• Optionen

Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt! :D Hallöchen in die Runde! :)

    • 0 0
    • 02. Mär 2014 16:13
    • Huhu Denki! :D

      Ich geb mir ganz viel Mühe, dass ich das schaffe mit den Punkten. :))) Ich hab jetzt schon oft gehört, dass man lieber überziehen soll, als ein bisschen drüber zu bleiben, das werd ich auf jeden Fall beachten. Ja, die Links von Isabel waren echt hilfreich und ich konnte mir wirklich ein besseres Bild zum Thema Ernährung machen, vorher habe ich mich so gar nicht damit auseinandergesetzt. Ich habe auch vor nach meinem Ziel weiterzumachen, da ich wirklich Angst vor dem Kontrollverlust habe und das ich wieder ins alte Schema falle. Danke für das Mutmachen und Danke für das Kompliment! :) Ich liebe Daenerys ♥ :D

      Liebe Grüße ^.^
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 02:20
    • Hallo Daenarys,
      was das Punkte-Aufessen angeht, wollte ich dir nochmal gut zureden. Ich esse immer alle Punkte auf, meistens esse ich etwas mehr, relativ schnell bin ich dazu übergestiegen, dass ich auch dir Sportpunkte fast komplett aufesse und damit habe nehme ich sehr gut ab. Wenn ich mal so meinen Eindruck hier im Forum überschlage, sind es so gut wie immer diejenigen, die unter oder maximal auf ihren Punkten bleiben, die schwer abnehmen (zumindest auf Dauer. Nach zwei Wochen und mehr). Auch das Fett abbauen kostet Energie, mehr als mal eben den Muskel anzugreifen, was er dann als kurzfristige Zwischenlösung auch mal macht. Die wertvollen Fettreserven, wenn offensichtlich die Nit ausgebrocgen ist?? Das macht der schlaue Körper bei viel zu wenig Energie also nicht! Der fährt geschickterweise den Stoffwechsel runter. Hab grad nochmal geguckt: Isabell hat den Link zur "Geschichte über den Grundumsatz" mitgegeben. Da ist es ja sehr anschaulich dargestellt. Du hast ja echt nicht viel abzunehmen. Wenn du es jetzt bedacht angehst, dann hast du bis zum Sommer deinWunschgewicht vernünftig und nachhaltig erreicht, weil du ganz nebenbei noch ein Gespür für die richtige Menge und die richtigen Lebensmittel entwickelst.
      Mit deinem bisher etwas gestörtem Verhältnis zum Essen (naja, das haben wir ja alle irgendwie. Ich mein jetzt vor allem das "Erbrechen ") würde ich dir auch bei Zielerreichung empfehlen, erstmal ne Zeit lang weiter zu zählen, dann eben mit mehr Punkten, um das Gewicht zu halten, um da nicht so schnell in alte Muster zu verfallen. Und dann eben in kleinen Schritten aussteigen..
      Naja, erstmal nimmst du ja jetzt ab!
      Gut, dass du zu uns gefunden hast. Wenn du zwischendurch wieder verunsichert bist, schau einfach im Forum vorbei, lies dir die Erfolgsgeschichten nochmal durch. Das wird dann schon!

      Hübsches Profilfoto übrigens. Hat echt was von Daenarys...

      LG Denki
    • 0 0
    • 01. Mär 2014 20:24
    • @Zumbavonny: Hihi, jemand der Game of Thrones kennt! :D Sehr sympatisch :D Ich hab so ein Respekt vor der 0-Marke, dass ich meistens deutlich drüber bleibe, weil ich nicht überziehen möchte. :D Ich muss wohl echt daran arbeiten, meine Punkte auch wirklich zu verfuttern :) Sonderpunkte waren anfangs ganz schwierig bei mir, weil ich nicht zum Einkaufen gekommen bin, aber jetzt wo ich wieder einkaufen war, bekomm ich das bestimmt besser hin. Ich liebe Obst und Gemüse ♥ Den Sport trage ich gar nicht ein :D Das habe ich einmal gemacht, aber es dann sein lassen. Es ist zwar harter Sport, aber geht nur 30 Minuten, wenn nicht sogar weniger. :) Auf die Idee mit dem Maßband bin ich noch garnicht gekommen! :o Auf der Waage tut sich nämlich gar nichts. *schmoll* xD Aber ich fühl mich deutlich besser als vorher und hab auch viel mehr Ausdauer. :)) Und Danke, ich wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg :)))

      @Isabelmall: Danke :) Ja, eben davor habe ich Angst, dass ich dann alles wieder doppelt und dreifach drauf bekomme. :D Ich geb mein Bestes, auf die Punkte zu kommen. :) Das mit dem Gemüse ist ein super Tipp, ich wusste gar nicht, dass das den Stoffwechsel anregt. :) Danke! Die ersten Tage habe ich mich immer auf Portionen verlassen, weil meine Küchenwaage verschollen war, aber jetzt wiege ich meistens vorher ab, da ich sie wieder gefunden habe :) Ich hab schon gemerkt, dass das ein Wahnsinnsunterschied macht, Wahnsinn! :D Vielen Dank für die ganzen Tips, ich werde sie mir gleich mal durchlesen :)
    • 0 0
    • 0 0
    • 01. Mär 2014 18:35
    • Hallo Debbie,

      sei gegrüßt: "Der Winter geht" ;-)

      Habe mal einen Blick in dein Tagebuch geworfen, du hast diese Woche nur ein mal deine Punkte aufgegessen (32 Gesamt). Sonst warst du immer drunter, auch mal 5. Ob du deine Sonderpunkte ausgeglichen und in ihrer Menge gegessen hast, darauf habe ich nun nicht geachtet, aber es ist wichtig die Punkte vollständig aufzubrauchen. Wenn du auch noch Sport machst, dann trage der einfachheithalber die Punkte mit 0 ein, denn sonst sieht es so aus, als hättest du noch weniger gegessen als du solltest. Ich trage meine Sportpunkte eigentlich nur ein, wenn ich mal mein Konto überzogen habe, um es dann wieder auszugleichen. So ein 30 Day Shred habe ich auch gemacht, und dann angefangen die versportelten Punkte teilweise zu essen - bevorzugt in Sonderpunkten. Nach 16 Tagen müsstest du eigentlich schon ganz schön was feststellen, vorallem, wenn du mal vorher und nachher ein Maßband angelegt hast. Damit habe ich 10 cm Bauchumpfang verloren, bis heute sind es 20 cm geworden, aber ohne 30 Day Shred. Und von einer fast schon 44 bin ich heute bei einer fast 36.

      Ich wünsche dir viel Erfolg.

      Zumbavonny
    • 0 0
    • 01. Mär 2014 15:45
    • Mir fällt grade auf, dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe, wie unhöflich! Also "Hallo"! :)

      Ich bin Debbie und 23 Jahre alt, wiege derzeit 67 Kilo und bin 172cm groß. :)
      Ich bin auf diese Seite durch einen guten Freund aufmerksam geworden, mit dem ich mich derzeit über Facebook zusammen durch das Thema "Abnehmen" kämpfe. :D
      Sein Problem, er isst zu wenig und hat einen Hungerstoffwechsel, meines, ich liebe die falschen Lebensmittel! :D Ich vergöttere Lasagne, Schokolade, Cappuccino und Käse, Käse, Käse! xD
      Deswegen denke ich, dass das Programm hier genau richtig für mich ist, um zu kontrollieren, was für ein Fressack ich bin und um meine Gelüste nur in Maßen zu befriedigen. :)
      In der Vergangenheit habe ich viel Schundluder mit meinem Körper betrieben, Hungerkuren und auch ab und zu erbrechen...das hat sich mein Körper gemerkt, aber langsam geht es wieder bergauf. Ich hab also schon öfters Versuche unternommen, aber gleich wieder alles doppelt und dreifach drauf gehabt. Jugendlicher Leichtsinn würde ich mal sagen. :) Seit 16 Tagen mache ich jetzt ein Workout, wo man in 30 Tagen abnehmen soll, ich denke mal nicht, dass es so schnell gut funktioniert, aber es ist ultraanstrengend und wenn ich länger als nur 30 Tage Sport mache, wird sich das bestimmt auf Dauer lohnen. :) Mein Wunschgewicht liegt ungefähr bei 60 Kilo. Ich bin jetzt seit ein paar Tagen hier angemeldet und bin wirklich positiv überrascht, wie nett und aufmunternd es hier zugeht. Da fühlt man sich gleich wohl :)

      Also auf ein gutes "Miteinander-Abnehmen" :)))

      Liebe Grüße, Debbie ♥