• Optionen

Ein Neustart mit gemischten Gefühlen... ( Kölle Alaaf, Helau,Wutz-Wutz )

    • 0 0
    • 02. Mär 2014 21:44
    • Leider können Rezepte gar nicht geändert werden, weder vom Ersteller, noch von uns Moderatoren...deshalb empfielt es sich, immer selber nachzurechnen, ob die Punkte stimmen, daß bei Dir zu wenig Punkte angegeben sind , ergab sich ja schon aus der Dose Kichererbsen ( wobei vielleicht gibt es auch kleine 200g Dosen), die allein schon so viel Punkte hat . Trotzdem ein interessantes Rezept, werde es irgendwann mal ausprobieren.
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 21:40
    • Hallo Isabelmall, danke für Deine Rückmeldung.
      Du hast recht, rote Linsen brauchen nur 10 Minuten. Die Linsen dicken ein wenig die Brühe ein. Wie kann man das" bis Linsen gar sind" entfernen?

      By the way, das Rezept hat insgesamt 18 Punkte/ 9 Punkte pro Portion. Wie kann das geändert werden?
      Gruß Ilona
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 21:09
    • PS: Ilona, Du hast eine orientalische Suppe in die Rezeptdatenbank eingegeben, sag mal eine halbe Stunde köcheln, bis die Linsen gar sind?...rote Linsen brauchen doch höchstens 10 Minuten, danach werden sie doch zu Brei. Gibst Du die evtl erst später zu?
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 21:00
    • Herzlich Willkommen . Hier bei MM bist Du genau richtig. Hier lernst Du gesund und nachhaltig auf Deine Ernährung zu achten. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte. Diese solltest Du bevorzugt mit Gemüse füllen, damit der Stoffwechsel und die Verdauung optimal funktionieren. Weiter ist es ganz wichtig zumindest am Anfang alles genau abzuwiegen, die Portionsangaben in der Datenbank sind viel zu ungenau. Der eine streicht auf eine Scheibe Brot 10g Butter, der andere braucht für zwei Scheiben nur 5 g. Eine Banane kann 70 g aber auch 170 g wiegen.

      Solltest Du noch Fragen haben, hier ist immer jemand, der sie Dir beantwortet.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 20:55
    • Ganz lieben Dank...
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 20:32
    • Herzlich Willkommen und ganz viel Erfolg
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 20:28
    • Willkommen und viel Erfolg! :)
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 20:09
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ilona

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      48 Jahre jung

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      beim surfen im Netz

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ein wirkliches Lieblinggemüse gibt es nicht, aber ich mag Gemüse.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Gibt es nicht, bin kein begeisterter Obstesser

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Sauerbraten (Hmmm), dafür könnte ich ...

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich würde gerne wieder reiten, wandern,walken, radfahren, schwimmen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Es ist so, dass ich eigentlich permanent das " Abnehmthema " im Hinterkopf habe, aber ich wollte dieses mal auf diese Jahreszeit warten. Meiner Meinung nach ist der Frühling der perfekte Zeitpunkt um Ballast ab zu werfen, usw.. Hand aufs Herz, ich bin zu dick... Und die Gesundheit, die Gesundheit, die Gesundheit...

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich brauche einen gewissen "Punkte"-Rahmen, indem ich mich bewegen kann (und muss). Gibt mir Sicherheit.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Dass das "Gewicht abnehmen" nicht zu viel Raum einnimmt. Weiter lecker kochen...