• Optionen

Vorstellung littleKeksi - Jetzt erst recht!

    • 0 0
    • 09. Mär 2014 22:47
    • Dass ich zu wenig Sonderpunkte esse weiß ich und möchte es ja hier auch ändern weil ich jetzt weiß wie viel ich min. davon zu mir nehmen muss. Wie kommst du darauf dass ich nach Portionen esse? Ich habe noch nie nach Portionen gegessen sondern eigl immer genau gewogen! Alleine schon weil ich Portionen viel zu ungenau finde xD und nichts getan hat sich einfach weil ich einfach immer zu schnell aufgegeben habe weils allein keinen Spaß macht aber da man hier gut unterstützt wird denke ich wird das hier nicht der Fall sein ^^
    • 0 0
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 18:28
    • Herzlich Willkommen . Hier bei MM bist Du genau richtig. Hier lernst Du gesund und nachhaltig auf Deine Ernährung zu achten. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte. Diese solltest Du bevorzugt mit Gemüse füllen, damit der Stoffwechsel und die Verdauung optimal funktionieren. Weiter ist es ganz wichtig zumindest am Anfang alles genau abzuwiegen, die Portionsangaben in der Datenbank sind viel zu ungenau. Der eine streicht auf eine Scheibe Brot 10g Butter, der andere braucht für zwei Scheiben nur 5 g. Eine Banane kann 70 g aber auch 170 g wiegen.

      Solltest Du noch Fragen haben, hier ist immer jemand, der sie Dir beantwortet.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 18:21
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Wer möchte, der darf mich gern Rebecca oder Keksi nennen, da ich im Internet eigentlich immer unter Keksi unterwegs bin und im wirklichen Leben halt als Rebecca, ist mir das relatig egal, jeder wie er mag :D 2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Ich bin 20 Jahre alt und ein Septemberkind :D 3.) Wie hast du zu uns gefunden? Mir hatte ursprünglich jemand empfohlen es mit Weight Watchers zu probieren, ich habe es mal gegoogled und gedacht "Naja, es ist doch ziemlich teuer , gerade wenn du es jetzt nicht durch ziehst, weil es doch nicht zu dir passt." Dementsprechend habe ich danach gesucht, ob man es vielleicht auch erst einmal testen kann, bin dann aber in einem Forum auf My Miracle gestoßen und dachte mir "Klingt interessant, give it a try." Gesagt, getan und jetzt bin ich hier :D 4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Mhhh da gibt es eigentlich ein paar Sachen die ich gern esse, aber ich würde sagen Paprika und eigentlich auch Spinat gehören zu meinen Lieblingsgemüsen ^^ 5.) Was ist dein Lieblingsobst? Da ist es wirklich schwer sich zu entscheiden.. ich esse gerne Erdbeeren, Äpfel, Ananas, Banane... einfach alles gerne, weil es so gut schmeckt xD Wenn ich mich aber entscheiden müsste dann würde ich sagen.... Äpfel, ja, eigentlich Äpfel :D 6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Hach, so schlimm es eigentlich auch sein mag, Nudeln mit Tomatensoße <3 7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Naja, Sport ist eigentlich nicht so mein Ding, auch wenn ich sagen muss, dass ich es gern mache, wenn ich einmal dabei bin, aber bis ich mich dazu aufgerafft habe.. Am liebsten würde ich gerne mal wieder Basketball spielen, das habe ich immer so unheimlich gern in der Schule gemacht ^^ 8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Abnehmen will ich eigentlich schon lange, gerade weil ich von meinen Eltern oft liebevoll geärgert werde, wenn ich abends doch noch mal eine Kleinigkeit zu mir nehme nach dem Abendbrot oder ähnliches. Bisher hat es aber nirgendwo einen wirklichen Erfolg gegeben, weil ich immer alleine schnell die Motivation verloren habe. Da es hier aber eine richtige Community gibt, erhoffe ich mir hier mehr Unterstützung und somit auch einen besseren Erfolg. 9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich habe bereits vorher einmal mit Kalorienzählen angefangen, das störte mich nicht ganz so sehr, da ich gerne einen Überblick habe wenn ich abnehme. Das Punktezählen ist ja eigentlich das gleiche System, deshalb denke ich, dass das ganz praktisch für mich ist ^^ 10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Endlich abzunehmen, das ist mein Traum. Einkaufen zu gehen und in eine Hose oder ein Oberteil zu passen und zu denken "Wow." Außerdem bin ich Cosplayer (falls das jemandem überhaupt etwas sagt ^^) und würde gerne mal ein Kostüm nähen, das auch später dann wirklich gut ausschaut, das wäre wirklich wunderschön. Von daher sage ich: JETZT ERST RECHT!! ^^ Und damit hoffe ich, dass ich einen guten Einstieg in die My Miracle Community habe und man hier gut Acht auf mich gibt, so wie ich es bei anderen auch versuchen werde. Vielen Dank ^^