig auf Deine Ernährung zu achten. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte. Diese solltest Du bevorzugt mit Gemüse füllen, damit der Stoffwechsel und die Verdauung optimal funktionieren. Weiter ist es ganz wichtig, zumindest am Anfang alles genau abzuwiegen, die Portionsangaben in der Datenbank sind viel zu ungenau. Der eine streicht auf eine Scheibe Brot 10g Butter, der andere braucht für zwei Scheiben nur 5 g. Eine Banane kann 70 g aber auch 170 g wiegen.

      Gesund ist eine Abnahme von 500g die Woche, anfangs kann es mal mehr sein, aber Du solltest Dich darauf einstellen, daß Du für die 15 kg , die noch vor Dir liegen ca. 30 Wochen brauchen wirst. Aber 500g die Woche sind immerhin zwei Päckchen Butter, versuch Dir das vorzustellen, dann wirst Du es nicht mehr wenig finden.

      Solltest Du noch Fragen haben, hier ist immer jemand, der sie Dir beantwortet.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 27. Feb 2014 17:02
    • Hallo zusammen,

      vor gut einer Woche habe ich durch Zufall die Seite hier entdeckt und mich gleich angemeldet. Ich bin 31 Jahre alt und kämpfe seit etwa 12 Jahren mit meinem Gewicht. Durch Auslandsaufenthalte in Amerika nahm ich 17 Kilo zu, danach zwar auch wieder ab, aber leider nicht alles. In den letzten 12 Jahren hab ich so ziemlich alle Diäten und ernährungskonzepte durchgemacht ohne nennenswerte Erfolge. Im Gegenteil, mein Gewicht nahm schleichend zu. So wiege ich jetzt bei einer Größe von 1,60m 68 kg. Mal aß ich zu einseitig, mal aß ich zu wenig, zufrieden war ich nie.
      Ich mochte mich selbst nicht mehr leiden und konnte kaum in den Spiegel sehen. Deshalb beschloss ich zum Neujahr mit 70 kg neu zu starten. In den ersten 6 Wochen war ich schon total aktiv und habe viel Sport gemacht. Das Maßband zeigte erste Erfolge und ich fühle mich schon viiiiiel besser. So richtige Kilos sind aber nicht geschmolzen, 2 in 6 Wochen ist nicht gerade viel. Also habe ich mich hier angemeldet. Da ich täglich wiege, geht mein Gewicht rauf und runter und ich habe Panik dass gar nichts weg geht. Aber ich habe gleich zu Beginn festgestellt, dass ich viel zu viel esse. Inzwischen klappt es schon ganz gut, auch wenn der Süßkram mein größter Schwachpunkt ist. Glücklich wäre ich, wenn ich es mit MM wieder unter 55 schaffen würde. Allerdings geht es mir fast ein bisschen zu langsam und ich hoffe, ich halte durch und breche nicht wieder ab.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Egal
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      31
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      google
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Paprika und Karotte
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Mango und Erdbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Sushi und Pizza
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      Joggen, Snowboarden, Bergsteigen
      Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich würde gerne total gut surfen können
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Zum neuen Jahr, ich hab mich so unwohl gefühlt
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich brauche ein bisschen Kontrolle, will aber auf nichts verzichten
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      kurzfristig: dabei bleiben und weiter machen!
      mittelfristig: mit sport und abnahme einen tollen körper bekommen
      langfristig: mit mir und meinem körper frieden finden :-)