• Optionen

Einen fröhlichen Guten Morgen :-)

    • 0 0
    • 09. Mär 2014 15:11
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und viel Erfolgt!
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 11:45
    • Sonderpunkte sind nur für Obst und Gemüse. In der Lebensmitteldatenbank sind sie markiert und werden automatisch als Sonderpunkte gezählt ( allerdings kann das Häkchen auch mal fehlen, oder es ist etwas falsch mit Häkchen gekenzeichnet, dann bitte melden, damit das korregiiert wird). Wenn Du manuell etwas einträgst, mußt Du das Häkchen im Tagebuch selbst setzen ( kleines Feld vor den Punkten)
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 11:31
    • Hallo Isabelmall!
      Vielen Dank für deine freundliche Begrüßung :-)
      Eine Frage habe ich schon. Die Sonderpunkte kann ich schon im normalen Verbrauch mitzählen, oder muss ich dafür Gemüse und Obst essen? Wird das dann automatisch von den Sonderpunkten abgezogen?
      LG
      Sanne
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 11:14
    • Herzlich Willkommen . Hier bei MM bist Du genau richtig. Hier lernst Du gesund und nachhaltig auf Deine Ernährung zu achten. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte. Diese solltest Du bevorzugt mit Gemüse füllen, damit der Stoffwechsel und die Verdauung optimal funktionieren. Weiter ist es ganz wichtig zumindest am Anfang alles genau abzuwiegen, die Portionsangaben in der Datenbank sind viel zu ungenau. Der eine streicht auf eine Scheibe Brot 10g Butter, der andere braucht für zwei Scheiben nur 5 g. Eine Banane kann 70 g aber auch 170 g wiegen.

      Ich selbst finde MM wesentlich besser als WW, nicht nur, weil es nichts kostet. beachte bitte, daß alles Punkte hat, auch Obst und Gemüse und es gibt auch keine Sattmacherlebensmittel. Und obwohl Kartoffeln natürlich Gemüse sind, zählen sie nicht zu den Sonderpunkten.

      Solltest Du noch Fragen haben, hier ist immer jemand, der sie Dir beantwortet.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 11:05
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Happy ist OK, Sanne geht aber auch :-)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      noch 39

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Im I-net gesucht und gefunden

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      hmmmm. mal überlegen..... ich mag Kartoffeln sehr gerne und Tomaten, Gurken, Paprika....

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Apfel und Banane

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      alles mit Nudeln

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Reiten, aber ich darf das leider nicht mehr :-(

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Weil ich keine Lust mehr habe dick zu sein!

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich habe es mit Weight Watchers schon einmal sehr erfolgreich geschafft (immerhin 18 kg!), aber ich mag diese Gruppensitzungen nicht und es kommt sehr auf den Coach drauf an, ob es wirklich klappt!

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      sportlicher und leichter werden ;-)